J
JochenB
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich hab in den Einstellungen bei senkrechter Haltung das Bildschirm automatisch drehen ausgeschaltet. Drehe ich das Handy nun quer (ohne die Tastatur auszufahren) und drücke nun die "home"-Taste, oder versuche ich zwischen verschiedenen home-sreens zu wechseln, so gibt es zwei mögliche ungewollte Effekte.
Bei allen Apps ist die Rotation wie gewünscht in jeder Lage ausgeschaltet.
Das nervt, denn wenn ich im Bett auf der Seite liege und mit dem Handy surfe, schalte ich die automatische Drehung ab. Wegen diesem Fehler muss ich dann ständig das Telefon drehen, um damit arbeiten zu können.
Kennt jamand das Problem, habt ihr eine Idee, wie man es fixen kann?
Ich hab Android 4.0.4 drauf. Die Drehung habe ich über Widgetsoid ausgeschaltet, in den Einstellungen ist dann kein Haken an "Bildschirm automatisch drehen" mehr.
Grüße,
Jochen
ich hab in den Einstellungen bei senkrechter Haltung das Bildschirm automatisch drehen ausgeschaltet. Drehe ich das Handy nun quer (ohne die Tastatur auszufahren) und drücke nun die "home"-Taste, oder versuche ich zwischen verschiedenen home-sreens zu wechseln, so gibt es zwei mögliche ungewollte Effekte.
- Entweder versucht das Gerät trotzdem, den Homescreen (!) zu drehen. Es schafft es aber nicht ganz, nur die obere Statusleiste wird gedreht und ist nun an der langen Seite angeordnet, alles andere ist schwarz. Anfassen lässt sich die Statusleiste nicht, alles ist eingefroren
- oder es friert den Bildschirm ein, dreht aber nichts.
Bei allen Apps ist die Rotation wie gewünscht in jeder Lage ausgeschaltet.
Das nervt, denn wenn ich im Bett auf der Seite liege und mit dem Handy surfe, schalte ich die automatische Drehung ab. Wegen diesem Fehler muss ich dann ständig das Telefon drehen, um damit arbeiten zu können.
Kennt jamand das Problem, habt ihr eine Idee, wie man es fixen kann?
Ich hab Android 4.0.4 drauf. Die Drehung habe ich über Widgetsoid ausgeschaltet, in den Einstellungen ist dann kein Haken an "Bildschirm automatisch drehen" mehr.
Grüße,
Jochen