"Neue Nachrichten: 1" soll NICHT angezeigt werden

X

XperiaSurfer

Neues Mitglied
Liebe Android-Forum User,



ich besitze ein Xperia Mini mit Android 2.3. Nun erhalte ich zahlreiche sms, z.T. auch dienstlich. Allerdings will ich auch mal "meine Ruhe" haben und mich nicht durch Blick aufs Handy mal wieder verleiten lassen, sms zu lesen. Das erzeugt bei mir irgendwie eine innere Unruhe und möchte dies daher abstellen. Soviel zum Grund meiner Frage.



Meine Frage:

Wie kann ich es abstellen, dass beim Empfang einer sms auf dem Bildschirm "Neue Nachrichten: 1" (oder auch mehrere) erscheint? Es wär super, wenn ich das erst sehe, wenn ich die Benutzersperre deaktiviere und in das sms-Menü gehe. Kann ich das in den Grundeinstellungen ändern? Wenn ja, wo? Oder gibt es dafür eine App? Ich würde notfalls auch das Handy wechseln oder ein anderes Betriebssystem aufspielen, um das abzustellen.



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
In der Nachrichten App die Benachrichtigungen deaktivieren.
 
In Anlehnung hierzu verschoben. Bitte beim nächsten Mal beachten, danke.
 
timmylein schrieb:
In der Nachrichten App die Benachrichtigungen deaktivieren.

Hab ich schon längst probiert. Das funktioniert ja nicht. Wenn ich im sms-Menü den Haken bei "Benachrichtigungen" entferne, kommt trotzdem die Meldung "Neue Nachrichten: 1" wenn eine sms ankommt.

Haben andere Handys andere Funktionen oder liegt es an Android? Welches Handy brauche ich?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.763
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben