Hardwarefehler Touchtasten beim Xperia Mini ST15i / SK17i

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da muss ich gleich ma mein veto einlegen - ich nutze den go launcher seit langer zeit und habe das problem mit der touch taste in genau derselben häufigkeit wie mit dem stock se launcher! so leicht ist es also leider nicht zu lösen...

ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an - einzuschicken lohnt sich einfach nicht. :( man muss mit dem problem leben.

hat vielleicht mal jemand mit dem kundensupport kontakt aufgesucht? scheinbar is es ja eine thematik, die viele betrifft.

Alles klar, gut zu wissen.
Danke für die schnelle Antwort - dann kann ich mir sparen, einen anderen Launcher benutzen zu müssen, wenn es eh nicht hilft :)

Jo ich weiss das hört sich blöd an aber ich hatte nach 2 Wochen wo ich das Gerät besitze die ersten Probleme heute.Es stand um die 2 Stunden auf einem Tisch draussen unter der Sonne dann wollte ich es kurz benutzen und der Spass begann :).Erstmal klemmte nach dem Entriegeln die Vibration,es wurde ständig vibriert und das mit Puls...Taste für Menü usw... gingen ganz schwer und das nicht immer.Wenn ich oben gedrückt habe auf den AUS Knopf wurde wieder verriegelt und es gab wieder Ruhe.Nach dem entriegeln das gleiche.Das Handy neigte zu einem geklemmten BACK Button,alles was ich geöffnet habe ging nach npaar milisekunden wieder weg...konnte auch nicht herunterfahren da dass Menü kurz erschien und gleich wieder weg ging.Habe die Batterie ausgebaut jeweils 5 minuten gewartet und das 6 mal.Nach dem neustarten das gleiche entriegeln,die Tastatur für Pin erschien kurz und ist wieder weg und verriegelt...
Nach 5x habe ich es geschafft die Pin einzugeben und dann schien wieder zu funzen bis ich auch Einstellungen gedrückt habe,das kleine Menü (Einstellungen,Hintergrund usw...) wurde auf eine entschlossschleife rauf und runter gescrollt.Wieder Batt ausgebaut und später zuhause wieder ausprobiert und siehe da bei mir zuhaus ging alles einwandfrei und das bis jetzt...
Was soll das?ist da iwas mit der Sonne passiert??Oder irgendeiner Sensor vorne (ich denke mal das sind Sensoren die 3 oben rechts)...
Ich habe vor 2 Tagen die Software geupdatet,da steht jetzt 2.3.4 und 4.0.2.A.0.62
69 hab ich noch nicht drauf da ich es am WEnde vor hatte weil es einen PC benötigt.
Das ist jetzt iwie blöd wenn ich beim Händler vorbeigehe und ihm sage gestern hats gespinnt heute gehts wieder...aber ich vermute das war iwas mit der Sonne da draussen :(.
Wäre für Tipps dankbar!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro-forum/235809-xperia-mini-spinnt-unter-der-sonne.html[/OFFURL]

Das gleiche nach 11 Tagen.
Was wäre am liebsten?Zum Händler und einschicken lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Oh schon kopiert,thnx :D

Da es sein kann dass ich ein Rückgaberecht habe,was aber nicht bedeutet dass ich ein anderes Handy will für das Geld,sind auch die Pro Versionen davon betroffen?Wenn nicht, könnt ichs mir überlegen die 30 Euro mehr zu geben für die Pro version.
Echt schlimm,auch wenn ich mein Geld zurückbekomm will ich kein anderes :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,seit kurzem spinnt mein Sony Ericsson Xperia st15i.Wenn ich es anmache und dann ins Menü gehen will geht die zurück taste alleine los,
auch wenn ich Spiele oder apps öffne.

Hier ist ein Video, wo ihr es sehen könnt was es genau macht sony ericsson xperia mini ST15i overheating issue - YouTube

Habe die fw:4.0.2.a.62/android2.3.4

Ich habe schon Probiert es Wiederherzustellen mit: SEUS & Companion
hat aber nichts gebracht

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines hatte das letztes Jahr auch und wurde fix repariert, da hier nur irgend ein Wert geändert werden muss, was genau weiss ich aber nicht . Schick es doch zu Datrepair und die machen das . Wenn du noch Garantie hast, kostenlos

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App

Naja war heut beim Händler,er wollte es zu Sony einschicken lassen,ich habe ihm geboten die extra 30 Euro zu bezahlen und auf Pro Version umsteigen und so haben wir es gemacht.Habe niwo gelesen ob SK17 auch so ein Problem hat.Hoffen dass diesmal klappt :).

Hallo :o)

Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meinem Xperia Mini habe.
Lösungsvorschläge habe ich durch google oder durch die Suchfunktion eures Forums noch nicht finden können.

Das Handy hängt sich nach Starten sofort auf. Bedeutet

Mit eingelegter Sim-Karte:

*dass das System nach Entriegelung der Tastensperre sofort wieder sperrt
* ab und zu schaffe ich es doch zur Pin-Eingabe, aber spätestens nach Eingabe 2er Zahlen sperrt es sich wieder.
* Displaybeleuchtung bleibt bis zu 30 Minuten erhalten, ehe sie sich ausschaltet -> allerdings schaffe ich es nach Ausschalten der Beleuchtung die Pin-nr. einzugeben und ins Menü zu kommen. Aber bis zu "zurück auf Werkseinstellungen" schaffe ich es ungünstigerweise nicht
*Will ich das Handy durch den An-und Off-Knopf ausschalten fährt es sich nicht runter
* auch das Menü welches durch einmaliges Drücken des On-und Off-Knopfes aufgerufen werden soll verschwindet sofort wieder und das Handy sperrt...... bleibt also nur die Entnahme des AKKU

Müsste ich dem Handy eine Eigenschaft zuschreiben würde ich hektisch sagen ;)
Den Fehler wollte ich durch die Installation der neusten Firmware (Stand heute) beheben... aber kein Erfolg

Ohne Simkarte (und Pin-eingabe)
* Es öffnen sich Menüs, die den Tasten teilweise gar nicht zugeschrieben sind. Aber diese verschwinden auch sofort wieder
* Möchte ich also zum Beispiel in die Kategorie Einstellungen, öffnet sich das nachfolgende Menü zwar, aber schließt sich sofort wieder
* Das ist aber nicht bei allen Kategorien so z.b. Wecker
* es vibriert dauerhaft in kurzen Abständen
* kein Ausschalten durch Betätigung des An-und Aus-Knopfes

Entnahme des Akkus und der Speicherkarte nützt in beiden Fällen einfach nichts.....

zu der oben beschriebenen Situation habe ich auch ein kleines Video gemacht...... entschuldigt die ...ja......miserable Qualität
Was im Hintergrund zu hören ist, ist die beschriebene Vibration.

https://docs.google.com/open?id=0B_XvWr-rl17YNEwtS0R6bXRQa1E

Vielleicht könnt ihr mir helfen? :(

Hört sich etwas wie das Serienproblem an :/.Versuche mal das handy etwas abkühlen zu lassen und siehe ob es dann funzt,dann ist es definitiv die Überhitzung.Dadurch werden die 2 unteren Tasten ständig gedrückt und das von alleine.

habe das Handy zu w-support geschickt.und die habens einfach zurück geschickt und geschrieben sie hätten den Fehler nicht gefunden.komischer weise funktioniert es seit dem,aber ich glaube nicht dass das ewig so sein wird.wenn der Fehler nochmal kommt werde ich es rooten und versuchen so zu lösen.wenn das auch nichts bringt will ich mein Geld wieder haben

Hab das Problem auch seid 10min... Pusten hilft...benutze gerade ein Ladegerät vom Motorola RAZR...daheim mit dem Originalen keine Probleme bis jetzt gehabt....jetzt ist mir diese Touchscreen Booster ins Auge gefallen, womit man die Sensitivität einstellen kann, da es aber nicht für root ist, frisst es sicherlich wieder ordentlich Akku und muss immer aktiv sein, vllt testet ihr das mal aus,denn ich komm mit dem pusten ganz gut zurecht xD... Ander Vorschläge noch???

LG Flo

PS ein paar Kollegen von mir haben das selbe Problem gehabt, einschicken brachte bei einem etwas, die sagten sie haben eine neue Software aufgespielt, dabei weiß ich das Hardwareseitig ein Problem ist...

Das Problem ist ne softwaresache, da werden quasi neue Werte für die touchempfinflichkeit geschrieben. War ja bei mir auch.

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App

Bei der Anleitung hier

Verliert man da die Garantie???? :confused:

Und bei WotanClient kommt immer 'das ich die Service-Taste drücken soll' - HÄ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Der Wotanserver ist nicht mehr kostenlos .
Gruß Interbert:sad:

Luky_B schrieb:
Verliert man da die Garantie???? :confused:

Mit dieser Root-Methode bleibt der Bootloader gesperrt und das DRM intakt. Das rooten kann per SEUS oder PC-Companion vollständig rückgängig gemacht werden. Garantie sollte also erhaltbar sein.

Das Script funktioniert übrigens nur auf dem Stock Rom, in CM basierenden Roms und einigen Ports fehlt der verwendete cyttsp_fwloader.

Das Xperia Mini meiner Tante hat auch die Macke, aber weder die Variante aus Post 6 oder Post 16 hat eine Verbesserung gebracht. Sobald man das Handy eine Weile nutzt fängt es an zu spinnen. Gibt es noch eine Möglichkeit oder hilft nur einschicken?