[HowTo] ST15i/SK17i - Bootloader entsperren mit Erhalt der DRM Keys / S1tool

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey cool, hätt ich gewußt, das die ganzen Daten und Apps erhalten bleiben, hätte ich das schon viel früher gemacht :drool:

...hätte ja auch anders laufen können. ;-)
was hast Du denn jetzt drauf? 377? oder nen Cyanogen?

Jens

Naja, die Freude war nicht lang... hab die 42 rauf und neu gerooted und den 42kernel wieder drauf geflasht. Hatte mich gefreut, das alles erhalten geblieben ist. Ich testete dann ein wenig rum und bemerkte, das WLAN nicht geht... hmm, also nochmal den generic 42 kernel geflasht... ich guckte im Rootexplorer rum und aufmal ging der nicht mehr... dann kamen Fehlermeldungen das kein Programm mehr geöffnet werden konnte... also startete ich neu... aber das Handy startete nicht mehr... also mit s1tool einen Repair gemacht... Handy startete immer noch nicht... also die 42 komplett neu drüber geflasht... jetzt ist alles weg, aber Handy geht wieder... scheint wohl doch nicht zu funzen das root mit der 368 bei der 42 :crying:

• Danke
Reaktionen: louser
Mist.:scared:

Hattest Du vorher kein Nandroid gemacht?!?!
Jens

BlechMann schrieb:
Mh... Danke, dann werd ich das gleich mal mit deaktiviertem AntiVir testen. Hat aber keine Fehlermeldung gegeben. Komisch.

Ansonsten hab ich die Frage auch mit größer 2.0 beantwortet - leider erfolglos.
melde mich wieder nach dem nächsten Versuch!

Gruß,
andreas

super!!! Thx 4 den tip wegen dem avira AntiVir! Hat das Problem gelöst, Telefon ist jetzt 1A gerootet.

Gruß,
andreas

Dr.Pain schrieb:
Mist.:scared:

Hattest Du vorher kein Nandroid gemacht?!?!
Jens

Nein, wollte ja eh die 2.3.4 drauf haben, da nützt das Nandroid Update nix. Handy ist aber schon wieder eingerichtet. Hab ja alle Daten am PC und die Apps sind ja schnell übern Market über meine Apps geladen. Nur jetzt halt alles ohne root :sad: Schade, nix mehr mit bunten Icons und Titanium :sad:
Vielleicht hat auch der Kernel von den XDAs nicht funktioniert... keine Ahnung :confused2:

BlechMann schrieb:
super!!! Thx 4 den tip wegen dem avira AntiVir! Hat das Problem gelöst, Telefon ist jetzt 1A gerootet.

Gruß,
andreas

Freut mich. :)
Jens

kessiyean schrieb:
Nein, wollte ja eh die 2.3.4 drauf haben, da nützt das Nandroid Update nix. Handy ist aber schon wieder eingerichtet. Hab ja alle Daten am PC und die Apps sind ja schnell übern Market über meine Apps geladen. Nur jetzt halt alles ohne root :sad: Schade, nix mehr mit bunten Icons und Titanium :sad:
Vielleicht hat auch der Kernel von den XDAs nicht funktioniert... keine Ahnung :confused2:

Warum arbeitest Du nicht erstmal mit der 2.3.3, da kannst Du doch einwandfrei rooten und einrichten UND ein Nandroid machen. Zwischen 2.3.3. und 2.3.4 habe ich gar keine Unterschiede gefunden...

2.3.4. ist doch jetzt schon wieder veraltet, sobald Cyanogen einwandfrei rennt, hast Du 2.3.7!!!

Jens

Ich habe schon Unterschiede gesehen :) Und Cyanogen mag ich nicht haben, will ja sonst nix machen außer Icons ändern und Titanium für Crap Entfernung und Sicherung...

Hey!

kann mir bitte jemand aus nem ftf nen original kernel entpacken fürs SK17i? Hab nicht die möglichkeit die komplette FW zu ziehen mangels DSL.

Hintergrund der Sache ist nämlich: Bootloader sperren mit insecure Kernel führt zu nicht mehr startendem Handy :(

Telemuddi schrieb:
kann mir bitte jemand aus nem ftf nen original kernel entpacken fürs SK17i?
welche FW version brauchst du?

Also, ich habe meine 377er mit dem 386er Kernel nach Anleitung gerootet.
Bisher sind mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Es geht somit ohne 377er Kernel.

Nach den Erfahrungen von kessiyean mit der 2.3.4, traue ich mich aber nicht auf diese zu gehen.

Der Sprung auf die 2.3.4 ist in dem Fall vermutlich zu groß, um mit dem 386er Kernel zu arbeiten. Obwohl in allen Dreien exakt die gleiche Kernelversion angegeben wird.

Eine interessante Variante ist auch die von Dr.Pain (Doomkernel).

Ich belasse es zunächst auf der 377er.
Bis mir der Finger wieder juckt.

Ach so, das alles bezieht sich auf die ST 15i

@Supaman hab ganz vergessen .335 FW.

Diese Nacht ist mir aber eingefallen das ich die FW doch noch im Wotanordner hab wo ich sie zum Debranden geladen hatte... werd ich gleich mal prüfen ob das so geht wie ich mir denke :D

EDIT: mist.. hab damit mein Telefon damit abgeschossen und hab ganz schön gerudert das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade auf meinem mini pro 377 gemacht ein paar apps hats im app menü nach hinten verschoben aber sonst ok auf den ersten blick

Zuletzt bearbeitet:
Telemuddi schrieb:
Sorry für Doppelpost aber nach den massiven Problemen habe ich das hier gefunden und neu geflasht auf .335 und dann ausgeführt:

[NEW][26/OCT/2011][ROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v1.0](zergRush Exploit) - xda-developers

OHNE PROBLEME mit gelocktem BL. Ein Traum!

Habe eben mit deinem Link ebenfalls mein Mini ST15i mit der 42 Software, also 2.3.4 gerooted und das soooooo einfach, ein Testpointzeugs, kein Flashen, kein Superoneklick, geil!!! :drool:

kessiyean schrieb:
Habe eben mit deinem Link ebenfalls mein Mini ST15i mit der 42 Software, also 2.3.4 gerooted und das soooooo einfach, kein Testpointzeugs, kein Flashen, kein Superoneklick, geil!!! :drool:
viele wege führen nach rom - ein software exploit ist das optimale verfahren solange root noch nicht ab werk verfügbar ist, aber es wird mit jeder neuen android version schwieriger. für diesen exploit haben die champs diesmal ~6 monate gesucht.

Dafür hab ich mich bei denen auch kräftig bedankt :) Was wären wir nur, wenn es die nicht gäbe?

Hab es auch nach Anleitung versucht, ist ja ganz einfach. Nur kein Root. Bin ich zu blöd oder was?
st15i mit 2.3.4
4.0.2.A.0.42

Also mit der von mir oben verlinkten Anleitung soll es klappen mit 2.3.4.