Datenpartition nahezu randvoll! Was tun?

Transformer

Transformer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Sacht mal, gibts ne Möglichkeit, dass man Apps direkt auf der Speicherkarte landen?

Ich muß das sonst immer umständlich übers Anwendungsmenü machen.

Gruß
 
Also ich habe nix gefunden das es von Hause aus geht.
Allerdings gibts ne gute Lösung, mit Appmonster ist es um einiges einfacher.
Sobald man ein Programm installiert, schon merkt Appmonster ob es App2SD unterstützt und schon kann man über die Statusleiste sofort auf die Programmeinstellungen zugreifen und es auf die Karte verschieben.
 
Auf meinem Xperia Mini habe ich alle Anwendungen im Menu thematisch sortiert. (Messenger, Shopping, Spiele usw.) Leider verschieben sich viele davon alle paar Tage von selbst. Ein zwei mal habe ich sie dann wieder neu sortiert, aber es passiert immer wieder und das ist wirklich nervig.

Beim googlen bin ich auf diese Forum gestoßen und scheinbar haben auch andere dieses Problem. Als Lösung wird zum Beispiel ein anderer Launcher angeboten, das möchte ich aber nicht, finde den original von Sony cool. Bei Samsung Handys wird als Lösung angeboten, die Daten im TW-Launcher zu löschen, nur hab ich den bei meinem Sony ja nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eventuell sogar noch eine Lösung?
 
ich habe das immer mit der TeamViewer app das sie sich nach jedem update immer nach jedem neustart des Xperia mini pro verschiebt.
lösung die entsprechenden app deinstallieren und danach einfach neu instalieren das behebt mit glück das problem ;)
 
Bei mir betrifft es leider ziemlich viele Apps, sind auch nicht immer die gleichen, immer andere, dafür aber ziemlich viele. Kann ja nicht ständig neu installieren. :biggrin:
 
Hast du die Apps auf der Speicherkarte ? Bei mir verschieben sie sich manchmal von selbst wenn die Karte nicht richtig gelesen wurde.
 
ja, es sind die apps, die auf der karte gespeichert sind. da der interne telefonspeicher ziemlich dürftig ist, versuche ich natürlich so viel wie möglich auf die karte auszulagern. ist immer noch die 2gb karte aus dem original lieferumfang.
 
Und womit haste die Apss verschoben, mit ner extra App oder mit den "Hausmitteln" ? Vielleicht einfach mal ne andere App versuchen.Ansonsten mal ne andere Karte probieren, vielleicht liegt es an der.
 
Also mein Interner Speicher ist voll. Ich kann nichts mehr installieren. Das komische ist ja, dass ich die Apps via Menü auf die SD Karte verschoben habe. Anscheinden ohne Erfolg. Was geht da vor?
 
Auch auf der SD-Karte abgelegte Apps belegen noch teilweise internen Speicher. Siehste, wenn du im Einstellungsmenü "Apps" mal die jeweiligen Programme auswählst: belegter Speicher 1) intern und 2) auf SD

Eine Möglichkeit wäre, mal den Cache bestimmter Apps (z.B. YouTube, Maps) etc zu loschen, der belegt auch schnell mal einige MB.
Geht sehr komfortabel und schnell mit ZDBox, oder eben aufwändig über das oben genannte Menü in den Einstellungen.


Wenn alles nicht hilft, musst du wohl ein paar Programme deinstallieren.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder (root erforderlich) per Link2SD verschieben. Damit kannst dann die komplette App auf SD verbannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery1
ich hab jetzt einiges an Chache gelöscht. Mein Interner Speicher ist immer noch gleich voll. Sonst noch Möglichkeiten? Kann ich den via PC löschen?
Selbst wenn ich am PC nach Chache suche aufm handy und da was lösch ändert sich nichts!


Edit: Okeeee... wenn ich Apps deinstalliere wird er frei. Aber bei den Apps lösch ich den Cache und die Daten. Passiert nix. Erst wenn ich es deinstalliere!
Aber wieso sind die ganzen Apps auf dem internen speicher und nicht auf der SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir mal den Cache Cleaner aus dem Play Store. Dann kannst Du in einem Rutsch den Cache aller Apps löschen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal zum Vergleich bei mir, Daten einfach aus den Systemeinstellungen/Speicher

Gesamtspeicher: 420MB
Apps: 96 MB
Verfügbar: 345MB (keine Ahnung wie das zusammengeht)

Auf der SD befinden sich noch weitere 32MB Apps.


Wie da der interne Speicher komplett voll werden soll erschließt sich mir nicht ganz. Mir scheint dass der interne Speicher, mal salopp ausgedrückt, einfach ordentlich vollgemüllt ist und dringend entrümpelt gehört.
 
Hi,
ich habe schon nach einer Möglichkeit zu "rooten" gefragt, wegen was anderem, aber das ist mir eigentlich immer noch zu kompliziert und unsicher. (wenn es aber keine Alternative gibt).

Jede App, und vor allem die vorinstallierten, belegen Telefonspeicher, was nützt einem "die größte" Speicherkarte wenns es nichts nützt?

Ständig kommt jetzt die Meldung: Kaum noch Telefonspeicher frei, oder so.

Wenn ich die Updated der eh unerwünschten Apps deinstalliere habe ich zwar wieder mehr Platz, werde dann aber mit Updatehinweisen genervt.

Was haben die sich bloß dabei gedacht? Maximal 5 Apps oder so?

Absolut alles was verschiebbar war, wurde auf die Speicherkarte transferiert.

Gibt es irgendeien Lösung?

Z.B. Kann man vorinstallierte Apps irgendwie vom Update (Also der Meldung) ausschließen?

mfg
Kai
 
Sack84 schrieb:
Z.B. Kann man vorinstallierte Apps irgendwie vom Update (Also der Meldung) ausschließen?
Wenn Du diese deaktivierst, gibt es auch keine Update-Meldungen mehr!
(ICS erforderlich)
 
Du kannst die Update-Benachrichtigungen generell abschalten (dann aber für alle Updates).

Wer das Phone allerdings intensiv nutzt, der wird wegen des relativ kleinen internen Speichers nicht um Root herumkommen um Zugriff auf den sonst nicht zur Verfügung stehenden Systemspeicher zu kriegen und auch Sys-Apps speicherneutral aktualisieren zu können.
 
Sorry für die Verspätung, mal sehen ob es den root-theard noch gibt.
 
Hallo

Mein Tip nach dem rooten : Link2SD
Das Tool hat in meinem Speicher mächtig Platz geschafft. Ich habe jetzt 320MB frei nachdem ich die ganzen Sachen entfernt hatte, die ich nicht benötigte.

Mit Link2SD kannst du alle Apps auf die Karte auslagern, inkl. aller dazugehörigen Dateien.
Und das geilste daran ist, du kannst sämtliche Widgets nutzen, was bei App2SD nicht geht und die App ist Freeware.

VG
Hardy
 
Das mit dem rooten kommt net voran. Keine Ahnung wie ich mal alle pasenden Dateien (kernel) zusammen bekommen könnte.
 

Ähnliche Themen

U
  • user201
Antworten
4
Aufrufe
1.001
user201
U
M
  • musickproductions87
Antworten
16
Aufrufe
2.319
Pro3800
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Supaman
S
Zurück
Oben Unten