Mini Pro Hauptplatine Kontakt weggebrochen. Mini läuft aber. Welchen Sinn haben die?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mertin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe gerade erfolgreich das Display getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kontakt auf der Hauptplatine verbogen war. Beim Versuch den Kontakt gerade zu biegen, ist er mir natürlich weggebrochen...wie solls auch anders sein. Bild habe ich beigefügt.

Wieder alles zusammen gebaut und schon mit dem schlimmsten gerechnet. Funktioniert aber bisher alles normal.

Kann mir bitte jemand erklären, wozu diese 3 Kontakte nötig sind? Wozu dienen die? Könnte es Probleme mit nur 2 Kontakten geben, auf die ich bisher noch nicht gestoßen bin? Welche Funktion haben die?

Danke

Gruß

Anhänge

• IMG_20121123_224100.jpg
    IMG_20121123_224100.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 462
Ich wuerde dir so gerne helfen!
habe schon dieses Video angeschaut Sony Ericsson Xperia Mini -
aber die Platine ist etwas anders gelayoutet als bei deinem!
Ich bleib dran und schreibe wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marethno schrieb:
Ich wuerde dir so gerne helfen!
habe schon dieses Video angeschaut aber die Platine ist etwas anders gelayoutet als bei deinem!
Ich bleib dran und schreibe wieder!

das video hab ich auch schon gefunden. mein russisch beschränkt sich leider nur auf 5 wörter plus prozeski vibrationski etc aus dem video. das krieg ich noch hin :) leider sind dort gar keine derartigen kontakte zu sehen. bleibt also weiterhin ein rätsel. bisher immernoch keine einschränkungen gefunden. funktioniert bisher wirklich alles ohne probleme...aber trotzdem danke

Mertin schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, wozu diese 3 Kontakte nötig sind? Wozu dienen die? Könnte es Probleme mit nur 2 Kontakten geben, auf die ich bisher noch nicht gestoßen bin? Welche Funktion haben die?

Das sind keine Kontakte, sondern (SMD) Kondensatoren. So ganz unnütz sind die ja aber nicht verbaut worden. Es ist wahrscheinlich als Überspannungsschutz, bzw zur Entstörung eingebaut worden, also merkst Du nichts von dass da der eine, oder andere fehlt.

cu
tobyD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mertin