WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

  • 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An wpa2 liegt es definitiv nicht, da ich mein Arc mit jedem x-beliebigen Router im Gang bekomme. Hatte jetzt auch noch mal die Möglichkeit an einem 300 M/bit TP-Link Router zu testen. Kein Probleme gehabt. Ich glaube langsam, es ist ein Hardware-Fehler. Nur weiß ich nicht, ob der seitens AVM oder Sony liegt.
 
Und jetzt hab ich auch am Speedport auf WPA umgestellt - und da läuft mein arc ohne Probleme mit WLAN! Es liegt also definitiv an WPA2!
 
Mag sein, daß es bei dir klappt. Aber nicht mit meiner FritzBox. Also gehe ich davon aus, daß es nicht an wpa2 liegt, sondern am router selbst.
 
Ich kann gar keine WLAN Verbindung aufbauen.....woran kann das liegen...weder zu meiner FritzBox 7170, noch zu nem Kumpels WLAN Verbindung....
 
So, Wlan Verbindung steht. Nur leider komm ich trotzdem nicht ins Internet. Egal welche Adresse ich eingebe, es steht immer da `Webseite nicht verfügbar`.
Habe meinem Arc jetzt ne statische IP zugewiesen. Muß ich eigentlich nur bei DNS1 eine IP eingeben oder auch bei DNS2?
Danke
 
Hatte bzw habe das selbe Problem mit meinem Dlink DIR-615. Seltsamerweise aber erst nach dem Update auf 145. Habe gestern das W-Lan auf 802.11b gestellt meine SSID geändert und die Verschlüsselung auf WPA2 + TKIP umgestellt seit dem läuft es problemlos. Hab aber immer noch keine Ahnung welche Einstellung ausschlaggebend war und will auch jetzt erstmal nicht wieder was umstelllen ^^
 
Hiho
hatte mit meinem arc auch probleme an der fritzbox mit wpa2 netz. Die verbindung war stabil, jedoch konnten immer wieder seiten nicht geladen werden. Musste dann wlan trennen und neu verbinden oder ne minute oder so einfach abwarten.

Nachdem ich ein firmwareupdate von v2 auf v3 gemacht und die kindersicherung deaktiviert habe (war standardmäßig aktiv, warum auch immer, jedoch ohne regeln) flutscht das internet des arc absolut problemlos.

Bin jedoch nur zufällig darauf gestoßen. Hab die neue RC von eset smart security 5 getestet und dessen FW hat mir von zeit zu zeit den internetzugang geblockt trotz bestehender verbindung. Auslöser dafür war eine angebliche tcp flooding attacke, wo sich auch die aktive kindersicherung als auslöser heraus gestellt hat.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit problemen an der fritzbox weiter :)


Sent from my LT15i
 
Hallo zusammen
auch ich habe Probleme mit dem WLAN.
Ich benutze ein Motorola Netopia 7347-44 ( Swisscom VDSL )
Die Verbindung mit dem Telefon funktioniert, sie dauert aber nur eine gewisse Zeit lang.
Bei hohen Datenübertragung nur einige Sekunden. Danach verliere ich (blockiert) die Verbindung. Nur wenn ich WIFI aus und wieder ein schalte verbindet sich das ARC wieder.
Es hat etwas mit der Verschlüsselung zu tun, denn ohne Verschlüsselung läuft alles ohne Fehler.
Ich habe schon alle Einstellungen (Verschlüsselungen) getestet, aber kein Erfolg gehabt. Die Firmware dess Routers ist auch die neuste.

Mein Sohn besitzt auch ein ARC. Bei ihm tritt dieses Problem nie auf !!
(Die Einstellungen sind die selben.)


Es muss also am ARC lieggen, da hier und in anderen Foren einige Leute das selbe Problem mit verschiedenen Rotern haben.

Weiss einer eine Lösung?
Gruss DIVER93
 
Der Tipp mit der Kindersicherung ist leider nicht anwendbar, da ich einen Speedport W701V habe, der gar keine Kindersicherung hat.
 
Würde es was bringen, einen Repeater dazwischen zu schalten?
 
Hallo
Ja, das könnte etwas bringen wenn du dich am Repeater verbindest.
 
Moin hast du an der box "w lan N-Draft" weil ich hatte an meinen router auf nur" N " und da bekamm ich mit dem handy keine verbindung nun habe ich auf mix mode G/N nun geht es super^^ eventuell mal den kanal des wlans ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hallo!

Ich habe seit heute ein Arc am rennen.
368 Software ist regulär gedownloaded worden. Läuft auch einwandfrei.

Leider habe ich das Problem, dass wenn man sich via WLAN verbindet, trennt und sich erneut verbinden möächten, diese neue Verbindung nicht hinhaut.
Es dauert ca. 20 Sekunden, bis das Handy eine IP vergeben bekommt, und meldet dann "eingeschränkte Konnektivität". Der Status ändert sich dann auch nicht mehr. Weder von alleine noch bringt ein erneutes Trennen und Verbinden etwas.

Die Probleme habe mit keinem anderen Handy/PC. Das macht nur das Arc.
Im Haushalt sind noch ein Nexus One, Galaxy Ace, X8 und irgendein Samsung. Alle über WLAN verbunden. Und das ohne Probleme.

Router ist eine EasyBox 802.
Am Router kann es aber nicht liegen, denn ich habe 2 von den Dingern und habe testweise Nr 2 auch mal versucht. Ergebnis ist das gleiche.

Abhilfe schafft nur ein Router Neustart. Verbinde ich dann das Handy neu via Wifi, läuft alles. Zumindest so lange, bis getrennt und wieder neu zu verbinden versucht wird.

Jemand ne Idee, was das sein könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes lässt sich rekonstruieren:

Box neu gestartet, Es können alle drauf zugreifen.
Sobald ich mit dem Arc mich einmal verbinde und wieder trenne, kommt niemand anderes mehr auf die Box.
Die, die verbunden sind, können weiter surfen, aber mehr geht nicht mehr.
Die Box selbst ist auch nicht mehr erreichbar (das Config-Menü).

Heisst: die Easy Box ist für Neuverbindungen nicht mehr erreichbar, sobald das Arc einmal verbunden war.

Wasn das???
 
Hym.. also bei mir das mal so das ich mit dem Arc nicht ins Wlan verbinden konnte, bei mir laf es daran das der Router nur auf Wlan ( N ) gestellt war, dann auf mixed mode ( B/G/N ) dann lief es ohne probs.
 
Gute Idee.
Das wars leider nicht.
 
Hat dein Router eventuell nur bestimmte IP Adressen vergeben? Bei mir ist es so und wenn sich dann eine andere IP Adresse einwählt sind es genau die selben sympthome und mann kann nicht ins internet.

Überprüf einfach ob in deinem Router die Mac Adresse deines Handys vergeben ist.
 
Ich vermute Du meinst MAC Adressen.
Ich habe keinen Mac Filter gesetzt.

Und dem Handy wurden auch schon unterschiedliche IPs zugewiesen.
 
Moin,

das Problem hatte ich auch; Die Lösung war, den Schlüssel (Netzwerkpasswort) zu ändern. Hatte mein WLAN mit einem ziemlich langen, generierten Schlüssel geschützt. Das ARC kam darauf wohl nicht klar- habe jetzt nen 8 stelligen genommen u nd das funzt....
 
Ich hatte vorher auch nur ein 11-stelliges Passwort und habs testweise auf ein 8-stelliges geändert.
Leider bringt das auch keinen Erfolg.

Problam scheint gelöst: Ich habe die Box gerade resettet und alle Standard Einstellungen gelassen. Nur die SSID sowie das WPA2 Passwort geändert.

Was auch immer es war: jetzt klappt es. Zumindest im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.709
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
1.005
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.684
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten