Bugs in Version 4.1.B.0.587!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also sollte ich noch nicht updaten?

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

War nur kurz mit der Trägheit. Der SIM-Fehler ist seit dem Update weg.

Dafür klingelt nun der Wecker mehrmals täglich, obwohl zu diesen Zeiten keine Weckzeit eingestellt ist!? Aber zur gestellten Zeit funktioniert der Wecker noch richtig.

Hat dieses Phänomen noch jemand?

Ja ich. Ich habe Grad geupdatet und musste um 3 nach Aldi. Wecker gestellt und als klingelte 3. Gut fahr ich 3:15 klingelt nochmal? Lol. Ich bin mir sicher ich habe nicht auf Snooze gedrückt.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Bei mir sind bis jetzt auch alle hier beschriebenen Bugs aufgetreten. Netzmodus stellt sich nach Neustart um, Datenverbrauch ist gestiegen (wenn auch nicht so extrem wie bei fbeyer), Slider vor Musterbildschirmsperre, LED funktioniert noch immer nicht, nur manchmal kurz, wenn der Bildschirm schon entsperrt ist. Nur das SIM-Karten Problem hatte ich bis jetzt glaube ich noch nicht.
Das ist wirklich eine ganz große Enttäuschung. :crying:

Hätte ich mal lieber von vorne herein jedwedes Update unterlassen, dann hätte ich jetzt ein tadelloses Gingerbreadhandy -.-

Schreib eine Mail an den Sony Support und zähle die Probleme auf. Je mehr Leute das machen, desto besser.

Okay, das werde ich machen.

• Danke
Reaktionen: Asuncion
Ist ja sehr Interessant, was es mit dieser Version bei vielen für Probleme gibt,
aber ich bin sehr verwundert, das bei mir keiner dieser Fehler auftaucht.
Selbst die LED zeigt mir meine Mails und Akkustand an, SMS nutze ich nicht,
kann ich also nicht beurteilen.

Ich vermute mal, des es bei der Produktion kleine techn. Änderungen gab,
die diese Fehler hervorrufen, bzw. oftmals sind ja auch div. APPs schuld.

Das einzige Problem das ich bisher hatte, was das Tethering mit meinen
Netbook unter Linux, aber dies Funktioniert seit ICS auch problemlos.

Gruß
Thomas

Interessant wäre auch die die Probleme haben eine komplette neu-Installation oder die Einstellungen behalten haben?
Ich mache immer alles neu dann gibt es auch keine Probleme!!:thumbup:

Mittlerweile habe ich festgestellt,dass die ganzen benachrichtigungstöne auf standard gesetzt wurden. denke mal nach dem update war das so und ich habs net bemerkt. :biggrin:

Wenn Deine Einstellungen sich auf Töne, die sich auf der SD-Karte befinden,
beziehen, sind diese Einstellungen nach einem Update wohl erst mal weg,
bzw. wird der Standard genutzt.

risi schrieb:
Interessant wäre auch die die Probleme haben eine komplette neu-Installation oder die Einstellungen behalten haben?
Ich mache immer alles neu dann gibt es auch keine Probleme!!:thumbup:
Doch, die gibt es, denn auf Werkseinstellungen habe ich auch zurückgesetzt.
Und ich bezweifle, dass auch nur bei einem einzigen Nutzer die LED blinkt, wenn das Display aus ist (das rote Blinken bei leerem Akku mal ausgenommen).
Falls es wider Erwarten doch einen geben sollte, kann er sich ja hier melden.

Das LED Problem haben alle User, angeblich soll die app illumination bar (die eigentlich für die 2012er Reihe ist) Abhilfe schaffen, so wurde es mal von einem Sony Mitarbeiter gesagt.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Asuncion schrieb:
Falls es wider Erwarten doch einen geben sollte, kann er sich ja hier melden.
Hab ich doch bereits! Und ich habe noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
das sollte also auch nicht das Problem sein. Vielleicht funktioniert es auch nur wegen
einer APP, die andere nicht installiert haben, das weiß ich natürlich nicht.

Hallo
für SMS+Anfufe nehme ich bei dem Led-problem
SMSAwake

Slider vor Entsperrmusterhabe ich

nur wenn ich eine APP geöfftet lasse. Umstellung von Gsm auf Umts beim Neustart auch bei mir ! :confused2:

Gruß Bert

ts-soft schrieb:
Hab ich doch bereits!
Du schreibst von Mails (das mag sporadisch funktionieren) und vom Akkustand, der bei mir auch signalisiert wird.
Was aber ist mit Anrufen, SMS, WhatsApp etc.? Blinkt deine LED da auch?
Du kannst ja mal "Light Flow Lite" installieren und damit testen. Aber ich glaube nicht dran.

Illumination Bar klappt schon mal nicht mit.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, SMS nutze ich nicht, what's APP ist
nicht installiert und Anrufe höre ich, da hab ich noch nie auf die LED ge-
achtet. Bei Mails funktioniert die Anzeige definitiv und immer.

//edit
Bei entgangenen Anrufen blinkt die LED auch

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich das richtig sehe, dann bringt 587 wenig Vorteile und einige neue Bugs. Insbes. die LED Signalisierung klappt noch immer nicht und wer (wie ich) sein Phone überwiegend nur im GSM-Netz laufen lässt, muss bei jedem Neustart umstellen; wer (wie ich) eine Musterentsperrung verwendet, hätte auch gelegentlich noch den Slider zusätzlich.

LED läuft bei mir auf .431 mit dem Fix von hier: Ultimate LED FIX for Xperia ICS (4.1.B.0.431):SMS,Missed Call,etc,everything working! - xda-developers unproblematisch (wenn man mal davon absieht, dass die LED insgesamt zu klein und schwach ist, aber das ist ja ein anderes Problem). Der Fix modifizierte soll aber auch auf .587 laufen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1919949 ) CWM hab ich mit X-Parts aufgespielt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler ) Root ist Voraussetzung.

(Anmerkung: Und damit sehe ich dann für mich keinen Sinn für das Update. Wenn ich zuverlässig wüsste, wie ich ein zweites ST15i wieder von .587 zu .431 kriegen könnte, würd' ichs machen)

• Danke
Reaktionen: Asuncion
Update: Der SIM-Fehler ist seit ein paar Tagen wieder da :-(

Und hat denn kein einziger Probleme mit der Kamera? Also wenn ich 5MP und den Modus auf motiverkennung/Auto habe, dann kommt für ganz kürze Zeit nen verpixeltes Bild nachm machen des Fotos. Und auch aufm Computer ist die Vorschau der Bilder so. Ist dagegen der Bildmodus auf Normal, also nicht Motiverkennung eingestellt, dann wird das Foto normal gemacht und auch das kleine Vorschaubild am Computer wird richtig angezeigt

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: p3t3r