Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hazi kommt auf deine Firmware an schau mal unter Einstellungen > Info

schau mal hier rein da gibt es mehr über GB rooten.

wenn du .62 GB hast musst du zurück auf die .42 bzw .58 Flashen.

Danke für die Info

habe 4.0.2.A.0.69, und mir raucht der Kopf :)
Muss mich zuerst mal schlau machen, von wegen auf GB bleiben oder auf ICS gehen

Hi

wie hast du denn das gerootet?? Denn ich habe ich mir das Flashtool runter geladen und habt versucht es zu rooten. Funktioniert gar nicht.

Kannst du mir sagen wie es geht??

experthandy schrieb:
Hi

wie hast du denn das gerootet?? Denn ich habe ich mir das Flashtool runter geladen und habt versucht es zu rooten. Funktioniert gar nicht.

Kannst du mir sagen wie es geht??

Ich bin eigentlich Step-by-Step der Anleitung nachgegangen...
das einzige was anderes war (und ich vermute hier liegt dein Problem):
nach dem Start des Flashvorgangs im Flashtools sagt das FT:
* Handy mit USB-Kabel verbinden
* (Pfeil) ZURÜCK-TASTE gedrückt halten und USB -Kabel mit PC verbinden...
das gilt für andere SE-Modelle (Ray?)... beim Mini musst du die VOL-Down (die untere) gedrückt halten und gleichzeitig das USB-Kabel mit dem PC verbinden (LED leuchtet grün)... dann fängt das FT an zu arbeiten!

Wenn das nicht die Lösung ist, schildere bitte genauer das Problem!

jueschoe schrieb:
Ich bin eigentlich Step-by-Step der Anleitung nachgegangen...
das einzige was anderes war (und ich vermute hier liegt dein Problem):
nach dem Start des Flashvorgangs im Flashtools sagt das FT:
* Handy mit USB-Kabel verbinden
* (Pfeil) ZURÜCK-TASTE gedrückt halten und USB -Kabel mit PC verbinden...
das gilt für andere SE-Modelle (Ray?)... beim Mini musst du die VOL-Down (die untere) gedrückt halten und gleichzeitig das USB-Kabel mit dem PC verbinden (LED leuchtet grün)... dann fängt das FT an zu arbeiten!

Wenn das nicht die Lösung ist, schildere bitte genauer das Problem!

habe ich auch gemacht nach dem Anleitung.Nur ich kriege trotz allem keine Root rechte. Habe sogar das Handy jetzt unlocket gemacht Offiziell geöffnet.

aber hat sich erledigt danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Xperia Mini (St15i) mit ICS, 4.1.B.0.431 gerootet.

Jetzt möchte ich zu .587 und dann ebenfalls root haben (und möglichst nicht alle Einstellungen dabei verlieren).

Wie gehe ich dazu am sinnvollsten vor?

- Das "normale" Update auf .587 durchführen und dann wieder die ganze Prozedur wie z.B. hier Main: {Guide}[Updated .587 ] How To Root Xperia™ Smartphone Running ICS or GB ( Ice Cream Sandwich or Gingerbread ) beschrieben durchführen? Muss das wirklich sein?

- Oder gibt es eine Möglichkeit "händisch" (also ohne Original Sony-Update) zu .587 zu kommen und root zu behalten?

hat sich für mich eigentlich erledigt - .587 bringt ersichtlich keine für mich relevanten Vorteile, daher bleibt bei mir alles beim alten.

fragfutter schrieb:
root mit locked bootloader fuer sk17i (mini pro) mit ICS 4.0.4

siehe [TUTORIAL] ROOTING SK17i ICS 4.0.4 FW 4.1.B.0.431 - xda-developers und Main: {GUIDE} Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread

1. per seus oder pc companing android 4.0.4 flashen (durchaus mit factory reset).
2. in den settings usb debug modus und unbekannt quellen aktivieren
3. mit flashtool einen 4.0.3 kernel von neo V (mt11i) flashen (nur den kernel, das Ding bootet nicht mehr sauber, das display kann nicht mehr angesteuert werden, die back taste leuchtet, dann resetet es sich. einfach mit 4. anfangen)
4. root mit doomlords xperia 2011 scripts ([ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers) (tmp link, android emulator hack, su push)
5. wieder den 4.0.4 kernel von xperia mini pro flashen.

Ich brauche dringend eure Hilfe oder die von "fragfutter".

Habe mich durch gewuselt und nachdem ich mein Handy nicht mehr gestartet kriege, bin ich hier gelandet. Also es sieht so aus als hätte ich alles soweit ganz richtig gemacht. Bin halb durchgedreht, als die backtaste geleuchtet hat und sonst nix.
Jedenfalls hab ich bei Punkt 4 weitergemacht und scheinbar ist das Ding jetzt gerootet, was mich eigentlich sehr freut, aber ich krieg es nach wie vor nicht an.
Es ist jetzt so, dass die backtaste leuchtet, nach ner Weile wieder ausgeht, und dann wieder leuchtet.
Würde jetzt bei Punkt 5 weitermachen. Aber da hackts. Ich krieg Handy nicht in den Flashmode rangestöpselt und daher flasht er nicht.

Hat jemand einen Rat? Gibts ein alternatives Flashtool?

Edit: Nicht verzagen, Google fragen und ne Runde heulen vor Verzweiflung xD
Hab Akku raus genommen, wieder rein und dann ganz normal geflasht. Läuft!

Danke, auch wenn in der kurzen Zeit niemand dazu gekommen ist mir zu helfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Update OTA gemacht. Root blieb erhalten!

Hey Leute,
Ich bin verwirrt. Ich habe jetzt mein Mini Pro auf dem neuesten Stand gebracht. So dann per Flashtool gemacht und dann am Ende stand das:
Flashing finished.
Check unknown Sources and USB Debbuging
Restart your phone
Ok. Dachte ich alles gut.
Dann die RootBox von DoomLord aber da steht immer was mit tmp und Permission denied.
Was mache ich falsch?
Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

sidamos schrieb:
Hab gerade das Update OTA gemacht. Root blieb erhalten!

na dann...

hab nur jetzt das Problem, dass ich das OTA-Update nicht mehr im Update Center angezeigt kriege. Hatte es bereits runtergeladen (nur ca. 14 MB), dann aber nicht installiert. Und weil mir das Benachrichtigungssymbol auf die Nerven ging, hab ich das Update-Center dann deaktiviert (Freeze). Jetzt wieder aktiviert und es zeigt mir gar kein verfügbares Update mehr an.

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mein Handy erfolgreich gerootet gehabt.
Früher war aber alles einfacher! ;)
Es gab da ein Tool welches mit einem USB Debbug Start eigentlich alles von allein erledigt hat.
Gibt es das nicht mehr für die Aktuelle Versionen? (SuperOneClick finde aber kein Update davon)
Bleiben die gekauften Apps dann weiterhin freigeschaltet? (Poweramp, JeFIT)

Hab ein Xperia Mini Pro:
Android Version 2.3.4
Kernel Version 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1
Build 4.0.2.A.0.58

Wollte es nach dieser Anleitung updaten und rooten davor mit Titaniumbackup die Apps sichern.
In der folgenden Anleitung steht aber eine höhere Build Nr. in meinen Augen ist das doch egal, wird ja eh geflasht ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sk17i-android-4-0-4.264998.html#post-3578363

Weiß jemand wo die Spielstände von FPse (PSX Emulator) gespeichert werden? In der Spiel ISO oder wo anderst?

vielen dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mit einer kurzen Hilfestellung?

büdde :/

Bei deiner buildnummer muss SoC eigentlich noch gehen, deine kaufapps kannst du jederzeit wieder über den market runterladen. Willst du auf ICS oder willst du bei GB bleiben? FPse speichert bei mir die spielstände auf der sd. Wenn du auf ICS willst, schlage ich dir vor, über SUS auf die neueste Firmware zu gehen, den bootloader zu entsperren und einen preroot Kernel zu flashen. Ansonsten bleibt dir keine andere Möglichkeit, als die von dir verlinkte Anleitung zu nehmen. SoC funzt bei ICS nicht mehr.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

• Danke
Reaktionen: Area0
Hi,
auch auf die Gefahr das der Theard nach 2sek dichgemacht wird:

Aber ich blicke einfach nicht durch, zu viele verschiedene, und teils veraltete Anleitungen.

Gut Kurzfassung:

Ein paar Apps die mich interessieren, benötigen seit neuestem Rootrechte!

Jetzt hab ich offenbar den Fehler(?) begangen und mein Handy immer mit der aktuellste offiziellen Firmware "gespeist".

Was müsste ich machen um Rootrechte zu bekommen, in wie weit ist ein Downgrade nötig, und welche Anleitung ist die richtige??

Modellnummer
ST15i
Android-Version
4.0.4
Build-Nummer
4.1.B.0.587
(genügen die Angaben)

Falls der Theard dichtgemacht wird, nehme ich auch gerne Tipps per PN entgegen.

mfg
Kai

Das habe ich gesehen, aber das kommt als Download:

ST18i_4.1.A.0.562_kernel.ftf

Soll ich das auf mein St15i Handy packen?

Hallo,
ich habe mir übergangsweise ein ANdroid Handy gekauft, da ich eigentlich auf Firefox OS warte...

Nun zum THema: LInux Kenntnisse sind bei mir noch vorhanden...

Ich würde gerne alle unnötigen Apps löschen, die man so nicht löschen kann. Version 4 brauche ich im Moment nicht. Ich brauche also nur root unter Version 2.3.4 HAbe hier viel gelesen, aber nicht wirklich schlau geworden. Auch habe ich meine Build hier nicht gefunden. 4.0.2.A.0.58

Muss ich es vorher flaschen? Und hat jemand ein funktionieren Link zu einem geeigneten Tool mit kurzer Anleitung, wie gesagt will erstmal gar kein A 4 haben!

Danke!