Mini stürzt ab

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das meiner Frau habe ich bei Amazon bestellt und es läuft perfekt.
 
Ich glaub, NBB hatte einfach mal richtig Pech. Ich schicke meines wohl auch zurück und hol mir das Geld wieder. Billiger gibts aber leider nicht. Also 20€ obendrauf und bei Amazon holen. Ist vlt gar nicht so verkehrt. Aber ein anderes Handy will ich gar nicht mehr haben.
 
BlueCity schrieb:
Ich hab auch eins von NBB.
Hab denen am Sonntag mal geschrieben wegen Umtausch, aber noch keine Antwort. :-(

Wie läuft das mit dem Umtausch bei Notebooksbilliger?

Ich hatte beim ersten Mal dort angerufen und denen das Problem geschildert.
Die haben den Fall aufgenommen und mir einen Link für einen Retourenetikett geschickt. Gedruckt, verpackt, drauf geklebt und zurück. Dann innerhalb 5 WT eine neues AT Gerät erhalten.
Sieht wirklich neu aus, aber leider spielt es nicht besser als das erste.

Werde noch mal bis zum nächsten Absturz warten und dan NB kontaktieren, in der Hoffnung, dass es schon Geräte aus einer neuen Charge gibt.

Die Frage ist auch, ob sich so ein Problem per UDDATE beheben lässt, oder ob es ein Hardwaredefekt ist?!?!
 
Also ich denke, es ist ein Hardwaredefekt und nicht mit Softwareupdate zu beheben!
 
Meins erstes war ebenfalls von NBB. Hatte zwar keinen Absturtz aber das extreme Flimmern, wo ich auch ein Video reingestellt hatte. Mein zweites von Amazon, war ebenfalls defekt, aber nur der Vibrator bzw. der war wohl zu dicht am Display montiert. Austauschgerät von Amazon scheint ok.
 
mini-mi schrieb:
@Xanubius: nein, das mit dem Flugmodus ist eher Zufall

@Atrix, Traumauge: und was habt Ihr gemacht? Zurück und woanders bestellt oder ein funktionierendes Austauschgerät erhalten?

Hab meins noch, will es eigentlich auch nicht zurück schicken, außer dem einfrieren ist es ein super Handy und toi toi toi ist es jetzt die letzden 8 Tage nicht mehr passiert, hoffe das bleibt auch so!
 
Es ist ganz egal von welchem Händler das kommt.. wichtig ist die Charge/Produktionszeit.
Die Geräte von einem Tag können bei Amazon oder sonstwo genauso lagern. :)

Meine beiden von Cyberport sind ok. (mini-pro mit aktuellerer Build nummer)
 
Lizman schrieb:
Meine beiden von Cyberport sind ok. (mini-pro mit aktuellerer Build nummer)

So wie ich das sehe sind nur die Mini (ohne Pro) überhaupt betroffen von dem Problem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Tage ohne Absturz, das Mini reißt sich zusammen. Vielleicht behalte ich es doch. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch Mini ohne Pro von NBB und die selben Probleme, Display flimmert und ständige Hänger, das Gerät macht so kein Spaß mehr....
 
Hi Kolle, dann solltest du es besser zurück schicken und tauschen lassen.
Und willkommen im Forum!
 
Ja, tausch es besser als Dich zu ärgern. Mein 2. ist nun wirklich besser. Seit nunmehr fast einer Woche keine Abstürze mehr. Da warte ich einfach mal noch ein wenig bevor ich es eintüte und zurückgebe. Wenn es sich gefangen hat, darf es auch länger bleiben. ;)
 
Also das Mini (ohne Pro) ist jetzt vom Service zurück. (w-support.com)
Laut Bericht haben Sie lediglich ein Software-Update gemacht. Die Softwareversion, die vorher drauf war hab ich mir leider nicht notiert.... :-/

Jetzt sagt die Telefoninfo folgendes:

Android Version: 2.3.3 (war vorher auch so)
Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-20302204-47
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
SEMCUser@SEMCHost X1
Build-Nummer: 4.0.A.2.377 (368 scheint ja die Version gewesen zu sein, die abstürzt)

Was habt ihr für eine Version bei eurem Mini? Interessant wäre zu wissen, bei welcher Version es zickt...

Danke für Rückmeldungen!!!

PS: Ich weiß noch nicht, ob der Fehler weg ist, hab es erst wieder ein paar Stunden. (bzw. meine Frau...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Montag das Xperia Ray und die gleichen Probleme....
Das Handy hat schon mehrfach einfach rebootet und das Problem mit den nicht mehr reagierenden Tasten, so dass ich nur noch den Akku rausholen und wieder einbauen konnte habe ich auch ein paar mal gehabt.

Habe ebenfalls Build 4.0.A.2.368
 
dave.waldmann schrieb:
Hab seit Montag das Xperia Ray und die gleichen Probleme....

Habe ebenfalls Build 4.0.A.2.368

--> Softwareupdate machen lassen...
 
es ist die aktuellste Software (laut Handy). Ich kann höchstens nochmal die selbe Software installieren.
Kann es nicht an der 32GB Speicherkarte liegen?
 
@BlueCity

Ich habe auch das Mini ohne Pro. Habe da Update damals aufgespielt, welches über die Sony Software angeboten worden war, also die 377. Es hat die selbe Version wie deins jetzt. Wenn du das Update vorher nicht selber aufgespielt hattest, dann hattest du noch die vorige Version. Wenn du es schon aufgespielt hattest, hat sich nichts geändert.
 
kessiyean schrieb:
@BlueCity

Wenn du das Update vorher nicht selber aufgespielt hattest, dann hattest du noch die vorige Version. Wenn du es schon aufgespielt hattest, hat sich nichts geändert.

Ich hatte es vorher nicht aufgespielt...
Bis jetzt hat sich meine Frau nicht weiter über Abstürze beschwert, also scheint der Bug weg zu sein...
 
Die neueste Version - über SEUS scheitn jetzt auch das Flimmern zu beheben.
Somit kann der Threat jetzt geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
606
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
2.006
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten