Mini Pro: Welches Alternativhandy gibts?

Da sind wir wieder bei genau den Dingen die ich nicht verstehen kann, was kompaktes was die Dinge enthält welche man braucht. Bluetooth-Tastatur und dann noch Einzeln ist doch Mist. Die braucht dann wieder eine eigene Stromversorung, am Handy muß Bluetooth immer eingeschaltet sein was den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Ich kann Leute nicht verstehen die das für "Gut" halten. So lange Spracheingabe ein Problem ist möchte ich als Eingabesystem eine Tastatur welche nicht den halben Bildschirm belegt oder wie gerade beim wirklich kleinen Xperia Mini Handy nicht nutzbar ist.
Für mich zählen andere Werte wie Praxistauglichkeit und Offenheit des Systems, als "Chic" und "In"
 
So ist es ! Immer größere Displays, dünnere Handy's um die man Angst haben muss und schnellerer, leider selten energieeffizientere Prozessoren.

Was ich und viele andere sich wünschen sind robuste, kompakte und ausdauernde Handy's mit Hardwaretastatur.

Wenn ich mich im Netz und anderen Foren umschaue kriege ich den Eindruck, dass wir zwar keine Mehrheit sind, aber viele sich das wünschen.
Wieso merken das die Hersteller einfach nicht ?
Kein Ohr oder Gespür für User ?

Selbst auf meinem 7" Tablet ist das schreiben mit der Onscreen Tastatur nicht so angenehm wie auf meinen kleinen Sony's. Dort tippe ich schneller und fehlerfreier.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Das ist doch eh immer das gleiche :p. Die Firmen gehen alle nach Quantität und nicht nach Qualität. Es ist nun mal Fakt, dass Handys mit Tastatur schwerer und größer sind. Die breite Masse will immer das bessere, kleinere etc. Da sind Randgruppen uninteressant.

Ich schreibe zwar sehr gerne mit Tastatur, aber mein nächstes Handy wird auch nur ein Display haben. Ist für mich eine Gewöhnungssache.
Aber ich würde mich freuen wenn solche Handy´s mit Tastatur wieder kommen. Einfach damit alle bedient werden und nicht nur die Masse....
 
Ich habe das Problem mit der Tastatur jetzt das zweite Mal.
Mein Hauptgerät ist ein Nokia E72.
QWERTZ Tastatur mit etwas wenig Speicher, aber super Akku.
Eigentlich das gleiche wie mit meinem mini pro, bis auf den Akku.

Wir sind eine Randgruppe, scheinbar müssen wir damit leben.:mad:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
586
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
2.083
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten