Mini stürzt ab

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kessiyean schrieb:
Zurück geschickt auf Wiederruf des Kaufvertrages, da NB das Handy bzw. den Fehler erst mal checken wollte, bevor die einen Ersatz raus schicken und ich wollte in Urlaub und wollte darauf nicht warten.
Daher neu bestellt bei Amazon, kam gleich nächsten Tag. Da dann dieser Fehler mit dem Vibrator. Hab alle Vibrationen ausgeschaltet und reklamiert und Ersatzlieferung erhalten. Diese aber an andere Adresse schicken lassen, weil ich ja nicht da war und nach dem Urlaub... war nur eine Woche... hab ich das defekte dann zurück gesendet und das neue erneut eingerichtet. Und zum Glück, denn nach meinem Urlaub hatten sie es gar nicht mehr lieferbar :scared:

Und jetzt hast du eins ohne Fehler?
 
Ja, ich konnte bisher jedenfalls keinen Fehler entdecken. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so gewesen wäre. Ich glaube dann hätte ich aufgegeben.
Was mir noch aufgefallen ist... das Mini, wo das Display so geflimmert hat, hatte eine höhere Helligkeit. Da hat man kaum Unterschied gesehen ob 100% oder 70% Helligkeit. Bei meinem jetzigen wird das Display bei 90% schon dunkler.
 
kessiyean schrieb:
Ja, ich konnte bisher jedenfalls keinen Fehler entdecken. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so gewesen wäre. Ich glaube dann hätte ich aufgegeben.
Was mir noch aufgefallen ist... das Mini, wo das Display so geflimmert hat, hatte eine höhere Helligkeit. Da hat man kaum Unterschied gesehen ob 100% oder 70% Helligkeit. Bei meinem jetzigen wird das Display bei 90% schon dunkler.
Kann ich beim Mini Pro bestätigen. Allerdings muss ich sagen: Bei 50% kommt es mir nicht wie 50% vor sondern wie 70% (von den 100% ausgegangen).
:)
 
Nee ich meinte es bei meinem jetzt funktionsfähigem eigentlich anders herum. Bei 90% kommt es mir vor wie 70% von 100% ausgegangen. Bei 50% ist es schon extrem dunkel. Das hatte das flackernde nicht.
 
So, der Austausch hat problemlos funktioniert und das Neue Mini macht erst einmal einen guten Eindruck. Bei den ersten Telefonaten ist es auch nicht abgestürzt.;-) Ich warte mal ab.
Dafür sehe ich das Flimmern nun deutlicher (oder nehme ich es nur wahr, weil ich den Thread gelesen habe?)
Apropos Helligkeit. Ich habe ein Brightness Widget auf dem X10 mini, was dort gut funktionierte. Auf dem St15 scheint es nicht zu funktionieren. Jedenfalls sehe ich bei AUTO-Betrieb keinerlei Unterschiede.
 
Hattest du auf dem x10 root?
Vielleicht braucht das Programm das.

powered by Xperia Mini Pro
 
News,hatte keinen Root.

Das Austauschgerät ist gerade mal 24 h alt und schon hatte ich den ersten Absturz. So ein Schrott!!! Ist mir mit dem X10 mini nie passiert. Habe eigentlich keine Lust jetzt alle Apps runter zu schmeißen um zu sehen, ob es daran liegt. Ist aber schon sehr ärgerlich.

Das Handy ist genial, aber wenn es bei der grundlegenden Disziplin versagt, dann sind selbst 150 EUR zu viel :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na, das glaube ich nicht, das das wieder am Gerät liegt. 2 mal der gleiche Fehler... hier wird es wohl eher an einem App liegen. Vergleich doch mal die Apps, die die anderen installiert haben, die keine Probleme haben. Dann deinstallierst du nur die Apps, die andere nicht drauf haben und dann solltest du ganz schnell merken welches App es ist.:cool2:

Hatte ja auch 2 Geräte mit unterschiedlichen Defekten. Aber keins ist davon jemals abgestürtzt. Nicht mal gehagen haben die... nix.

Edit: Wobei stürtzt es eigentlich ab? Also was machst du gerade, wenn es abstürtzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist das Teil wieder abgestürzt! :mad: Dieses Mal aus dem Stand-by heraus. Hab das Mini aus der Tasche genommen und wollte das Display entsperren, aber da tat sich nichts. An-aus-Schalter und Hometaste gingen noch, aber sonst nichts.
ALSO wieder den Akku raus und rebooten.

Sonst war es ja meist bei einem ankommenden Anruf. Ärgerlich, ärgerlich.

Ich hatte mir schon mal die Apps der anderen angesehen, konnte da aber nichts entdecken, was bei mir aussergewöhnlich wäre.

Schöner Mist. !

Ob beide Handys vielleicht aus der ersten Charge sind?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte ich mir gut vorstellen, obwohl ich auch eins der ersten habe und das läuft wie Hulle.
Vielleicht hab ich eins was noch per Hand zusammen gebaut wurde ;) :lol:

Ne das ist schon ärgerlich wenn das abstürzt und das ohne erkennbaren Grund.
Ich würde es im Notfall nochmal tauschen, wenn du nicht schon langsam genug davon hast, was ich nachvollziehen könnte.
 
Hast du das Mini, oder das Mini Pro?
Und welche Build Nr! Am besten immer hier angeben wegen Problemen. Sonst verliert man den überblick. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Hi,
Ich habe das Mini mit der 368 er Build.
Es ist kein Branding drauf, um die 25 Apps, eine 8 Gb Transcent Karte drin und sonst noch Standard. Hab eine O2 Karte drin, aber das dürfte auch nichts ausmachen.

Übrigens, heute morgen ist es wieder abgestürzt. Hatte es gestern Abend in den Flugmodus gestellt und heute morgen ließ sich der Monitor wieder nicht unlocken.

Bim ganz schön frustriert, da ich nun schon das 2. Gerät einschicken werden muss.

Wer hat denn noch bei notebooks-billiger bestellt und auch die Probleme?
Wäre interessant zu wissen ob das eine Produktionscharge war oder einfach blöder Zufall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Abstürze hängen aber nicht mit dem Flugmodus zusammen oder?
Also nicht das es abstürzt wenn der Flugmodus aktiv war?!
 
mini-mi schrieb:
Wer hat denn noch bei notebooks-billiger bestellt und auch die Probleme?
Wäre interessant zu wissen ob das eine Produktionscharge war oder einfach blöder Zufall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ich habe dort bestellt und die gleichen Probleme!
 
ich hatte auch eins von notebooksbilliger und ebenfalls die Probleme
 
Hm, das liest sich fast so als wenn wir dem Problem ein wenig auf die Spur kommen.
Ob die ne "mangelhafte" Charge bekommen haben?
 
@Xanubius: nein, das mit dem Flugmodus ist eher Zufall

@Atrix, Traumauge: und was habt Ihr gemacht? Zurück und woanders bestellt oder ein funktionierendes Austauschgerät erhalten?
 
ich habe zurückgeschickt und woanders bestellt, bei cyberport hatte ich genau die gleichen Probleme!nun habe ich eins von debitel und läuft ;)
 
puuuuh.. wollt auhc erst bei notebook holen :)
also toi toi meins tut sehr gut so von der stabilität.
aber das mit dem einfrierenden Monitor hatte ich bei meinem alten aber da war ne custom rom drauf und die hatte nicht mehr viel originales an sich ;)
 
Ich hab auch eins von NBB.
Hab denen am Sonntag mal geschrieben wegen Umtausch, aber noch keine Antwort. :-(

Wie läuft das mit dem Umtausch bei Notebooksbilliger?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
606
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
2.006
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten