Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker schrieb:
Habe nun eine traurige Erfahrung mit SE und W-Support machen dürfen.

Hatte mein Arc eingeschickt, um das Gehäuse reparieren zu lassen (Haarriss oberhalb des Lichtsensors). Vorher habe ich die originale Firmware eingespielt, so dass das Gerät ungerooted und locked war.

Die Reparatur wurde abgelehnt, da ich das Gerät zuvor via SE Homepage geunlocked hatte (das ist ja dort gelistet), obwohl es sich ja nicht um einen Softwarefehler handelt, sondern um einen Gehäusedefekt.

Das scheint mir ein sehr rigides Vorgehen zu sein und ich werde deshalb auch nochmal SE kontaktieren.

Viele Grüße

Lars

Ich möchte Euch kurz daran teilhaben lassen, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Ich habe mit dem SE Support Kontakt aufgenommen und nachdem ich es dann geschafft hatte, an einen Mitarbeiter "oberhalb" des Supportcenters weitergeleitet zu werden, wurde mir empfohlen, einen Kulanzantrag zu stellen.

Dies habe ich gemacht und mein Anliegen auch entsprechend begründet und meinem Kulanzantrag wurde nach zwei Wochen schriftlich statt gegeben. Nun ist mein Gerät wieder auf dem Weg zu w-support mit einem schriftlichen Auftrag von SE, das Cover auszutauschen.

Viele Grüße

Lars

Mein Gerät hat seit knapp drei Wochen auch diesen Harriss. Als erstes hab ich wie jeder dumme kleine Kunde den Support angeschrieben und musste leider feststellen, dass die Antwort zwei Wochen auf sich hat warten lassen. Das fand ich schon nicht so schön.
Dann schrieb mir der Support, dass ich es einschicken solle und wie ich dabei vorgehen soll.
Dann stand dort noch, dass das Gerät bis zu 4 Wochen unterwegs sein könnte.
Hier lese ich von ein oder zwei Wochen..
Etwas enttäuscht, mal schauen, ob sie wirklich 4 Wochen brauchen.

Hi!

Kann eigentlich jedes Gerät davon früher oder später betroffen sein? Frage, weil ich dieses Modell in meine Gebrauchtkaufoption einbezogen habe!

Starwalker schrieb:
Ich möchte Euch kurz daran teilhaben lassen, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Ich habe mit dem SE Support Kontakt aufgenommen und nachdem ich es dann geschafft hatte, an einen Mitarbeiter "oberhalb" des Supportcenters weitergeleitet zu werden, wurde mir empfohlen, einen Kulanzantrag zu stellen.

Dies habe ich gemacht und mein Anliegen auch entsprechend begründet und meinem Kulanzantrag wurde nach zwei Wochen schriftlich statt gegeben. Nun ist mein Gerät wieder auf dem Weg zu w-support mit einem schriftlichen Auftrag von SE, das Cover auszutauschen.

Viele Grüße

Lars

Ist ja ne, wenn auch am Ende mit glücklichem HappyEnd, Leidensgeschichte, die man nicht braucht !
Für SE nicht gerade Imageaufpolierend!

Ne sowas bringt nicht grade einen guten Ruf, aber sie haben ja dann doch noch eingelenkt.

Android beta gama D schrieb:
Ne sowas bringt nicht grade einen guten Ruf, aber sie haben ja dann doch noch eingelenkt.

Würdest du wieder ein ARC kaufen?

Ich hab noch gar keins aber ich überlege schon die ganze zeit mir ein arc s zu holen.

Android beta gama D schrieb:
Ich hab noch gar keins aber ich überlege schon die ganze zeit mir ein arc s zu holen.

upps... hatte ich wohl mit dem Threadersteller verwechselt, entschuldige.

Macht ja nix aber zu deiner frage ich würde mir es immer wieder kaufen weil mir das design Super zu sagt und sich von anderen unterscheidet.

Hallo Leute,

hm 2-4 Wochen ohne Smartphone, das ist schon blöd.. Da bräuchte ich ja dann ein Ersatzsmartphone, weil ich schon eMail im Handy brauche..

Ich hab auch Antwort bekommen, dass ich es Einschicken kann, mehr oder weniger auf eigenes Risiko, weil die immer noch sagen können, es sei ein Fallschaden oder Garantiezeit abgelaufen etc. So genau wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, nur die Standard-Mail ala "Schicks ein, auf eigene Kosten" oder "Wenn du uns anrufst, schicken wir dir eine Paketmarke für kostenfreien Versand". Ich meine, der Fehler ist ja nur kosmetisch, das Handy funktioniert ja. Aber ärgerlich das Ganze.

Hallo Leute,

Ich habe heute - nach einer Woche - mein Arc wieder bekommen. Gehäuse ist wieder ok, auf dem Tel war die 4.0.2.A.0.42 mit Telekom Branding drauf. Zuvor hatte ich die selbe Version als "generic wolrld" drauf (und auch für die Reparatur drauf gelassen).

Das Telekom Branding hat neben allem möglichen Telekom Gedöns nun auch noch den McAffee, dabei, der dauernd registriert werden möchte. Erste Aktion war ein Backup der gebrandeten Firmware zu ziehen und dann die DE Generic aufzuspielen. Witzigerweise wurde mir im Anschluss direkt mitgeteilt es gäbe eine neuere Version, die .62. ok, da das Telefon eh komplett neu installiert werden muss, nehmen wir das auch noch mit...

However, das gehört eigentlich in einen anderen Thread. Handy kostenlos repariert, wenn der GLS Mann etwas geschickter gewesen wäre hätte ich das Telefon auch schon am Freitag gehabt...

Bescheid & Gruß
Ibi

Das Haarris Problem sollte eigentlich immer auf Garantie repariert werden, weil Sony ja selber zugegeben hat das es Probleme mit dem Kunststoff gibt.

Ich will euch auch mal meine Geschichte dazu erzählen...

Mein Xperia arc ist von o2 und ich habe es seit August 2011. Der Riss kam erst nach 3 Monaten, aber er kam. Da ich aber Premium-Kunde bei o2 bin habe ich einen 48-Stunden Austauschservice. Also angerufen und natürlich erst mal diskutiert.
Die Aussage von o2 war dann, dass sie es tauschen, aber ob es auf Garantie ist bedarf einer Prüfung. Das ist nun 3 Wochen her und ich habe nichts mehr davon gehört...

Viel schlimmer war, dass o2 leider mit Arvato zusammenarbeitet. Das erste Austauschgerät war voll daneben... Das Display guckte am unteren Ende ca. 1 mm aus dem Gehäuse hervor. Man konnte die Tasten kaum bedienen.

2 Tage später dann das 3. Gerät. Das ist auch nicht 100%ig, da der Chrome-Lack am USB-Port und an der Headset-Buchse schon leicht abgenutzt ist... Aber ich habe es vorerst behalten, mich aber beschwert.. Aber auch darauf keine Reaktion...

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht mal wieder für O2 s sch.... Service
Bei mir wurde auch beim wildfire ein 48 Stunden Austausch gemacht obwohl ich kein Premium Kunde bin.
Alles nur abzockerei mit Premium Kunde oder nicht.

Na ja, Premium-Kunde wird man ja, wenn man einen gewissen Umsatz aufweisen kann. Das ist bei 2 Mobilfunkverträgen (für meine Frau und mich) und einem DSL-Vertrag nicht so schwer.
Seitens o2 kann ich mich ja auch nicht beschweren, die haben sich eben leider nur für einen falschen Partner entschieden...

Naja O2 ist auch bei vielen Sachen einfach ignorant.
Ja das schlimme ist die wissen selber wie sch... Arvarto arbeitet und trotzdem halten die an dennen fest.
Sie hätte ja zum einem anderem unternehmen greifen können und alle wären zufrieden.

Vodafone arbeitet doch genau so mit Arvato. Abgesehen davon, dass das hier rein garnix zur Sache tut.

Jap Vodafone auch, so zurück zum Thema.

Hi, ich hab nun über den SE Support eine Freeway-Marke erhalten und schicke wegen dem Riss das Handy nun an "DAT-Repair" (der SE-Mitarbeiter meinte das zu mir).

Eine Frage bleibt noch: Wenn die eh nur das FrontCover austauschen, muss ich dann mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen, bevor ich es denen schicke? Also reicht es nicht, die Karte, den Akku etc heraus zunehmen? Weil es ja kein Softwarefehler ist und ich will ungern alle Apps neu installieren.

Die bügeln eh die Firmware neu auf, das wird immer gemacht.
Deshalb würde ich es wegen Datenschutz schon machen.

die Apps kannst du ja z. B. mit MyPhoneExplorer sichern und dann wiederherstellen, allerdings nur die Apps, keine Spielstände usw.

• Danke
Reaktionen: imagomota