Bugs in Version 4.1.B.0.587!

So ich habe mich die ganze Zeit geweigert gehabt, das update durchzuführen. Gestern Abend - ich weiss auch nicht so genau warum, wahrscheinlich aus Langeweile - habe ich es dann doch gemacht.

Und bisher habe ich eingentlich nur Nachteile feststellen können. Einziger Vorteil, der Empfang scheint besser zu sein, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es gerade heute vielleicht nur Zufall ist.

Im Moment bin ich echt unschlüssig, ob ich nicht doch wieder downgraden soll. Das Handy ist insgesamt langsamer. Die Led funktioniert bei mir nur noch für Emails. Bei allem anderen nicht mehr. Damit könnte ich noch leben. Der Aufbau der Internetseiten ist extrem langsam geworden, der ladet ewig und 3 Tage. Dann reagiert der Touch manchmal einfach gar nicht oder nur verzögert.

Hat jemand von euch ähnliches feststellen können? Vielleicht irgendwelche Tipps, um das Handy wieder schneller zu bekommen?

Mein Handy ist nicht gerootet.
 
Aylin0104 schrieb:
Vielleicht irgendwelche Tipps, um das Handy wieder schneller zu bekommen?
So lange der interne Speicher noch mind. 140 MB zur Verfügung stellt, läuft
alles recht Flott, aber wenn Du weniger frei hast, fängt alles an zu stottern.

Ich hab alles, was ich sowieso nicht genutzt habe, runtergeworfen. Jetzt
läuft es wieder ruckelfrei. Aber Apps installieren, die internen Speicher
belegen, werde ich mir wohl verkneifen müssen.

Ob Du damit leben kannst, oder lieber ein Downgrade durchführst, mußt Du
wohl selber entscheiden.

Gruß
Thomas
 
Ich habe gerade mal geschaut, ich habe 134 MB noch frei, also offensichtlich zu wenig. Dann werde ich mal ausmisten und schauen, ob es dann runder läuft. So nervt es im Moment nur.

Da du sagst, dass du alles runtergehauen hast, was du eh nicht genutzt hast, gehe ich mal davon aus, dass du dein Handy gerootet hast?

Danke für deine Antwort!!!

Update:
Ich habe jetzt mal alles möglich was sich ohne root deinstallieren ließ, runter geschmissen und habe nun 186 MB frei. Malsehen, ob das was gebracht hat. Allerdings muss ich jetzt gerade feststellen, dass die ohnehin schon schlechte Akkuleistung, wohl noch schlechter geworden ist. Das ist auch nicht gerade ein Pluspunkt. Malsehen, ob sich das vielleicht wieder einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein GB(rooted) System und überlege ebenfalls auf 4.1.B.0.587 upzudaten... was sind denn eigtl die Vorteile? ich lese immer nur von Nachteilen...
 
ausdroid schrieb:
Ich habe ein GB(rooted) System und überlege ebenfalls auf 4.1.B.0.587 upzudaten... was sind denn eigtl die Vorteile? ich lese immer nur von Nachteilen...

jedenfalls in Bezug auf ICS mit der .431-Version sehe ich keine Vorteile - wenn schon ICS, dann .431 - ist jedenfalls meine Meinung.

Im Vergleich zu GB kann ich nichts sagen, da ich nie mit GB was zu tun hatte. "Theoretische" Vorteile: Liste von Android-Versionen . Über die Performance gehen die Meinungen auseinander.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
586
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
4
Antworten
8
Aufrufe
1.922
Hornsk001
H
M
  • mythmobil
Antworten
2
Aufrufe
1.909
mythmobil
M
Zurück
Oben Unten