Erfahrungsberichte und Reviews

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja im Laden kann man die Größe und vielleicht noch die Tastatur ausprobieren, aber den Slider wirklich nicht.
Denn gerade bei MediaMarkt oder Saturn haben vielleicht schon ein paar hundert Menschen das Gerät in den Händen gehabt und die behandeln das sicher nicht als wäre es ihr eigenes.
Also da wäre ich vorsichtig.

War ein kleiner Debitel. Habe da mehrere auspacken lassen, um eines ohne Zirpen zu finden. Die waren alle noch taufrisch. Da alle zirpten, habe ich mich für das entschieden, wo mir der Slider am knackigsten vorkam. Die Unterschiede waren aber minimal und zeigten sich an leichtem Spiel im geschlossenen Zustand. Desire Z und Milestone 2 waren dagegen richtig schäbig, da unterschieden sich sogar die Tastaturen selbst in Druckpunkt und Schwammigkeit.
LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App

Mahlzeit.

Frau und ich haben uns jetzt auch mal je eines zugelegt.
Mein Slider hat im geschlossenen Zustand etwas mehr Spiel als der ihres Telefons.
Bei mir, wenn ich es geschlossen in der Hand halte, so das oben Sony Ericsson steht und unten Xperia: die obere Ecke kann ich ca. 1-2mm bewegen, bei dem meiner Frau ist der Weg ca. halb so groß/klein.

Ich überlege jetzt auch, ob ich das umtauschen soll.

Akkulaufzeit dürfte gerne besser sein, der Empfang (Vodafone) ist, speziell bei UMTS, nicht der Brüller.
Abgesehen davon: ein kleines, nettes Telefon. Pardon, Smartphone.

stefan71 schrieb:
Mahlzeit.

Frau und ich haben uns jetzt auch mal je eines zugelegt.
Mein Slider hat im geschlossenen Zustand etwas mehr Spiel als der ihres Telefons.
Bei mir, wenn ich es geschlossen in der Hand halte, so das oben Sony Ericsson steht und unten Xperia: die obere Ecke kann ich ca. 1-2mm bewegen, bei dem meiner Frau ist der Weg ca. halb so groß/klein.

Ich überlege jetzt auch, ob ich das umtauschen soll.

Akkulaufzeit dürfte gerne besser sein, der Empfang (Vodafone) ist, speziell bei UMTS, nicht der Brüller.
Abgesehen davon: ein kleines, nettes Telefon. Pardon, Smartphone.

Bei mir exakt das Selbe. Nur oben hat der Slider etwas Spiel. Ist noch nicht so schlimm, hoffe nur nicht das es noch stärker wird.

Ich überlege immer noch, ob ich es deswegen tauschen soll.
Aber wer weiß, vielleicht ist das nächste auch nicht besser.

Was mir noch aufgefallen ist:
das Display verschmiert/verschliert wie Sau nach jedem angrabbeln.
Und mit einmal drüber wischen ist es nicht wieder sauber.

Also bisher, negativ:
Slider Spiel im geschlossenen Zustand
Empfang, speziell UMTS nicht gut (kann aber Vodafone bzw. Ortsabhängig sein)
Akkulaufzeit
Display (Schlieren / Schmieren)

Positiv:
Tastatur klasse
Schnelle Reaktionszeit, alles fluppt
Benachrichtigungs-LED für verpasste Ereignisse
Display schön hell und satte Farben
Liegt gut in der Hand

Neutral:
Klang der Lautsprecher
Sprachverständlichkeit

Habe meine Punkte mal jeweils nach Priorität (für mich) sortiert, denn das die modernen Smartphones keine Laufzeitwunder sind ist mir klar, und das mit den Schlieren und dem verschmieren des Displays ist nix, was die Funktionalität irgendwie beeinträchtigt.
Also beides nicht so sehr wichtig.

ich möchte vom iphone 4 aufs mini pro wechseln (wegen der volltastatur). werde ich etwas vermissen!?

nutzungsprofil ist eigentlich überwiegend facebook/whatsapp.

thx ;).

Die Connect hat dem Xperia Mini ST15i die beste Sprachqualität und den besten UMTS-Empfang aller bisher getesteten Geräte bescheinigt. ´
Der GSM-Empfang wurde als herausragend bezeichnet.

Genau dies ist auch meine Erfahrung mit dem ST15i - ein Weltklasse Gerät.
(Ich weiß wovon ich spreche - ich hatte sie alle - seit 1992.)

Das Xperia Mini Pro SK17i - hat in diesen Punkten deutlich schlechter abgeschnitten.
Der Empfang und die Sprachqualität sind die Grundfunktionen von jedem Mobiltelefon -
hier darf es keine Abstriche geben!

Liebe Grüße.

Ich konnte bis jetzt überall wo ich war telefonieren und jede/r konnte mich verstehen und vice versa. (Mini Pro)

Oder was genau wolltest Du uns damit jetzt mitteilen?

Das ist ja interessant. Wurde im Sk17i schlechtere Hardware verbaut?

Weil sowohl Sprach als auch Empfangsqualität sind eher mäßig. Im UMTS Modus ist der Empfang eher schlecht.

Empfang war bei meinem ST 15i immer TOP, genau wie Akkulaufzeit (alles an, 2 tage). Nur das Flackerproblem war vorhanden, und nun das mit der Überhitzung. Sonst ein TOP Handy.

heldenhaft schrieb:
Hi,
ich habe auch festgestellt, dass das Pro sehr häufig zwischen 3G und HSDPA springt. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten Handy nicht. Kann das schon jemand bestätigen? (ist die Empfangsqualität vielleicht nicht so gut oder haben wir einen IPhone4-Bug :)?)
Danke,
Heldenhaft

Hallo, darf man fragen welche Firmware und Android Version du benutzt?

Mein Problem gleicht sich mit deinem ab und mit einem HTC Magic sind mir diese Probleme nicht aufgetreten. Natürlich könnte es auch damit zusammenhängen das ein HTC gar kein HSDPA untersützt (hmpf^^)

Netzop: Orange AT
Umschaltung dauernd zwischen UMTS (3G) und HSDPA.
Originalfirmware - 2.3.3

:confused2:

hallo,
ich wollte mal fragen ob sich ein umstieg von xperia x10 mini pro auf xperia mini pro lohnt.

was mir beim mini pro besser gefällt ist die tastatur.die tasten sind größer und haben einenn angenehmeren druckpunkt.

aber wie ich hier schon gelesen habe ist die akkuleistung weiterhin nicht der bringer.

also lohnt es sich oder eher net?

Ich bin von einem HTC Magic auf das Sony E. Mini Pro umgestiegen und der Geschwindigkeitsschub war extrem! Jedoch war mir dann im Endeffekt das Display zu klein und somit musste es einem Nexus S weichen. Nun sucht das simlockfreie, fast neue SE Mini Pro ein neues Herchen :)

c147258 schrieb:
Ich bin von einem HTC Magic auf das Sony E. Mini Pro umgestiegen und der Geschwindigkeitsschub war extrem! Jedoch war mir dann im Endeffekt das Display zu klein und somit musste es einem Nexus S weichen. Nun sucht das simlockfreie, fast neue SE Mini Pro ein neues Herchen :)

dann schick mal ne pn mit preisvorstellung rüber :)

ich will halt auf jedenfall ne mechanische qwertz tastatur haben,welche guten alternativen es zum se mini pro gibt weiss ich jetzt noch nicht so recht.
soll auch nicht zu groß sein.

ich bin auch von X10 mini pro aufs mini pro umgestiegen und bin voll zufrieden damit! :D
der etwas größere display und der schnellere processor waren meiner meinung nach das geld wert. ;)

Ich übrlegen ob ich zu meinem S2 White nicht noch das Xperia Mini in White holen soll um mal wechseln zu können und eben was kleines schickes :flapper:

Könnte mir evtl einer paar Fotos Posten die mit dem Handy gemacht wurden?Auch in Innneräumen?Ich weis das es schon nicht mit dem S2 mit halten kann aber sollte wenn möglich schon brauchbare Fotos bei raus kommen. Danke:cool2:

Nur in weiß oder reicht auch eine weiße Schale?

Werde morgen Bilder mit dem SE Mini Pro (schwarz) machen...

c147258 schrieb:
Nur in weiß oder reicht auch eine weiße Schale?

Werde morgen Bilder mit dem SE Mini Pro (schwarz) machen...

Meinst du mich? Möchte eins ohne Tastatur haben und eben nicht das X10 sondern das Neue Mini :cool2:

Oh da hab ich wohl was überlesen - ein Mini "ohne" Pro - Schade
:sleep:

Man könnte das Neue Mini ja schon mit Schubladenvertrag sehr günstig bekommen, wenn man es auf 2 Jahre rechnet würde das Mini ohne Pro 96€ kosten. Nur deswegen ein Vertrag machen hhm ist auch wieder so eine sache:D.