ICS Rollout beginnt.

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut der seite Upgrade to Android 4 - Sony Smartphones (Germany) ist das Upgrade auf 4.0 für Xperia Mini und Xperia Mini Pro verfügbar. Aber ich kann machen was ich will, man sagt mir immer das mein Handy auf dem neusten Stand wäre, aber habe die Version 2.3.4 drauf.

An S us oder Pc Companion anschliessen. OTA gehts nicht.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Xotac1984
ich kann doch nicht der einzigste sein wo es nicht geht. habe das Problem bei meinem Xperia Mini (ST15) - kein Update auf ICS möglich obwohl es genau für dieses Handy verfügbar sein soll . . .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

JonnyB schrieb:
An S us oder Pc Companion anschliessen. OTA gehts nicht.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

leider sagen mir beide das mein Handy auf aktuellstem Stand wäre und das bei der alten 2.3.4 Version

sfri81 schrieb:
Für das MINI (ohne Pro) ist das Update auch noch nicht verfügbar. Siehe Link im ersten Post (Main: Xperia mini, SI numbers for ICS update)

So wie es ausschaut stimmt das wohl, aber Sony schreibt es wäre für beide Modelle "Xperia™ mini und mini pro" verfügbar und "Entdecke alle Neuheiten und hol dir das Software-Upgrade auf Android 4.0 noch heute."

und wenn Du weiter unten weiterliest steht dort
Wissenswertes zum Upgrade

Verfügbarkeit und Zeitpunkt dieses Software-Upgrades sowie bestimmte Modelle, die auf Android 4.0 aktualisiert werden können, unterscheiden sich je nach Markt und Netzbetreiber.
Ob das Upgrade auch für dein Smartphone verfügbar ist, erfährst du im Support-Forum

Da kann ich ja noch Jahre warten -.-

Hi!

Ich habe mir auch erfolgreich ICS auf mein Xperia Mini Pro gespielt, aber dabei ist aus der QWERTZ-Tastatur eine QWERTY-Tastatur geworden.

Kennt jemand Abhilfe? Danke!

**

Falsche SI Nummer in der build.prop. Customrom draufgehabt?

Die richtige ist 1249-1887

In der Tat! Dann gelang mir damals irgendwie, das wieder zu korrigieren, aber nun isses wieder falsch. Was wäre die beste Vorgehensweise? Wie kriege ich das geändert?

Danke für die Hilfe! : )

Rootexplorer und build.prop ändern (glaub 3x). Dafür brauchst du natürlich rootrechte ;)

Dann mit SUS rom neu installieren.

Probiere mal, ob das noch geht:

Ich hatte selbiges Problem und bin fast verzweifelt.

Hier die Lösung:

1. Download der Datei keyprint.zip unter https://rapidshare.com/files/121371802/keyprint.zip

2. Extrahieren

3. Datei keyprint.xml im Telefonverzeichnis unter /system/usr/keyboard-config/ ersetzen

Hi shaved,

lieben Dank! Ich erinnere mich, dass ich damals genau diesen Weg ging, um das QWERTY-Problem zu beheben.

Nach dem ICS-Update fehlen mir nun aber die Rootrechte... : (

**

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

So, dank Wotanserver habe ich jetzt ICS mit QWERTZ-Tastatur, und das ohne graue Haare bekommen zu haben : )

Hallo

ich komme mit dem ICS Update nicht zurecht :(

Meine Info LED funktioniert nurnoch manchmal und auf dem Lockscreen werde ich nicht mehr über neu eingegangene Nachrichten informiert! :(
Ist das Einstellungssache, oder hat Sony das Update unsauber und voreilig released?

habe seit 2 tagen ICS drauf und 3 Sachen stören enorm:

1. info LED geht nicht (wenn SMS oder Nachricht kommt), wurde merhrfach beschrieben
2. Emails werden nicht - wie eingestellt - alle paar Minuten abgerufen, sondern man muss es manuell machen
3. alles etwas langsamer, super mario lief auf GB viel flüssiger, jetzt ruckelts

--> auch wenn das update optisch etwas besser aussieht und man mehr Funktionen bekommt, lohnt es sich nicht. das mini pro ist mit 512 MB Speicher zu schmalbrüstig für ICS. :thumbdn:

So, jetzt gehts los auch mit dem Mini (ohne Pro).

Bin schon sehr gespannt - leider ist meins z.Z. in Reparatur.

@MatzeXXX: Werde früher oder später das gleiche Problem mit der QWERZ wieder haben. Welche firmware hast Du bei Wotanserver ausgewählt? Irgendwie steht da immer T9: English... Danke!

Habedere :)
hab ICS auf dem Mini Pro laufen. Meine Frage ist, wie ich diese Andriod 4 typische Taksleiste mit den 5 Items bekomme? Bislang ist das Design unverändert.
Jemand Erfahrungen und Tips?

@shaved: Die aktuelle! Das waren wundervoll investierte 2 Euro. Das ging so simpel und hat sofort funktioniert. Wotanserver erkannte auch sofort, dass mein Telefon auf "Indonesien" oder so gestellt war... Germany und ICS ausgewählt - zack : )

Ich hätte dafür glatt 10 Euro bezahlt ; )

• Danke
Reaktionen: shaved
Dank WotanServer läuft mein Upgrade für das Mini gerade - auch wenn es PC Companion mit 2.3.4 noch als up-to-date anzeigt. :laugh: