Apps über Ecken legen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaphod6x9

Neues Mitglied
0
Guten tag, liebe Gemeinde! Bin neuer User eines MiniPro und das meiste lernt sich jaa tatsächlich intuitiv. Die Verwendung der Ecken bereitet mir jedoch etwas Probleme. Als ich den ersten Schwall neue Apps runtergeladen hatte, waren einige Ecken durch Apps überdeckt. Ist ja nicht unpraktisch, da man so mehr Apps unterbringt. Es gelingt mir jedoch NICHT, von Hand ein App *über* eine Ecke zu schieben, um diesen Effekt zu erzwingen, da sofort das App der Ecke zugewiesen wird und in dieser verankert wird. Wie schaff ich es aber, diese Ecken "wegzudrücken", um wie gesagt MEHR Apps unterzubringen? Danke für ne Antwort.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, sollte die Lösung wie folgt sein:

Lege erst eine App in die Ecke und lass sie los, sobald dieser Vierteilkreis sich öffnet (das scheint ja zu klappen) Um das App Symbol sollte nun dauerhaft ein Viertelkreis zu sehen sein.
Dann schieb eine zweite App dorthin, lass sie aber erst los, sobald die Ecke sich öffnet. Dann kannst du sie innerhalb der Ecke auch gleich an die richtige Stelle einsortieren. Max 4 Apps bekommst du so in jede Ecke.

Leider haben Sie die Frage NICHT verstanden. Ich will keine zweite, dritte und vierte App in der Ecke verankern. Ich will das Ecken verschwinden, so dass man auch in der ersten und letzen Zeile vier Apps auf dem Homescreen unterbringt. Dann passen 16 Apps auf eine Seite und nicht nur 12. Leider ging das nur einmal automatisch beim Download. Per Hand gelingt es mir nicht, weil immer die Ecke "aufgeht" und die App dort verankert wird.

Ach so :)

Tja dann... Ich habe zwar gerade kein Gerät zum testen hier, aber eigentlich musst du die entsprechende Appverknüpfung einfach nur vorsichtig in die Ecke schieben. Wenn du dem Bildschirmrand nicht zu nahe kommst, sollte auch die Ecke nicht aufgehen.

Bedenke aber, dass du bei Nutzung der Ecken 12 + 16 Apps unterbekommst. Falls du also möglichst viel auf einen Homescreen legen willst, bietet sich die Nutzung der Ecken an.
Hoffentlich konnte ich dir diesmal helfen!

Tut mir Leid, die Ecken gehenimmer sofort auf. Und es gibt Gründe, warum ich die Ecken gerne überlagern will, weil die Ecken ja auf allen Seiten die selben Apps enthalten. Die Sache funktionieert einwandfrei, wenn man Apps runterlädt, da landen sie nämlich im Homescreen und überdecken eben auch die Ecken, wie ich es haben will. Verschiebt man sie aber einmal, kriegt man diese Position nie mehr hin. Vielleicht kann mir jemand MIT Gerät helfen...

Ich wollte das auch einmal machen und mir ist es bisher nicht gelungen. Alternativ könnte man aber mit Widgetsoid oder ähnlichen Apps einen Umschalter machen, der eine App startet. Da funktioniert es, dass die Ecken überdeckt werden und somit verschwinden.

zaphod6x9 schrieb:
Tut mir Leid, die Ecken gehenimmer sofort auf. Und es gibt Gründe, warum ich die Ecken gerne überlagern will, weil die Ecken ja auf allen Seiten die selben Apps enthalten.
Okay, dann scheint es so wohl wirklich nicht zu gehen. Hatte ich anders in Erinnerung.

Du weißt aber, dass die Ecken auf anderen Homescreens automatisch verschwinden, wenn dort in der entsprechenden Ecke bereits ein Widget den Platz "blockiert"?

Wenn es dir einfach nur um die Sortierung von Appverknüpfungen geht, kannst du doch auch das Menü manuell sortieren. Sollte so ziemlich aufs gleiche hinauslaufen.

Versuch mal den Finger in der Ecke (nicht auf eines der Symbol) gedrückt zu halten. Dann solltest du über "Anwendungen" eine App-Verknüpfung reinstellen sollen.

Das versteh ich glaube ich nicht...

Wenn du auf Symbole tippst, wird die App gestartet.
Du kannst Symbole auch verschieben, in dem du ca. eine halbe Sekunde lang den Finger auf das jeweilige Symbol hältst (und anschließend das Symbol an den neuen Ort ziehst).

Wenn du auf eine freie Fläche tippst, passiert nichts.
Wenn du aber auf einer freien Fläche den Finger eine halbe Sekunde lang hälsts (wie beim verschieben), kommst du in ein Auswahlmenü, in dem du Anwendungen, Widgets, etc. auf die gewählte freie Fläche bringen kannst.

Als freie Fläche zählen auch die Bereiche der Ecken, die mit den runden Menüs gerade nicht mehr überlappt sind. Dort einfach den Finger drauf halten, dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe dass das weiter hilft.

• Danke
Reaktionen: Asuncion
snusch, das ist clever, sehr gut! Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bin mal gespannt, ob vom TE noch eine Rückmeldung kommt.

Danke, das geht!!!!!!!!!!!!!