King_Rollo
Dauer-User
- 278
Zum Thema "keine Rechnung mehr vorhanden": ich war anfangs auch der Meinung, dass ich keine Rechnung mehr habe, weil ich das Handy privat bei eBay gekaut hatte. (Erst später stellte sich heraus, dass der Verkäufer die Rechnung mitgeliefert hatte.)
Jedenfalls war ich trotz mehrerer Telefonate mit Sony Ericsson und der Reparaturwerkstatt nicht bereit, die Reparatur als Garantiefall durchzuführen, wenn ich keine Rechnung vorweisen könnte. Man war sich auch der Tatsache bewusst, dass andere Hersteller einfach über die EMEI-Nummer bzw. Seriennummer gehen, um herauszufinden, ob man theoretisch noch Garantie hat, aber Sony ist an der Stelle offenbar deutlich restriktiver.
Ich empfehle daher dringend, das vorher mit der Werkstatt seiner Wahl abzuklären, denn ansonsten kommen alleine schon für die Fehlersuche und den Versand diverse Kosten auf einen zu!
Jedenfalls war ich trotz mehrerer Telefonate mit Sony Ericsson und der Reparaturwerkstatt nicht bereit, die Reparatur als Garantiefall durchzuführen, wenn ich keine Rechnung vorweisen könnte. Man war sich auch der Tatsache bewusst, dass andere Hersteller einfach über die EMEI-Nummer bzw. Seriennummer gehen, um herauszufinden, ob man theoretisch noch Garantie hat, aber Sony ist an der Stelle offenbar deutlich restriktiver.
Ich empfehle daher dringend, das vorher mit der Werkstatt seiner Wahl abzuklären, denn ansonsten kommen alleine schon für die Fehlersuche und den Versand diverse Kosten auf einen zu!