Kann ich mein Xperia Mini St15i wegwerfen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das boot.img aus der ROM hast du geflasht? Das ist eine CM Basierende ROM, also brauchst das boot.img aus der ROM.zip

Dann kalibrier mal! App ist angepinnt, Display währenddessen nicht berühren!

Anhänge

• TouchRecalibrate.apk
    29,4 KB · Aufrufe: 159
wie soll ich jetzt genau vorgehen! ich bin so happy zu Wissen das die hard ware nicht defekt ist!!! und man doch irgend wie noch was retten kann! Boah ich hab gute laune!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

marethno schrieb:
wie soll ich jetzt genau vorgehen! ich bin so happy zu Wissen das die hard ware nicht defekt ist!!! und man doch irgend wie noch was retten kann! Boah ich hab gute laune!!!
ich habe vergessen zu erwaehene dass ich das gleiche handy hier nochmal habe - es gehoert meiner Freundin aber mehr als root wollt sie net was ich jetzt auch verstehe! sry wegen den vielen ausrufezeichen.

Als erstes den Kernel flashen (in der ROM.zip) danach kannst du den Touchscreen kalibrieren, falls dann noch nötig.

Naja, flashe erstmal das boot.img aus der Rom.zip damit du den passenden Kernel zum Rom endlich benutzt. Evtl geht dein Touch ja dann schon wieder.

Wenn nicht dann kannst du die gepostete Kalibrierungsapp installieren und dann benutzen. Evtl gehts ja dann...

Wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende.

so ich bin einwenig verwirrt!
Ich hab jetzt das Beauty Sense installiert!- Das display lebt zumindest reagier total miese und ich komm net mal ins menue aber ich kann auf sperren!
Soll ich das Boot image aus der Beauty sense Rom flashen hab ich das jetzt richtig verstanden? Will ja nichts falsch machen vor lauter freuse! und soll ich nochmals den cache wipen wenn ja alle oder nur dalvik?

1. Custom-ROM-Gebot --> Flashe IMMER den passenden Kernel zu dem verwendeten ROM. Der ist entweder im *.zip Paket oder auf der XDA-Seite verlinkt!
ICh wiederhole nochmal :D IMMER den passenden Kernel flashen, dann das ROM installieren!!!

Edit: Ja einfach alles wipen und geh mal auf die mount Option mounte /system und wipe das auch mal... sicher ist sicher

marethno schrieb:
Soll ich das Boot image aus der Beauty sense Rom flashen hab ich das jetzt richtig verstanden? Will ja nichts falsch machen vor lauter freuse! und soll ich nochmals den cache wipen wenn ja alle oder nur dalvik?
Flashe das boot.img aus der BeautySense.zip, Wipe den Cache und den Dalvik Cache.
XxJamaicaxX schrieb:
1. Custom-ROM-Gebot --> Flashe IMMER den passenden Kernel zu dem verwendeten ROM. Der ist entweder im *.zip Paket oder auf der XDA-Seite verlinkt!
ICh wiederhole nochmal :D IMMER den passenden Kernel flashen, dann das ROM installieren!!!

Edit: Ja einfach alles wipen und geh mal auf die mount Option mounte /system und wipe das auch mal... sicher ist sicher

+1

Irgendwie bin ich seit heute mittag in ein loch gefallen und komme nicht voran!
Also ich hab den Fehler gefunden es war dieses ROM HyperbeamNewEra [ fast][smooth][max performance][efficient][All MDPI]Soon! - xda-developers Hyperbeam
wenn ich das installiere ueber CWM und neustarte gehen die touchtasten im CWM aber danachstartet das handy nicht ! und irgend wie geht der ganze vorgang von heute mittag nicht mehr! ich bekomme immer nen error wenn ich roms installieren will! ich kann nicht mal mehr CM9 installierren wie heute mittag ! andauern bricht er ab!

marethno schrieb:
Irgendwie bin ich seit heute mittag in ein loch gefallen und komme nicht voran!
Also ich hab den Fehler gefunden es war dieses ROM HyperbeamNewEra [ fast][smooth][max performance][efficient][All MDPI]Soon! - xda-developers Hyperbeam
wenn ich das installiere ueber CWM und neustarte gehen die touchtasten im CWM aber danachstartet das handy nicht ! und irgend wie geht der ganze vorgang von heute mittag nicht mehr! ich bekomme immer nen error wenn ich roms installieren will! ich kann nicht mal mehr CM9 installierren wie heute mittag ! andauern bricht er ab!

Was machst du da eigentlich? Erst wars dies ROM, jetzt ist es wieder ein anderes... So kann dir keiner helfen...

Liest du eigentlich die Instructions bevor du ein ROM installierst?
Auf der Seite steht doch:

-Flash X-Kernel or Rage Kernel (Gingerbread)
-Wipe data (factory reset)
-Wipe cache
-Wipe dalvik cache
-Format system
-Flash zip
-Flash Wifi Modules
-Reboot and enjoy

Wenn du den Kernel von vorhin geflasht hast (?) kanns jetzt natürlich nicht mehr gehen, der passt ja auch nicht dazu. Flash dir den passenden Kernel (kenne die 2 nicht, auch keine Ahnung wo du die herbekommst) und mach dann was dasteht.

Ich klinke mich hier jetzt mal aus, an sich ist ja alles gesagt, jetzt musst du einfach mal machen was in den Anleitungen zu den Roms steht.

• Danke
Reaktionen: marethno und XxJamaicaxX
so jetzt bekomm ich das touchdriverkalibrations tool nicht installiert
kann man das irgendwie per adb pushen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

marethno schrieb:
so jetzt bekomm ich das touchdriverkalibrations tool nicht installiert
kann man das irgendwie per adb pushen!!!
ueber das beauaty sense boot.img war es mir moglich ueber haupt das hyperbeam wieder zumlaufen zu bringen und damit teilweise den screen!!!

Ende der Reise - Ich hab noch die halbe nacht mit dem ding gekaempft und nicht weiter gekommen als zum unkontrollierbarem bildschirm - ich habe das handy heute Verkauft in Einem handy laden und habe immer noch 3 viertel vom neu preis bekommen - fuer die reparatur wollten sie 80 euro nehmen !! Werde mir die tage einfach ein neues Xperia mini oder Pro holen und dann die finger von lassen ! DAnke an alle fuer die Hilfe

So geht es auch

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App