abgehda
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Christof schrieb:
- In Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB-Debugging --> aktivieren, bzw. erlauben
- Prüfen, ob "Microsoft .NET Framework 2.0" auf dem PC installiert ist.
In den meisten fällen sollte dies bereits vorhanden sein, falls nicht von Microsoft laden.- Im C-Windows Programme-Verzeichnis einen neuen Ordner "libs" und darin wieder einen neuen Ordner "x10flasher_lib" erstellen.
- Die Datei "java_libs.rar" entpacken und die beiden Verzeichnisse "winjre32" und "winjre64" in das Windows-Verzeichnis "C:\Program Files\libs\x10flasher_lib" reinkopieren
- Über den Task-Manager in Windows ggf. PC-Companion -Tasks beenden
- MiniPro per Kabel an PC anschließen
- Mit dem Bootloader 1.6.-Tool zunächst den geschlossenen Bootloader öffnen
Datei mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen" öffnen
- Im Telefon über *#06# den IMEI-Code notieren bschreiben und
- in das IMEI-Feld des Programms eintragen
- Select Type auf "Fastboot Mode" lassen
- Get Unlock Code klicken
- Telefon ausschalten
- Im ausgeschalteten Zustand die "Lautstärke lauter"-Taste gedrückt halten und USB an PC anschließen
- Die LED oben links leuchtet blau
- ADB-Treiber werden installiert, am Ende sollte eine OK-Meldung kommen, danach bei
- Select Type auf "Flash Mode" stellen
- Bei Select IMG durech Doppelklick die Datei "\boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img" einfügen
- Es wird empfohlen (kein muss) den "Wipe Data / Cache" für Komplettrücksetzung der Daten mit anzuklicken
- Auf "Flash" klicken
- Wenn am Ende die "Done"-Meldung ohne Fehler kommt, hat es geklappt.
- Programm schließen und USB-Kabel entfernen
8.) Viel Spass mit dem gerooteten ICS-MiniPro !!!
Hallo zusammen...also ich hab zwar nicht das mini pro sondern "nur" das mini, aber mit der korrekten Kernel Datei sollte es eigentlich auch alles so funktionieren...tut es aber nicht :blushing:
Es klappt alles bestens, bis zum Punkt: "auf Flash drücken". Erst passiert nichts, und nach einer kurzen Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:
"java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.msg.SAXMessages, locale de_DE
at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source)
at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.util.SAXMessageFormatter.formatMessage(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.getProperty(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserImpl$JAXPSAXParser.setProperty(Unknown Source)
at org.jdom.input.SAXBuilder.configureParser(SAXBuilder.java:701)
at org.jdom.input.SAXBuilder.build(SAXBuilder.java:505)
at org.jdom.input.SAXBuilder.build(SAXBuilder.java:905)
at org.jdom.input.SAXBuilder.build(SAXBuilder.java:884)
at gui.XMLFile.<init>(XMLFile.java:19)
at org.lang.Language.Init(Language.java:27)
at gui.FlasherGUI.main(FlasherGUI.java:165)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source)"
Hat einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte ?!? Ich hab noch Win XP, von daher gibt es ja nur einen "Programme Ordner" wo ich den libs Ordner reinpacken kann...
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...möchte nämlich nur ungerne den Weg gehen, das mini erst wieder "downzugraden", dann zu Rooten usw...
Vielen Dank schon mal
EDIT: es hat scheinbar doch nicht alles so funktioniert wie es sollte...es wurden nämlich in der "übersetzten Anleitung" ein paar WICHTIGE Punkte nicht erwähnt.
Auf XDA-D.com schreibt quangnhut123 folgendes:
-Open the program. Enter the 14-digit IMEI code into the first text box.- Press the Get Unlock Code button. You will see your unlock code in the Unlock Code box <<<< den bekomme ich zum Beispiel gar nicht angezeigt !
weiter heißt es:
-Click the Unlock BL button. The program will automatically unlock your bootloader! <<<< davon steht hier in der Beschreibung von Christof leider auch nichts :-(
Wieso bekomme ich denn nicht diesen Unlock Code angezeigt ?! Treiber etc. sind alle korrekt installiert....
Weiß jemand Rat ?!?! Vielen Dank...
Zuletzt bearbeitet: