Benachrichtigungs-LED nach ICS-Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich wollte meiner Freundin was gutes tun und habe ihr Mini Pro auf ICS upgedated (Build 4.1.B.O.0587).

Blöderweise funktioniert seit dem die Benachrichtigungs-LED nicht mehr, was schlecht ist. Denn das stört meine Freundin sehr und ich muss mir so Sprüche anhören wie: "Warum hast du überhaupt ein Update gemacht, das Handy lief doch vorher ohne Probleme" oder "Was bringt mir das Update überhaupt, außer das ich nicht mehr sehe wenn eine Nachricht rein gekommen ist". Ihr kennt das vielleicht oder könnt es euch zumindest vorstellen, Frauen halt ... :)

Kann man das Problem irgendwie fixen?

Gruß

Torsten

Ja das ist ein Bug. Wenns dir nur um die SMS geht, dann installier dir SMS-Awake aus dem Market (gratis). Denn wenn das Telefon rennt während eine SMS reinkommt, geht alles. Hab' ich auch so und funkt tiptop.

Danke schon mal. Es geht aber hauptsächlich um WhatsApp-Nachrichten und Anrufe. Gibt es dafür auch eine Lösung.

Nein, eine Lösung gibt es nicht. Dafür aber haufenweise Infos zu dem Problem hier im Forum.

Hay,

vielleicht hilft die hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...zIHICg&usg=AFQjCNE8VjczupacLpGBbIN2KCoiiIJQNg

"Flash the screen, play a sound, or vibrate at set intervals when a new message is received or when a call is missed. Useful on phones without an LED indicator.Monitors: Calendar, Email (stock app), GO SMS Pro, Gmail, Google+ Messenger, Google Talk, Google Voice, K9 mail, missed calls, notification tone, SMS/text, Skype (IM), WhatsApp, etc."

Gruß,

Sukram.

Falls es noch aktuell ist:

Es existiert ein Fix für das LED-Problem, für den das Gerät allerdings gerootet sein muss, sowie ClockWorkMod recovery und BusyBox installiert sein müssen.

Den Fix sowie die Installationsanweisungen findet man hier: Notification LED Fix

Ok, Danke. Ich werde mir es mal anschauen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sony noch ein Update für das Mini Pro bringt?

Ich würde die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch einschätzen.

Meines Wissens nach wurde durch Sony zumindest bereits angekündigt, dass es für das Mini Pro kein Update auf die aktuelle Android-Version Jelly Bean geben wird.

Und sollte es eine weitere ICS-Version geben, wäre zumindest fraglich, ob dort das LED-Problem gefixt wird. Immerhin besteht das Problem in der Form auch bereits in der Vorgänger-Firmware 4.1.B.0.431 und in einer etwas anderen Form auch in der noch älteren Version 4.1.A.0.562.

Das selbe Problem hatte ich mit meiner Freundin auch XD kanns also gut nachvollziehen. Bei mir wars nur mit dem unterschied ... sie hatte mich gefragt ob 'SIE' updaten soll, worauf meine Antwort fälschlicher weise "klar mach doch. Updates sind immer gut *lach*" war. Das mit der LED hatte sie so gestört das ich den BL unlock't hab und zwei drei Custom-Firmwares getestet habe bis ich bei RealICS hängen geblieben bin.

LED funkt, ist flott und Freundin glücklich (findet es sogar her besser) :D wat will man mehr

Sorry, wenn ich diesen Thread kurz "missbrauche" :scared: Meint ihr das da: [ICS][Mini/MiniPro/LWW/Active] Real ICS Lite r4 (based on 4.1.B.0.587) ~ 04-Sep-2012 - xda-developers ?

Blöde Noob-Fragen dazu:

1) Wenn ich mein Mini untoutched out of box bekomme - was muss ich tun, damit ich diese Software aufspielen kann (Companion und SUS sind vorhanden)?
2) Wozu sind in diesem Thread von xda noch die Kernels verlinkt? Muss ich die zusätzlich installieren? Wenn ja: Welcher wäre ratsam?
3) Worin unterscheiden sich eigentlich die lite-Version (r4) von der "normalen "r6" ? Vorteile? Nachteile?

Gruß,

Markus.