mit cm10 geht nix mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,

habe jetzt seit einigen monaten das aktuelle cyanogenmod stable release für mein mini pro (sk17i) installiert.

am anfang lief es noch ganz gut, leider funktioniert es mittlerweile an sehr vielen ecken nicht mehr

- internet lässt sich nicht aktivieren, ich muss extra neustarten damit es wieder geht
- wecker aktivieren dauert ewig
- wlan geht gar nicht mehr

hat jemand eine idee wie sich das beheben lässt?

oder gibt es vielleicht eine aktuelle rom, die man alternativ zu cm installieren kann ? habe bisher nach miui geguckt, da gibt es nix fürs mini pro :(

Oh das sieht sehr gut aus:)

Kannst du vielleicht eine Rom empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

kalle_die_zange schrieb:
hallo,

habe jetzt seit einigen monaten das aktuelle cyanogenmod stable release für mein mini pro (sk17i) installiert.

am anfang lief es noch ganz gut, leider funktioniert es mittlerweile an sehr vielen ecken nicht mehr

- internet lässt sich nicht aktivieren, ich muss extra neustarten damit es wieder geht
- wecker aktivieren dauert ewig
- wlan geht gar nicht mehr

hat jemand eine idee wie sich das beheben lässt?

oder gibt es vielleicht eine aktuelle rom, die man alternativ zu cm installieren kann ? habe bisher nach miui geguckt, da gibt es nix fürs mini pro :(

Klingt so als wäre etwas bei der Installation schief gelaufen. Hast du alle 3 wipes (factory reset/cache/dalvic cache) gemacht und die richtigen gapps installiert?
Die 3 Wipes sind nach der erstmaligen Installation unbedingt notwendig. Bei den Gapps macht es einen Unterschied ob du die für JB 4.1 oder JB 4.2 nimmst.

Ansonsten kann ich nur folgendes empfehlen: CM 10 extended Rom
FreeXperia extended ROM/kernel

Funktioniert bei mir tadellos mit super Akkulaufzeit (0,6% pro Stunde wenn idle mit 2G Netz und SmartassV2 Govenor).

edit: Sehe gerade dass du das vor Monaten installiert hast, würde trotzdem versuchen zu Wipen erstmal Cache und Dalvic, wenn das nicht hilft Factory Reset (Daten sichern!). Denn wechsel auf das extended Rom empfehle ich trotzdem, weil einfach sehr viele gefixte Bugs und Tweaks drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Kalle

Bin auf Stock ROM 2.3 mit Root und einigen Tweaks, deshalb kann ich dir leider kein CustomROM empfehlen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Wurzelmann44 schrieb:
Klingt so als wäre etwas bei der Installation schief gelaufen. Hast du alle 3 wipes (factory reset/cache/dalvic cache) gemacht und die richtigen gapps installiert?
Die 3 Wipes sind nach der erstmaligen Installation unbedingt notwendig. Bei den Gapps macht es einen Unterschied ob du die für JB 4.1 oder JB 4.2 nimmst.

Ansonsten kann ich nur folgendes empfehlen: CM 10 extended Rom
FreeXperia extended ROM/kernel

Funktioniert bei mir tadellos mit super Akkulaufzeit (0,6% pro Stunde wenn idle mit 2G Netz und SmartassV2 Govenor).

edit: Sehe gerade dass du das vor Monaten installiert hast, würde trotzdem versuchen zu Wipen erstmal Cache und Dalvic, wenn das nicht hilft Factory Reset (Daten sichern!). Denn wechsel auf das extended Rom empfehle ich trotzdem, weil einfach sehr viele gefixte Bugs und Tweaks drin sind.

hab auf die wipes geachtet (ist auch nicht das erste mal dass ich cm installiert habe...)

aber werd mir die hinweise zu herzen nehmen..

werd mir deine empfohlene rom mal draufmachen :)

habe jetzt cm 10 extended rom und kernel installiert. laeuft soweit ganz gut, leider laesst sich das internet nicht aktivieren. ich verzweifle noch :(

es ist jedes mal ein neustart des telefons notwendig, ansonsten baut es einfach keine verbindung auf

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit der Android-Hilfe.de App

kalle_die_zange schrieb:
habe jetzt cm 10 extended rom und kernel installiert. laeuft soweit ganz gut, leider laesst sich das internet nicht aktivieren. ich verzweifle noch :(

es ist jedes mal ein neustart des telefons notwendig, ansonsten baut es einfach keine verbindung auf

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du denn mit Internet aktivieren?

Bekommst du keine mobile Datenverbindung und kannst aber telefonieren? Geht Wlan? Hast du Apps welche die mobile Datenverbindung selbstständig deaktivieren (z.B. JuiceDefender)? Hilft es kurz in den Flugmodus zu gehen?

Im Allgemeinen habe ich dieses Problem bei CM10 extended nicht. Ich gehe davon aus dass du Kernel + Rom geflasht hast und die Wipes gemacht hast.

kernel und rom sind geflasht, gapps passend zur version.

alle 3 wipes ausgeführt (vor und nach der installation)

wenn ich mobile datenverbindung deaktiviert habe, lässt sich diese nicht aktivieren. es ist zwar ein haken bei der option, er baut aber keine verbindung auf.

wenn ich das telefon neu starte funktioniert die verbindung. die vpn einstellungen usw. stimmen also.

wlan geht. telefonieren ebenfalls. apps, die auf die datenverbindung zugreifen, habe ich nicht (das telefon ist ja auch gerade erst zurückgesetzt worden und dementsprechend wenig ist installiert)...

Hast du probiert ob sich die Datenverbindung wieder aktiviert wenn du den Flugmodus aktivierst und dann wieder deaktivierst?

Ist dein Provider zufällig O2?

Ich hatte das selbe Problem, dass sich die mobilen Daten nicht wieder von selbst aktiviert haben wenn sie längere Zeit (mehr als 1-2 Std) deaktiviert waren (Juice Defender im Nachtmodus). Nur Flugmodus oder gar Reboot haben geholfen. Seitdem die mobilen Daten immer aktiv sind (Juice Defender deinstalliert, hilft leider eh nix) hab ich kein Problem mehr mit.

Im Zusammenhang mit O2 ist dieses Problem mit mehreren Devices und verschiedensten Androidversionen bekannt. Lösung gibt es in dem Sinne nicht und der einzige gemeinsame Nenner ist eben O2 :S

ja ich habe tatsächlich 02 (fonic)

das mit dem flugmodus werd ich mal versuchen. danke!