Playlist verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eray_123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich: Benutze den standard Musikplayer auf meinem Handy und erstelle auch mit der meine Playlists. Nun sind diese Playlists verschwunden :ohmy: . Nichts gelöscht! Darin steck viel Arbeit :angry: Bestimmt wisst ihr wie nervig das für mich ist.

Meine Frage ist kann ich diese Playlists wiederherstellen bzw. am Pc einsehen damit ich wenigstens weiß welche Lieder gespeichert waren.

Vielen Dank schonmal :rolleyes2:

Gruß Iräy

der eingebaute Player speichert die Playlists m.W. nach in der Medien-DB. Wenn die Medien-DB neu erstellt wird, dann sind die Playlists weg.

Das macht aber nichts, denn Daten, die zuvor nicht gesichert wurden, waren auch nicht wichtig.

(Tipp: Playlists entweder mit anderer Software erstellen und z.B. als *.m3u-Datei speichern (wird auch vom Standard-Player erkannt). Playlists diemit dem Standard-Player erstellt wurden, lassen sich nach meiner Kenntnis auch nicht ohne erhebliche Verrenkungen sichern).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
girouno schrieb:
(Tipp: Playlists entweder mit anderer Software erstellen und z.B. als *.m3u-Datei speichern (wird auch vom Standard-Player erkannt). .

Kann man den Playlists, die mit einer Software am Pc erstellt wurden, nachträglich Lieder mit dem Handy hinzufügen? Irgendein Tipp für eine gute Software?
Danke für die Antwort :)