Kann ich mein Xperia Mini St15i wegwerfen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da samma dann wieder da wovon ich die ganze Zeit schon ausgehe, irgendwie ist die Android SDK nicht richtig installiert.

Da ich das erst vorgestern gemacht habe und auch die Anleitung 3x durchgehen musste bis alles gepasst hat, weiß ich dass es leider nicht so trivial ist. Bin mal gespannt ob ers hinbekommt, ich drück mal die Daumen.

• Danke
Reaktionen: marethno
Ich glaub ich raste aus!!
Ich habe es jetzt geschafft mit dem ADB Treiber sowhl unter windows als auch in der CommandConsole - Fastboot zeigt mein gereat an - ABER wenn ich versuche Fastboot flash boot boot.img - Command - dann schreit er mich wirklich wieder zu mit root zu! ich weiss echt net weiter jetzt:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

marethno schrieb:
Ich glaub ich raste aus!!
Ich habe es jetzt geschafft mit dem ADB Treiber sowhl unter windows als auch in der CommandConsole - Fastboot zeigt mein gereat an - ABER wenn ich versuche Fastboot flash boot boot.img - Command - dann schreit er mich wirklich wieder zu mit root zu! ich weiss echt net weiter jetzt:scared:

Der Fehler lag an Sony Medias EMMA was ich heute blauäugig runtergeladen hatte in der hoffnung mein handy zu reprieren!!!

Ich denke root ist auf den Bootloader bezogen, da er root Rechte braucht um in die Kernelsektoren zu schreiben, Deswegen kommt die Meldung. Wie hast du den geunlockt? Mit der TestPoint-Methode?

• Danke
Das Handy hab ich gekauft im laden als einzel Gereat ohne prepaid vertrag oder sonst - es war GB installiert gewesen und ich haette jederzeit auf 4 upadten koennen was ich auch am anfang machte,ueber SEUS! Als ich mich 2 tage später im internet schlau machte wie man es Rootet (ich benutz den PS3 controller zum spielen der benoetigt Root Rechte), und sah das man Android 4 auf dem xperia nich rooten kann sondern ueber nen umweg - also den hier [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers so hatt ich das gemacht , bin aber auf gerootetem android GB geblieben statt weiter wie in der Anleitung zu ICS zu machen!
Es lief Alles wunderbar bis gestern als ich mir nen Custom Rom installieren wollte.(hatte bei meinem Xperia X8 und Huawei sonic8650 ja auch geklappt mit CWM und und und) dann hab ich mir das smart sense fuer st15i runtergeladen und dann installiert vor der installation hab ich 2 caches gewipet! dann handy gestartet neues betriebssystem da aber touch spinnte, ueber seus auf stock ICS geflasht ! und seit dem kein touch eingabe mehr!!!

Der ursprüngliche Beitrag 14.08.2012 von 23:15 Uhr wurde 15.08.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

marethno schrieb:
Das Handy hab ich gekauft im laden als einzel Gereat ohne prepaid vertrag oder sonst - es war GB installiert gewesen und ich haette jederzeit auf 4 upadten koennen was ich auch am anfang machte,ueber SEUS! Als ich mich 2 tage später im internet schlau machte wie man es Rootet (ich benutz den PS3 controller zum spielen der benoetigt Root Rechte), und sah das man Android 4 auf dem xperia nich rooten kann sondern ueber nen umweg - also den hier [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers so hatt ich das gemacht , bin aber auf gerootetem android GB geblieben statt weiter wie in der Anleitung zu ICS zu machen!
Es lief Alles wunderbar bis gestern als ich mir nen Custom Rom installieren wollte.(hatte bei meinem Xperia X8 und Huawei sonic8650 ja auch geklappt mit CWM und und und) dann hab ich mir das smart sense fuer st15i runtergeladen und dann installiert vor der installation hab ich 2 caches gewipet! dann handy gestartet neues betriebssystem da aber touch spinnte, ueber seus auf stock ICS geflasht ! und seit dem kein touch eingabe mehr!!!

gibt es einen weg ohne am handyselbst in die einstelungen gehen zu muessen um den debug modus zu aktivieren statt massen speicher -

Also ich denke ich haette folgende moeglichkeiten um weiter zu kommen!
Ein Rom zu installieren wo das USB Debuging aktiviert ist - somit koennte ich das gereat rooten und handy reparieren!

So jetzt schreib ichs nochmal...
Root in der ROM brauchst du nicht. Dein Bootloader is gelockt und du musst ihn mit der Testpoint-Methode entsperren. Du siehst auch an der Reihenfolge im Unlock-Thread, dass erst gerooted wird, nachdem der neue Kernel gflasht wurde

• Danke
wenn mein bootloader entsperrt ist dann muss doch die blaue led leuchten? Richtig?

• Danke
Mit der IMEI sollte auch die offizielle Anleitung bei SONY zum anlocken des Bootloaders möglich sein. Vllt ist die "einfacher" als die mit dem testpoint.

Mega Vielen Dank - Die Testpoint Methode hat Funktionier bei mir!! jetzt hab ich mit fastboot nen neues boot.img drauf geschrieben - bin mal gespannt jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

marethno schrieb:
Mega Vielen Dank - Die Testpoint Methode hat Funktionier bei mir!! jetzt hab ich mit fastboot nen neues boot.img drauf geschrieben - bin mal gespannt jetzt

juhu ich bin weiter gekommen vielen Dank jungs - ich mach jetzt weiter nach wurzelmann44 tutorial zu CM9 - ich hoffe damit werden neue touchdriver mit eingespielt!!!

So bevor was schief geht! Lade dir hier die CM9 stable CM9 stable. Flashe dann das boot.img was in dem *.zip Paket ist. Dann nimm das *.zip wie es ist schmeiß es auf die sd. Dann noch Gapps ebenfalls auf die SD. Rebooten und sobald die LEDs leuchten mit der Lauter/Leiser-Taste wippen. Dann factory reset machen und cache sowie unter advanced dalvik cache wipen. Dann install zip from SD und die CM9 *.zip auswählen, wenn das durch ist, machste das gleiche mit den Gapps. Und Voila nach nem Reboot haste CM9

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Sorry! Du hast ja ein mini und kein Pro. Dann nimm diese *.zip Download me

• Danke
ok die vorgehensweise ist mir klar diesmal (ganz besonders den dalvik cache wipen) - aber warum cm9 und dannach gapps! bitte um erklaerung damit ich alles richtig mache jetzt - und damit mein Touchscreen wieder belebt wird!!

Habe gelesen das mit Hybrom v10 - bei meinem geraet die touch funktion zum teil wider belebt!
Aber bis hier hin seid ihr beiden meine helden - dass ich schon mal soweit gekommen bin! tausend dank!!!

Cyanogenmod kommt ohne Google Apps (aus Lizenzgründen) deswegen installierst du nach CM9 mit dem Paket Gapps sowas wie den Playstore nach.
Diese HybROM-Geschichte hab ich auch hinter mir, mein Problem war damals, dass ich einen falschen Kernel für mein Handy geflasht habe, der für einen größeren Bildschirm ausgelegt war und somit beim Starten zu viel Power auf den Touch gelegt hat, was mir wohl einen Kondensator gesprengt hat und mein Touch war hinüber.
In dem boot.img aus dem smultron.zip sind auch die Touchtreiber mit drin. Wenns nach der Installation von Cyano nicht klappt, würd ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass du den Touch nochmal beleben kannst.

• Danke
ok cm ist installiert - bevor ich gapps installiere sagtest du ich soll alles,nocheinmal wipen ,auf factory reset ,cache wipe und dalvik cache richtig!

Evtl. den cache nochmal wipen, den Rest kannste dir sparen, ist ja ehh noch nichts drauf. Dann nach Gapps Rebooten und beten...

Edit: Haste den 2ten Download (Smultron) genommen und diesen Kernel geflasht?

• Danke
Vielen Tausend Dank dass ich soweit mit eurer hilfe gekommen bin , sieht aus als waer das display gekillt worden!

Thread kann geclosed werden!!!

Gehen auch die Touch-Tasten nicht mehr? Damals hat mein Display unter Hybrom zumindest reagiert, aber es war nicht zu benutzen...
Du hast sicher Smultron genommen? Kannst ja noch ein paar ROMs versuchen, vllt. hilfts ja...

• Danke
Haaaaalt wieder da! ich habe jetzt das rom installiert was meiner meinung nach den fehler verursacht hat - siehe da das touchscreen geht teilweise wieder es ist total verstellt aber ich kann zumindest in menue halbwegs! Es ist das BeautySense Rom! Hilfe wer hat ideen jetzt weiter zu machen!!!!

Poste mal den Link zur Beauty Sense ROM, will mir den thread kurz durchlesen.

• Danke
hier der link ich glaube auch zu wissen was der fehler ist an dem rom : wenn ich das handy hochformat habe dann geht oder will das rom in horizontal modus und richtet auch so das touchsteurung ein
aber ey die touch tasten gehen und ich kann musik abspielen ! Ich liebe euch schon mal fuer die grosse hilfe!
Der link zu Beautysense - [Mini|Mini Pro|Active|LWW][CM 7.2][HTC Interface]BeautySense - xda-developers