Display, Problem Nr. 1 am SK17i

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber ein Glück Wissen das die meisten Shops nicht und 2. aus Marketing-Gründen nehmen sie es trotzdem zurück ;) Sofern alles unbeschadet ist macht das ja kein Problem.

Sony Ericsson sagt immer noch nur.. sie sind an dem Problem dran.
Naja Wortwörtlich ist die Aktuellste Aussage.
We understand what is happening and are actively working on providing you with information as soon as possible.

Wenn ich einen von denen auf der IFA erwische frag ich da mal was dazu, allerdings ist es unwahrscheinlich. Meist sind da die Presseleute nur zum Promoten da und die an den Ständen sowieso nur am Promoten...
 
  • Danke
Reaktionen: Traumauge
Hey super, das mit dem Musterschreiben interessiert mich sehr, danke für Deinen Beitrag!
 
@Traumauge: Gerne, gerne. Wie gesagt, wer nicht die 2-Wochen-Rückgabe bei Internet-Käufen in Anspruch nimmt, hat sodann 6 Monate Zeit, bevor sich an der Gewährleistung etwas ändert (Beweislastumkehr). Innerhalb dieser 6 Monate würde ich auf jeden Fall handeln, danach ist es schwierig(er), seine Rechte durchzusetzen (eben wegen der Beweislast).

Ich warte jetzt erst mal 4 Wochen ab, ob sich etwas ergibt wie z.B. ein Firmwareupdate etc., das Teil ist nämlich ansonsten echt super :)
 
Ja shaved. Also ohne die ganzen Bugs ist es ein gutes Gerät. Solange man die Kameras nur gelegentlich nutzt jedenfalls. Wären die auch noch gut, und das Display etwas besser. Dann wäre es super. Wenn es 50% dünner wäre und die Tastatur noch eine Zeile mehr hätte, dann wäre es perfekt :D Aber Perfekte Telefone gab es bisher noch nie. Auch nicht bei Apple :p

Bin auch gespannt was noch passiert seitens SE.
Eigentlich kann bei den Störgeräuschen ja nur eine Rückruf-/Umtauschaktion kommen.
Updates fixen eigentlich keine Hardwareprobleme. Was den seltsamen Farbstich und Kontrast bei mir angeht, der Kontrast könnte schon regelbar sein.

Naja abwarten. Habe jedenfalls schonmal retour angefragt.
 
@ryo, du liegst da etwas falsch das die Shops das nicht wissen, die richtigen Mobilfunkfachhändler wissen dasa durchaus, nur die Discountketten machen sich die arbeit nicht und tauschen einfach.

Du scheinst aber das Problem der Kinderkrankheiten der Anfangsserienmodelle immernoch nicht verstanden zu haben.
Hast du dir schon mal ein neues Auto gekauft das gerade auf den Markt gekommen ist?
Da sind auch um die 15 bis 25% mehr oder weniger Schadhaft.
Das liegt bei allen Produkten an der Fertigungstolleranz die mit verbesserung der Produktionsablaufes immer weiter verbessert wird.
Und das passiert gerade dann wenn die Artikel neu auf dem Markt sind.

powered by Xperia Mini Pro
 
Richtig, Xanubius. Trotzdem haben wir alle das Recht auf ein mangelfreies Gerät- auch jetzt (schon). Theoretisch hätte SE uns ja die Geräte für 6 Monate stellen können, um sie zu testen... :) Dann wären all' unsere Erfahrungen bereits bekannt (und Fehler behoben). Hat SE aber nicht gemacht... Wir sind letztlich also doch irgendwie "Tester" des Gerätes. Lass' uns also trotzdem- ohne wenn und aber- ein voll funktionsfähiges Gerät fordern- und letztlich auch, wenn es sein muss, mit rechtlicher Hilfe, einfordern! Das nächste Mal soll SE wie geschrieben, eben die Geräte vorab AUSGIEBIGER testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traumauge und -=Ryo=-
Ich stimme dir zu das man vollfunktionsfähiges Gerät fordern soll, aber:
1. Diskutiert man dann nicht Tage lang rum und lässt es so aussehen als wenn alle Geräte schadhaft sind und geht gleich zum Händler bzw schickt es zurück

2. Wenn du ein vollständig getestes Gerät von einer vollständig verbesserten Produktionslinie haben möchtest, dann heißt es entweder warten oder wesentlich mehr bezahlen

Rein rechtlich bin ich voll auf deiner Seite, aber keiner ist doch wohl so naiv zu glauben das die Hersteller egal welchen Artikels den auf alle eventualitäten im täglichen Einsatz testen, prüfen und verbessern und den dann zu einem günstigen Preis verkaufen oder?

Edit: das SE dir ein Gerät 6 Monate kostenfrei zum testen gibt, das war doch nur ein wunschtraum oder?
Geh mal zu Mercedes, BMW oder Opel oder zu Nestle, LG, Siemens, frag doch mal ob die Testgeräte an Privatpersonen rausrücken wenn sie davon nix habe ;)

Edit 2: kann ich deine Anwaltlichen Tätigkeiten für eine Prozess mal teste um zu sehen ob du gut bist? Natürlich kostenfrei. ;)

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch nicht gut, das eine Person in zig Foren so ein Fass aufmacht wegen einem leicht fehlerhaften Testgerät.
Klar sind die Fehler ärgerlich.
Aber man muss auch realistisch bleiben und nicht in jedem Forum, in jedem Thread zu diesem Gerät, das Teil so darstellen als wär es nicht nutzbar!

Ich ich pers. finde nicht das sooooviele Leute Probleme haben. Wenn man das mal hochrechnet die sich da melden (in allen Foren, und unter Bedacht von Doppelmeldungen!) sind es gar nicht soooo viele. ;)
 
Und wenn man daran denkt das SE viele Threads nie sieht sollte man am besten genau den nutzen den SE Liest. Da man leider nicht weis welcher das ist..... tja LOGIK.

Wenn ich dann Beiträge aus 5 verschiedenen Ländern Lese, es massig Videos zu Problemen bei YT gibt und Kommentare Lese wie "Mir ist das Problem vorher nicht aufgefallen, aber ich habe es auch" ... dann ist die Dunkelziffer sicher nicht niedrig.

Und ein Hersteller bessert nur dann nach, wenn ein Problem bekannt wird. Warum sollte er auch sonst? Ich finde es jedenfalls besser ein Problem anzusprechen und für eine Lösung zu sorgen, als alle 5 Tage das Gerät zu Tauschen bis man eines hat das Fehlerfrei ist. Oder gleich nach dem 1. Gerät zu sagen "Von dem Hersteller kauf ich nie wieder".

Rechne mal hoch wieviele Posten das bei ihnen alles 1A ist... einer ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Traumauge
@Ryo, das sehe ich genauso wie Du, da man nicht weiß, welche Threads gelesen werden, sollte man möglichst in vielen Posten und es sind wirklich sehr viele Nutzer, eben auch aus anderen Ländern, mit den gleichen Problemen. Ich habe auch schon massig viele gelesen!
 
Traumauge schrieb:
welche Threads gelesen werden, sollte man möglichst in vielen Posten

Ein Problem/Thema = Ein Thread!
 
sorry, es geht hier nur um verschiedene Foren in denen man dieses Problem anspricht, nicht nur um das Forum hier...........:smile:
 
Ich glaube er meint das Crossposting über viele Foren :rolleyes2:
Was ich davon halte lasse ich besser, das ist nicht Jugendfrei.

btw wenn man ein Problem einmal an der richtigen Stelle schreibt, dann findet man auch gehör ;)

Ach und warum ihr soviel von Problemen lest könnte ein Effekt des Crosspostings sein, vielleicht lesen sich ja viele doppelt und es potenziert sich :rolleyes2:

:cool2:
 
Na gut, das kann sein, dann haben wir aneinander vorbeigeredet:smile:! Ich hoffe nur SE tut bald mal etwas, damit ich mir auch wieder ein XMP kaufen kann:smile:
 
sollen diese Probleme denn nur beim Mini Pro auftreten, oder auch beim normalen Mini?

Ich muss nämlich sagen, dass sich bei meinem Mini keines der hier genannten Probleme bemerkbar macht. Das Display ist nicht gelbstichiger als das anderer Smartphones, die ich besitze/besaß und ich habe keine Knackgeräusche bei Videoaufnahmen.

Es wäre doch eigentlich verwunderlich, wenn diese Probleme nur beim Mini Pro auftreten würden, oder? Sind die beiden nicht fast mit der gleichen Hardware ausgestattet, bis auf die Tastatur?
 
Doch sind sie, aber werden sicher auf verschiedenen Produktionsstraßen gefertigt, welche zB eine Fehlerquelle ist.
Ist aber auch die Frage in wie weit Fehlerhafte Teile der Zulieferer es durch die Qualitätskontrolle geschafft haben.
Aber wenn alles klappt ist doch super!
 
Xanubius schrieb:
Ich glaube er meint das Crossposting über viele Foren :rolleyes2:
Was ich davon halte lasse ich besser, das ist nicht Jugendfrei.

btw wenn man ein Problem einmal an der richtigen Stelle schreibt, dann findet man auch gehör ;)

Ach und warum ihr soviel von Problemen lest könnte ein Effekt des Crosspostings sein, vielleicht lesen sich ja viele doppelt und es potenziert sich :rolleyes2:

:cool2:
Genau das habe ich gemeint!
Zumal Crosspostings in vielen Foren verboten ist! Ich will aber mal kein Arsch sein.
Vielen stößt das aber sauer auf. Aus gutem Grund. Es wird dadurch nur unnötig schlechte Stimmung gemacht.
Und wie gesagt: Ich habe nun mal alles durchgelesen in den Foren. Die Leute mit "Fehlern" kann man an 2-3 Händen abzählen.
Wenn man das mal hochrechnet scheint es halt ganz normal zu sein. Was Xanubius halt angesprochen hat. Es ist einfach unmöglich alle Geräte Fehlerfrei zu produzieren. Sowas gibt es bei allen Herstellern, bei allen Geräten.
Zumal wir das "Farbstich"-Problem schon lange ausgeräumt haben. Das ist normal und kein Fehler. :)

Und SE ist der Fehler ja bekannt. ;) (Wenn man anruft im CallCenter sicher nicht. Das sind aber auch Leute die nicht bei SE sitzen sondern irgendwo in nem Riesen Gebäude was rein gar nix mit SE zu tun hat. ( Ich kenne so eine Person die da arbeitet. :) )

Am besten direkt an SE wenden. Adresse sind ja nicht schwer rauszufinden.
Das bringt allemal mehr als in allen erdenklichen Foren die Suchfunktion zu nutzen und in allen Threads wo das Gerät besprochen wird zu sagen: Das Gerät ist von zig Fehlern behaftet. Was einfach nicht stimmt.
(Mir sind da übrigens wie gesagt 2-3 Leute aufgefallen die das so handhaben. Möchte hier also niemanden an den Pranger stellen. ;) )

Das macht schlechte Stimmung und bringt den Leuten keinen Spaß die sich einfach nur informieren wollen. (meist sogar zu einem ganz anderen Thema.)


Die Personen die einen Fehler haben, sollen es doch bitte erst mal austauschen auf ein Gerät der neueren Charge. Wenn dann immer doch dieselben Probleme auftreten direkt mit SE in Verbindung setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Lizman schrieb:
Zumal wir das "Farbstich"-Problem schon lange ausgeräumt haben. Das ist normal und kein Fehler. :)

Ach nicht? Warum gibt es dann SK17i's die von Kontrast und Farbgebung ganz anders aussehen?
 
Ich habe doch gesagt: Das liegt in der Toleranz und ist normal bei Displays!
Kauf dir 3 Monitore aus einer Charge: Sie werden unterschiedliche Farbstiche haben!
Ganz normal und KEIN Fehler. Deine Geräte auf deinem Bild hatten beide einen Farbstich. Jeweils in ne andere Richtung.

PS: Gerade 2 Geräte bestellt. Mal schauen wann sie hier sind. Wollte eigtl heute bei MM kaufen weil sie da für 222 ausgeschildert waren (am FR noch.) heute sollense 299 kosten. Die spinnen doch.
 
Wir haben dutzende Monitore... und keiner hat derarige Außreißer.

Da würde ich die auch sofort zurückgeben wenn mir gleich mehrere Kontraststufen fehlen.
Wer findet die Einser? - Bild von Henricus Magnus aus EBV- Arbeitsanleitungen - Fotografie (3843090) | fotocommunity

SK17i: Rechts fehlt die 1, die 2 ist kaum erkennbar aber man sieht sie. Links fehlt 1 und 2.
Also weißes ist überstrahlt.

Anders Gerät zum Vergleich: Rechts alles sichtbar. Links sind 1-4 nicht sichtbar.
Also Display etwas zu dunkel.

Mir ist es etwas Dunkler wohl lieber. Das Logo für die Anrufe ist z.B. auf meinem SK17i so überstrahlt das man nur 1,4,5,7,8 und 9 sieht. Auf einem anderen Gerät sind alle Zahlen des Logos zu erkennen. Ganz normale Produktionsschwankungen?

Habe das mit den seltsamen Geräuschen des Telefons mal 3 ITlern gezeigt... alle haben den Kopf geschüttelt.

Nur weil 2,3 User es als völlig normal finden hier, bedeutet das noch lange nicht das es so ist.

Was den Farbstich des ChaCha angeht, wenn man es nach rechts neigt wird es eher Gelblich wenn man es nach links neigt Bläulich. Frontal sehe ich da keinen auffälligen Farbstich. Allerdings ist es etwas Blickwinkel-Abhängig. Das hat mein SK17i nicht. Das ist von allen Seiten aus gleich überstrahlt und Farbstichig.

Natürlich sind nicht alle Geräte der SK17i Reihe so, sonst wären die Beschwerden ja auch größer.

Und hier war es gestern auch für 222.- drin.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
2.123
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
2.012
chaoshg
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2.917
Sarahcc
S
Zurück
Oben Unten