Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Kann man ein Auto wohl kaum mit einem Telefon vergleichen
2. Bei einem Neupreis von 300 Euro ist der Wiederverkaufspreis eh im Keller
3. Solange der Riss länger und nicht breiter wird, ist da wohl nichts weiter dabei.

Punkt 1 kann man sehr wohl vergleichen beides sind Gebrauchsgegenstand.
Punkt 2 ok da geb ich dir doch recht.
Punkt 3 naja schön sieht das aber trotzdem nicht aus und auch ein 30 Euro Handy hat sowas nicht also sollte man dort auch auf ein fehlerfreies Produkt erwarten.

Hallo

Ich verstehe nicht dass SE das nicht in den Griff bekommt ,zumal das Problem schon vom ersten Handy an ein Problem ist.

Das ist das was ich auch nicht ganz verstehen kann zumal ja andere Sony Handy dieses Problem ja auch nicht haben.
Ich denke mal Sony geht den weg es zu ignorieren s.

klar ist die ganze sache mühsam und nicht unbedingt image-fördernd. aber sony ignoriert es doch auf keinen fall, sie haben den fehler öffentlich zugegeben und die geräte werden kostenlos, auf garantie repariert /cover getauscht. da macht sony doch alles richtig.
Ob das alle autohersteller auch so machen wenn während der garantie rost auftritt wage ich zu bezweifeln ;)

laut flo und anderen im XDA-forum sind doch anscheinend gefixte cover im umlauf, ob die dann auch halten wird sich zeigen.

wie schonmal in diesem thread beschrieben ist es nicht ganz unproblematisch die kunststoffmischung oder die geometrie solcher präzisen kunstoffteile zu ändern.

Hier war glaub ich gelesen zu haben ein User der auch denn riss hatte und Sony es nicht auf Garantie ausbessern lassen wollte.
Oder dem Kunden die Schuld an dem riss gegeben wurde mit der Aussage es wäre runtergefallen.

So, will ich mich nun auch nochmal melden.
Ein großes Lob an den :thumbup: w-support :thumbup: !
Montag hin geschickt, Donnerstag wieder zurück erhalten. Für die kurze Zeit hat sich die Reaktivierung meines alten W715 gar nicht gelohnt.
Saubere Arbeit, sieht wieder aus wie neu, mal sehen wie lange es hebt!

Das einzige was nervig war, alles wieder so einzurichten, wie man es gewohnt war, denn die machen beim Eingang einen Factory-Reset.
Aber Schwamm drüber.

Muss meins nägste Woche auch mal hin schicken. Wird ja nur das Obercover getauscht ohne Display oder?

Display glaub auch, da es am Cover festgeklebt ist.

Achso ok. Werde ja sehen wie es dann zurück kommt :-D Hauptsache es ist Heile ;)

Das Display wird nicht getauscht.
Evtl. vorhandene Kratzer bleiben also 'erhalten' :D

So blöd ist Sony dann doch nicht gleich jedem ein neues Display mit zugeben.

Mein Display hat keine Kratzer da ich eine Folie nutze ;-) ist mir also egal. Fragte nur Interesse halber.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein Arc heute mal genauer angeschaut und nun 5 (!!!!!) Risse entdeckt!
Sorry Sony, aber das enttäuscht mich nun echt.
Und ich gehe gut mit dem Gerät um, falls jetzt einer denkt, dass es am ständigem Runterfallen oder so liegen könnte.

1. Riesiger Riss über dem Sensor
2. Kleiner Riss unter dem Sensor
3. Kleiner Riss links über der Zurücktaste
4. Kleiner, noch kaum sichtbarer Riss rechts über der Menütaste
5. Kleiner Riss rechts in der unteren Hälfte

Wer bietet mehr? :D

Denke echt, dass ich als langjähriger Sony-Fanboy wechseln werde, sowas geht nicht.

Wo ist denn das Problem?
Schicke es zur kostenlosen Reparatur, dauert nur 4Tage (mit Transport) und alles ist wieder gut.

Oder hast Du schon ein gefixtes Cover, dann könnte ich Deine Aufregung vestehen.:crying:

Dass meine Eltern sagen, dass ich es nicht wegschicken soll, keine Ahnung warum... --> Problem

Zudem bekommen die Neuen ja auch wieder die Risse :(
Werde aber meine Eltern versuchen zu überreden es einzuschicken, wenn ich es verkaufe.

Rege mich eben auf, wie viele Risse es werden. Mit einem konnte ich noch leben, aber 5 sind dann doch zu viel.
Wenn man das Teil 2 Jahre benutzen sollte, fällt es auseinander...
Naja, in 2-3 Monaten hol ich glaub ein Neues, sofern es das S III dann gibt :)

Hamm, ganz verstehen kann ich es nicht! Habe mein arc s jeden Tag in der Beintasche von meiner arbeitshose stecken, ohne nen extra Schutz oder so. Da ist schon tausend mal was dran gedotzt und es spannt so schön beim knien, aber ich müsste es wohl unter ein elektronenmikroskop legen um einen riss zu finden.

Du Glücklicher :D
Wenn ich am Ende der Woche nach den ganzen Arbeiten Zeit habe, kann ich mal Bilder machen.
Zumindest der Riss oben sollte sehr gut sichtbar sein (da hab ich schonmal wo ein Bild gepostet), bei dein Kleinen bin ich mir nicht sicher.

Habe gerade mit dem Kundensupport gechattet und Vor-Ort Reperaturen werden bald wieder möglich sein!
Bekomme eine Email, sobald es möglich ist. Zudem soll es einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite von Sony geben.
Werde es dann natürlich hier posten.

• Danke
Reaktionen: statler
Habe meins am Donnerstag nun endlich eingeschickt :p und heute schon wieder zurück erhalten.:thumbsup: