Gesendete Mails auf Server Speichern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testuser

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen :)

Ich hab seit letzter Woche mein Xperia Mini Pro, hab auch alles nett eingerichtet, unter anderem den Mail Account. Nun ist das alles toll und funktioniert auch, bis auf Imap Push (der Server kanns ...) und eben das die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden.

Geht das nicht mit dem vorinstallierten Mail Programm? Brauche ich K-9 oder was anderes tolles?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verbleibe mit einem; schönen Abend noch!

Ich habe das auf dem PC Programm eingestellt (bei mir Outlook), das die Mails auf dem Server bleiben sollen. Da ist dann egal, worüber die Mails gesendet werden Handy/PC sie bleiben auf dem Server.

Ja, Outlook und Thunderbird speichern auch die gesendeten Emails auf dem Server, aber eben die Mails die vom Handy aus geschickt werden, werden nicht gespeichert.
Die liegen ganz Plump im Ordner "gesendet" auf dem Handy aber nicht im Ordner "Sent" auf dem Server!

Genau das sollen sie aber :)

Komisch, ich dachte, auf dem Server belassen schließt auch die gesendeten ein :confused2: Dann vielleicht direkt beim Provider einstellen? Da kann man ja sowas auch einstellen...?

Ne, beim Provider kann ich nix einstellen, das ist auch so nicht gewünscht.
Anscheinend geht das aber mit dem vorhandenen Mail Client nicht von Haus aus.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Ich habs mal getestet, neue Mail Addy eingerichtet am Phone und Häkchen gesetzt bei ... löschen vom Server -> nie... aber gesendete habe ich dann trotzdem nur im Ordner gesendete am Phone... wahrscheinlich müsste man hier synchronisieren mit dem PC und dem Phone, damit auch die gesendeten am PC erscheinen.

Oder Googlemail verwenden, damit geht es einwandfrei.

Ich möchte kein Googlemail verwenden, schlimm genug schon, dass mit der SonyEricsson Software erst erzählt wird, das ein Offline Sync geht und dann doch der googlemail account gebraucht wird.

Ich hab nen Server mit TopLevel Domain, warum sollte ich googlemail nutzen. Die Facebook App kann ich ja leider auch nicht das Speicherfressen austreiben...

du kannst es mit k9mail mal probieren, da geht zumindest ein BCC an dich selbst. Soweit ich mich erinnere kann man da auch den sent-mail ordner veraendern und ins imap legen.

Falls es fuer dich eine Option ist, kannst du auch deine Mails auf google apps for my domain umstellen, dann bleibt deine eMail adresse erhalten, aber das ganze wird bei google abgefackelt.

Das ist keine gute Nachricht, aber wohl eine Art der Kundenbindung :)

Nun gut, Microsoft hat es sich auch schon mit mir verscherzt seit WP7 ... Ich suche mal weiter nach einer Lösung.

Warum geht eigentlich ImapPush nicht? Der Server kanns, ich kriege aber nur ein Intervall von 15 MInunten geboten!

installier halt k9mail. das kann imap push.

• Danke
Reaktionen: testuser
Jau, k9 kann!

Kann k9 auch die Menge der neuen Mails als Zahl neben dem Icon anzeigen? Also so wie das Standard Mail Programm?