Internetverbindungsprobleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milchrice

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

keine Ahnung ob es so ein Thema schon gibt, habe jedenfalls nichts gefunden.
Folgendes Problem mit meinem Xperia mini pro:

Ich gehe mit dem Handy gerne ins Internet und schreibe mit Leuten, Facebook etc. bloß an manchen Plätzen habe ich garkein Netz, wo alle anderen Smartphonenutzer ihr Internet problemlos nutzen können. Zum Beispiel, unser Klassenraum im EG. Jeder hat Internet dort, außer mir! Null Chance, er baut einfach keine Verbindung auf. Haben wir jedoch in der 3. Etage Unterricht in einem anderen Raum, da funktioniert das Internet wieder herrvoragend.
Oder anderes Beispiel: Letztens beim Eishockeyspiel in der Drittelpause (überdachte Halle), alle sitzen und spielen mit ihrem Smartphone, erfreuen sich an ihrem Internet, und ich? Nichts. Ich verstehe einfach nicht wo das Problem sein soll, weil das eine Verbindung vorhanden ist zeigt er an.

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt?

Einfach schlechter Empfang in Deinem Netz?

Auch möglich, dass ein schwacher UMTS-Empfang und ein starker GSM-Empfang vorhanden ist. Das Gerät wechselt dann evtl. ständig von einem zum anderen und nutzbar ist in dieser Zeit halt gar nichts. Dann ggf. in den Grundeinstellungen nur GSM oder nur WCDMA einstellen.

Und speziell E-Plus scheint im GSM-Netz die Datenübertragung mehr und mehr abzuschalten (oder Störungen nicht zu beheben) - jedenfalls in Ballungsgebieten. Da geht mit GSM dann gar nichts mehr, obwohl das Gerät eine existierende Datenverbindung anzeigt. Lösung wäre dann WCDMA zu aktivieren.

Kartenguthaben ist hoffentlich noch vorhanden?!?

Hallo, auch ich habe ständige abrüche von internetverbindungen d.h. manchmal verschwindet das E oder H Netz ganz. Desweiteren passiert mir häufig das ein Telefonat einfach unterbricht :angry::thumbdn:. Ich nutze das O2 Netz. hatte vorher mini ohne pro und da funktionierte es ohne probleme. jetzt wo ich das mini mit pro geupdatet hatte, macht es mich wahnsinnig.:blink::cursing:
Meine Daten: SK17i
Androidversion: 4.0.4
Buildnummer: 4.1.B.0.587
Ich brauche Hilfe, weil mir das süße ding am Herzen liegt.
Danke im vorraus :blushing:

ich habe das Gefühl, dass das Mini pro vor allem im E-Netz ganz miesen Empfang hat, in den D-Netzen ist es deutlich besser. Klar sind diese Netze sowieso besser ausgebaut, aber auch dort wo das E-Netz eigentlich OK sein sollte, macht das Mini Pro keine gute Figur. Ich werde es nicht mehr im E-Netz einsetzen!

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten