Mini Pro: Welches Alternativhandy gibts?

T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe das Mini Pro (also mit Tastatur) und bin an und für sich begeistert. Der interne Speicher dürfte größer sein.

Gibt es eigtl. aktuell ein alternatives Gerät, auch ungefähr so klein und mit ausziehbarer Tastatur? Danke!
 
Nein, schon ein Handy mit einer "echten" QWERTZ Tastatur zu finden ist extrem schwer.
Dazu noch ein so kleines? In Zeiten von 5 Zöller? Kannst es vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Siehste, dachte ich mir schon. Scheinbar konkurrenzlos.
Ich finde es immer noch super, so ein kleines Gerät mit allem drum und drin und mit der genialen Tastatur. Ich habe aber noch immer die Gingerbread Firmware drauf. ICS soll ja nicht unbedingt besser sein.
Was wäre eigentlich, wenn ich auf ics update, bleiben dann eigentlich alle Apps die ich drauf habe und Fotos, SMSen usw erhalten? Oder müsste ich alles sichern und danach neu installieren? Dann würde ich s nämlich sein lassen. Danke!
 
Du müsstest, vorzugsweise mit Root Rechten die Apps sichern, die Daten auf deinen PC kopieren das Update machen und dann alles wieder draufspielen.

Würde dir aber nicht empfehlen das Update auf ICS zu machen.
Entweder du bleibst oder du nimmst eine Custom ROM mit JB 4.1.2.
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Danke, dann bleibe ich bei GB. Bin ja auch ganz zufrieden. Habe nur so viele Apps drauf, dass jetzt der interne Speicher voll ist und Updates haben Platzmangel. Aber dafür gibts ja keine Abhilfe, oder hast noch ne Idee? Danke!
 
mit root lässt sich der System-Speicher und mittels Link2SD auch die SD-Karte vernünftig nutzen.

Und welches stabil laufende Custom-ROM läuft auf Basis von JB?!?

BTW: ein "X10 Mini Pro" ist etwas ganz anderes als ein "Mini Pro".
 
Link2SD:
Ist doch alles nur pures Geflicke.
Lagere das aus was du kannst und den Rest lässt du.

Ich meine mit JB 4.1.2, auf 4.2.1 gibt es nur eine: CyanogenMod 10.1 Unoffiziell
Mit 4.1.2 gibt es eine Menge:
Offizielles CM
CM by FXP
PARANOIDANDROID
PACMan
 
patrick37 schrieb:
Link2SD:
Ist doch alles nur pures Geflicke.
Lagere das aus was du kannst und den Rest lässt du.

und was soll das heißen? Der TS hat zuwenig Telefonspeicher und per App2SD lässt sich vieles nicht verschieben. Den Rest zu lassen ist irgendwie keine Lösung des Problems - Link2SD hingegen schon.

Ich meine mit JB 4.1.2, auf 4.2.1 gibt es nur eine: CyanogenMod 10.1 Unoffiziell
Mit 4.1.2 gibt es eine Menge:
Offizielles CM
CM by FXP
PARANOIDANDROID
PACMan

Und das würde (CM9 ist übrigens ICS-Basis und nicht JB) dem TS ein stabil und flüssig laufendes System mit zugleich mehr(!) Telefonspeicherplatz bringen? Das muss ich nicht verstehen, oder?
 
Link2SD ist auf meinen Handy's ein absolutes Must-Have.
Als Geflicke empfinde ich es auch nicht. Es ist die beste Lösung um richtig viel Speicherplatz zu gwinnen.
Einmal installiert und eingerichtet verrichtet es seinen Dienst völlig problemlos und stabil.

Durch ein CustomROM hast du nicht zwangsläufig mehr Speicherplatz. Auf meinem alten x10 Mini Pro habe ich beim CustomROM auch Link2SD nachinstalliert, weil es mir anders zu eng wurde und der Speicher knapp war.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ich glaub ich habe da gerade mein Pro mit eurem Mini verwechselt. Sorry.

Link2SD ist aber trotzdem ein Gebastel. :)
 
Naja, würde es eher als Mod bezeichnen :D
Wenn Link2SD schon Gebastel ist, was sind denn dann CustomROM's ?
Nach deiner Definition sind dann ja alle Tools und Mods auch Gebastel ?

Ich habe durch Link2SD 300MB freien Speicher auf meinem Pro und finde das ist dann ein klasse Gebastel ;) welches einem das Leben mit einem nicht mehr so taufrischen Handy deutlich verbessert.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Immer wieder ein Spaß zu lesen, dass Besitze des Pro zumeist auch ein Mini Pro haben (für Frau, Kind oder Kegel). Ich steige in den Club ein :)
 
:) Willkommen im Club :)
Habe mit dem x10 Mini Pro angefangen, welches ich immer noch als CustomROM Tester nutze, dann Mini Pro und jetzt das Pro.

Mir geht nix über eine ordentliche Hardware Tastatur :thumbup:

Allerdings graut mir vor der Zukunft, nachdem ja kein Hersteller mehr was neues auflegen will :eek:

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Da wird evtl. das Blackberry (RIM) Q10 noch interessant.

Auch wenn es keine QWERTZ-Tastatur im Querformat hat.
 
patrick37 schrieb:
Da wird evtl. das Blackberry (RIM) Q10 noch interessant.

Auch wenn es keine QWERTZ-Tastatur im Querformat hat.

Zwei Dumme, ein Gedanke! Das Q10 wäre auch ein Kandidat für meine Frau, jedoch zerrt ihr aktueller Bold 9500 stündlich alle Verbindungen ins Internet, weshalb erstmal eins für Zwischendurch her muss. Und vielleicht kommt man ja mit einem gebrauchten Mini Pro für ~ 85,-€ solange hin, bis das Q10 nur noch 200 oder weniger kostet. Die Einstiegspreise wären ja auch mal interessant.
 
Wenn die Größe egal ist, ist das Droid 4 auch n schickes Gerät. Muss allerdings importiert werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin vom Mini Pro auf's Pro umgestiegen als es beim Discounter im Angebot war. Allerdings ist das größenmäßig auch das Maximum was ich haben möchte.

Ich verstehe einfach die Hersteller nicht. Es werden soviele Nischen bedient z.B. Outdoor, Modedesigner etc. Da sollte doch auch genug Umsatz mit Tastaturhandy's drin sein.

Mir ist es egal ob mein Handy 8 oder 16mm dick ist. Hauptsache es hat eine gescheite Tastatur.

Naja, jammern hilft nicht. Vielleicht bleibt ja noch Hoffnung.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Mittlerweile werden leider keine Handys mit Hardwaretastaturen entwickelt. Ihr müsst euch also umschauen was es schon gibt. Allgemein kann ich Motorola Empfehlen, die haben auch welche mit Hardwaretatstatur.
 
Hier ist noch ein bekennender Handytastaturfetischist. Ich hoffe das sich auch wieder Hersteller finden die an solche Randgruppen denken wie uns. Ich denke hier ist wieder mal der angekaute Apfel schuld, alle versuchen Die zu kopieren und geben dabei ihre eigene Idendität auf. :(Schade:(
 
Wobei es für nahezu jedes iPhone auch eine Bluetooth-Tastatur im Hardcover zum Anstecken gibt. Das sind echt gute Lösungen! Angeschmiert sind wieder nur diejenigen wie wir, welche sich nicht ins proprietäre Wunderland iOS stürzen wollen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
586
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
2.083
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten