Hilfe! Probleme nach Update

OH NEIN !!! Als ich Secondary Camera klickte stand da : 'This device does not support the function'
:'(
 
Ich bin mir nun ziemlich sicher,dass das Flashen die Ursache ist.Was tun?
 
EastCost schrieb:
Ich bin mir nun ziemlich sicher,dass das Flashen die Ursache ist.Was tun?

Ich will dich nicht blödarstellen (hätte mich auch fast verklickt :D ), aber hast du über die Sony Update Suite das Update durchgeführt? Und hast du da das richtige Handy ggenommmen? Weil das MINI (ohne PRO) hat bis auf diie Tastatur die gleiche Hardware aber KEINE Frontkamera.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin mir nicht sicher, ob die Sony-Software echt so blöde wäre, die falsche Firmware zu flashen (aber wer weiß das schon...) Ein Benutzer könnte ja immer mal aus Versehen irgendwo falsch draufklicken - das sollte dann die Software abfangen.

Naja, jedenfalls ist das Problem mit Front-Kamera und Näherungssensor beim Update auf ICS auf XDA schon durchaus öfter mal beschrieben, allerdings ohne zuverlässigen Lösungsweg. Firmware neu flashen ist daher sicherlich ein brauchbarer Versuch. Ansonsten bleibt nur der Weg zurück zu GB (was aber nicht über die offzielle Sony-SW geht).
 
girouno schrieb:
bin mir nicht sicher, ob die Sony-Software echt so blöde wäre, die falsche Firmware zu flashen (aber wer weiß das schon...) Ein Benutzer könnte ja immer mal aus Versehen irgendwo falsch draufklicken - das sollte dann die Software abfangen.

Eigentlich sollte sie das, aber ich konnte es erstmal problemlos auswählen und weiter drücken. :D
War auch nur ein kleiner Gedankenblitz. ;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
OMG WIE SCHLIMM!!!!!!!!MIST!! Aber was komisch ist ,ist,dass ich garnichts wählen konnte sondern einfach aktualisierte :(. OH NEIIIIN !!!! :(
kann man das irgendwie rückgängig machen? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Neu flashen ? WIE GEHT DAS :O!!!! KANN ICH DAS GANZE IRGENDWIE RÜCKGÄNGIG MACHEN?GIBT ES IRGENDEINE LOSÜNG??????? :(
 
Jetzt erstmal ruhig, normal schreiben reicht auch, ;) hast du schon einen Werksreset gemacht? Oder kannst du in der Updatesuite das Update nochmal durchführen?

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Bei mir ist der Button in der Kamera unter "SCN Auto" und da unter Frontkamera, aber wenn das Handy schon kaputt meldet ist das doof.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha,okay.Ne,ich habe mein Handy noch nicht zurück gesetzt.Öhh :|,ich kanns nicht nochmals aktualisieren da,beim Update Center, steht "Aktualisiert". Wie kann ich das Flashen rückgängig machen ? (wenn möglich,ohne Datenverlust :0 ?)
 
EastCost schrieb:
Haha,okay.Ne,ich habe mein Handy noch nicht zurück gesetzt.Öhh :|,ich kanns nicht nochmals aktualisieren da,beim Update Center, steht "Aktualisiert". Wie kann ich das Flashen rückgängig machen ? (wenn möglich,ohne Datenverlust :0 ?)

Wenn du es ganz normal geupdatet hast ohne root gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit.
Um das Zurücksetzen kommst du wohl nicht drumherum, aber du kannst Teile der Appdaten ja mittels Google sichern.
Wenn das zurücksetzen auch nichts hilft musst du es wohl oder übel einschicken müssen. :(

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: EastCost
Einschicken ,Also, das mit Garantie & zurückschicken undso :( ?!
 
Ja

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Genau so, wie denn sonst?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte,wenn man Update macht ist die Garantie nicht mehr verfügbar.Da habe ich mich wohl geirrt.Ich habe irgendwie gehört,dass man das rückgängig machen kann mit einem Programm o.ä was man anschließend auf's PC runterladet.(?)
 
wenn du das update mit der Sony (Ericsson) Update Suite gemacht hast, und dein Handy nicht gerootet ist, hast du naturlich noch Garantie, das ist jja von Sony so vorgesehen.

Das von dir angesprochene "rückgängig machen" geht allerdings nur mit root und dem öffnen des Bootloaders, was zu einem Garantieverlust führt.

Hast du dein Handy denn gerootet oder nicht?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne,Gott sei Dank nicht!
 
Hast du es denn schon zurückgesetzt? Wenn Nein, mach das und falls das nicht hilft, lass es dir über Garantie oder Gewährleistung austauschen.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Cpt.Yesterday
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten