Testbericht des Sony ARC

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute das Sony Erisson ARC ist ja mal eine so große überaschung für mich,und das nicht nur Optisch nein auch die Leistung wer es hat verglichen mit dem Optimuss Speed P990 von LG weis was ich meien das ist wie Tag und Nacht. Es ist das schnellste Android Smartphone was ich bis jetzt hatte das Optimuss Speed P990 sieht da sehr alt aus gegen in sachen Speed und Dualcore ist da echt nicht zu sehen.Vieleicht hat ja der eine oder andere eine erklärung dazu?Ich rede von der bedienung und wie schnell Anwendung und Programm Verwaltung laden beim ARC echt Spitzenwerte
thumbs.gif
.

Ich habe beide Geräte da und das Speed ist vom reinen bedinen nicht schneller als das Galaxy S i9000!!!
thdown.gif

Lediglich die Nvidea Games die es gibt zum teil sehen klasse aus aber auch das seh ich wird der Kunde beschissen den auch da gibt es die Meisten spiele die genau so auf dem ARC laufen.

Es gibt keine hänger..., auch nach vielen App installierten Programmen nicht.

Benshmarks interessieren mich null..., den es läuft von der Bedinung her spürbar besser als das LG P990 Speed, und nur das Zählt.

Auch die camera ist echt spitze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Xperia ca. eine Woche gehabt und es wieder zurück gegeben. Habe schon viele Handys gehabt, die letzten waren HTC HD Desire und jetzt das Xperia. Es ist extrem billig gemacht, wie schon geschrieben steht ein Stück am Display heraus, alles aus Kunstoff, die Knöpfe sind locker, da hat Sony richtig gespart!! Im großen und ganzen punktet das arc nur bei der Geschwindigkeit, wenn man aber das Handy ausschaltet und wieder einschaltet (mit 16gb Karte) wartet man und wartet, dass längste was bei mir waren 52 Sekunden! Bin wieder zum Iphone gewechselt, das Iphone ist in der Verarbeitung 1000mal besser und das Display viel schärfer! Für mich war der Grund das Teil zurück zugeben, vorallem die Verarbeitung!! Würde mich interessieren wie das arc nach einen sturz aussieht :)

Was ich noch fragen wollte, was genau ist so spitze an der Kamera?? Bei chip.de wird schon berichtet das sie milchige Fotos macht, vorallem die dunkleren Fotos sind katastrophe, man sieht sogar kleine pixelpunkte (habe am Anfang gedacht das, dass Display Pixelfehler hat) aber es kam von der Kamera. Was Sony richtig gut gemacht hat ist die Bedienung und Geschwindigkeit, der Rest hat mich für fast 500 € nicht umgehauen!!

IusGladii schrieb:
So, nochmal als kurze Rückmeldung wegen der lockeren Display-Ecke: Das ersatzweise bestellte Gerät ist leider genauso.

Mein Ersatzgerät auch. Außerdem stellt es mit meiner Simkarte keine Datenverbindung her, obwohl das mit dem ersten Gerät und meinem anderen Smartphone kein Problem ist. Das war es jetzt wohl endgültig für mich.

Und weil mich die Neugier gepackt hat, habe ich mich mal auf die Suche nach "echten" Fotos vom Arc begeben, also keine Promo-Bildchen von Sony.

http://www.gforgames.com/wp-content/uploads/2011/01/Xperia_Arc_Hands-On.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5095/5429744213_de7caefece.jpg

http://www.mobileprice.pk/images/stories/sige/Xperia-Arc/Xperia-Arc_016.jpg

http://www.flickr.com/photos/57380939@N02/5576377275/#/photos/57380939@N02/5576377275/lightbox/ (hier sieht man trotz des ungünstigen Winkels deutlich, dass das Glas über das Gehäuse heraus steht)

http://3.bp.blogspot.com/_NpJxbgRTc.../s1600/Sony_Ericsson_Xperia_Arc_05-420-90.jpg

Ich habe kein einziges Bild gefunden, auf dem die Ecke des Displays bündig abschließt. Sieht überall so aus wie auf den Bildern von GSMArena. Wahrscheinlich alles Montagsgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen,

also ich hab das Teil ja nun erst ein paar Tage. Das sich die Geräte optisch immer ähnlicher werden ist der Arc eine willkommende Abwechslung.

Auch mit einigen Anfangsmacken finde ich das SE Arc sehr gelungen und ziehe es, zur Zeit, jedem anderen Smartphone vor. Der Dell Streak und das Samsung Galaxy S i9000 liegen in der Ecke und werden auf kurz oder lang einen neuen Besitzer finden.

Schnell, klasse Display, super Sound, Fotos und Videos mit denen man was anfangen kann... alles in allem einfach sehr gut! :thumbsup:

Also ich kann mich über die Verarbeitung nicht beklagen, kann nicht feststellen, dass das Display irgendwo übersteht und wackelnde Knöpfe habe ich auch nicht.

Bin vom Desire mit Amoled auf das Arc umgestiegen, da der Lautsprecher und die Cam vom Desire net so prall sind um es mal schön zu formulieren...

Von der Geschwindigkeit her im Gegensatz um Desire noch mal aus meiner Sicht ein Quantensprung, Dualcore brauche ich net, da ich mit dem Handy so gut wie nie Spiele und für den Rest reicht ein Singlecore immer noch aus.

Alles in allem ist das Arc für mich ein wirklich gutes Phone

Luke_xperia schrieb:
Es ist extrem billig gemacht, wie schon geschrieben steht ein Stück am Display heraus, alles aus Kunstoff, die Knöpfe sind locker, da hat Sony richtig gespart!!
Warum das Gehäuse des Arc so extrem schlimm sein soll, sehe ich nicht. Der Chip-Test zur Bildqualität, naja. Die Chip hat ja auch schon manche Tests mit eigenwilligen Feststellungen veröffentlicht. Jedenfalls habe ich keinen anderen Test gelesen, wo die Kamera des Arc auch nur ansatzweise so schlecht beurteilt wurde wie dort.

Du bist ziemlich kritisch. Das ist ja auch in Ordnung. Aber jetzt würde mich interessieren, welches neue Handy bezüglich des Gehäuses deinen Ansprüchen genügt.

orancheese schrieb:
Hallo Leute:

TarifAgent hat den ersten vollständigen Testbericht zum Xperia Arc veröffentlicht! Waren diesmal die Schnellsten!?

Test Sony Ericsson Xperia arc - TarifAgent

Klingt vielversprechend...

In diesem Bericht wird darüber geschrieben, das man sich aussuchen kann ob man den physichen Auslöser oder den Touchauslöser nehmen möchte , ist das richtig?
Hatte irgendwo gelsen das man mit dem physichen nicht auslösen kann, wer weiss da was genaues??

Hallo,

natürlich kann man mit dem "physischen" Kameraauslöser die Kamera auslösen... was denn sonst?
Da der Kameraauslöseknopf auch zweistufig ist, kann man, wie bei einer Kompaktknipse auch, mit der ersten Stufe den Autofokus scharf stellen, und mit der zweiten die Kamera auslösen...

Gruß,

StHenker

• Danke
Reaktionen: NiciN
Danke!
Ich hatte es in einem der Erfahrungsberichte vorhin gelesen, die schrieb, das man damit nur scharf stellen könnte aber nicht auslösen, von daher war ich etwass irritiert, bin aber froh wenn es einen physichen Auslöser hat, das LGOS hat keinen und der fehtl mir persönlich schon!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich über die Verarbeitung ebenfalls nicht beklagen. Ist alles Kunststoff und gelegentlich hört man ein knarzen, wenn man die Back Taste drückt aber das stört nicht wirklich. Und ich bin bei so was schon kritisch. Hatte vorher ein DHD und da hat das Gesamtpaket nicht gestimmt (Simcover, Gewicht, Kameraleistung, Akku, etc.).
Beim Arc passt das alles besser zusammen.

Also da kann ich dir zustimmern, das Arc habe ich zwar erst am Montag

aber das DHD hatte ich auch, für den Preis ( anfangs) war das echt ne Zumutung, Verarbeitung und Cam waren wirlch das allerletzte!!

NiciN schrieb:
Danke!
Ich hatte es in einem der Erfahrungsberichte vorhin gelesen, die schrieb, das man damit nur scharf stellen könnte aber nicht auslösen
Da siehst du mal. Jemand durchblickt erstmal nicht, dass man den Knopf in zwei Stufen runterdrücken kann und schon wird im Internet geschrieben "alles mist, geht nicht zum auslösen" und 100 andere denken, dass es tatsächlich so wäre.

Stimmt, obwohl ich es schon eigenartig fand, das sie schrieb, der ist nur zum scharfstellen, ein physicher Auslöseknopf nur zum scharfstellen, famd ich ein bischen komisch und auch iwie unsinnig, von daher habe ich hier nochmal nachgehakt

@tes

Der areamobile Testbericht des arc wurde hier schonmal verlinkt > Posting Nr. 18 ;)

Ups.... :wubwub: .... aber schön geschrieben isser. :thumbsup:

NiciN schrieb:
Danke!
Ich hatte es in einem der Erfahrungsberichte vorhin gelesen, die schrieb, das man damit nur scharf stellen könnte aber nicht auslösen, von daher war ich etwass irritiert, bin aber froh wenn es einen physichen Auslöser hat, das LGOS hat keinen und der fehtl mir persönlich schon!

Beim Speed P990 drückt man nur ,und sching wird ein Foto (4:3) gemacht sehr unschön!!!:thumbdn:

Das ARC kann Fokusieren noch bevor man Auslöst,und macht wahlweise auch 16:9 Bilder. Im Video Fokusiert es Automatisch ,was das Speed nicht kann.

Bin wieder zum iphone 4 gewechselt, wie schon erwähnt habe ich viele handys gehabt :) htc ist traurig das sie solche akkus produzieren die nicht einmal einen tag aushalten, habe gedacht das, dass arc mich vom hocker haut, leider nicht. Es muss jeder wissen welches handy er wählt aber für 489 euro ein handy das von der qualität unter...ist da sag ich nur "kopfschütteln" das darf nicht sein....möchte hier keinen angreifen, ist meine Meinung und meine Erfahrung. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Lieferumfang, hatte noch nie ein handy gekauft mit solcher austattung, da sag ich daumen hoch!

Luke_xperia schrieb:
Bin wieder zum iphone 4 gewechselt [...] Es muss jeder wissen welches handy er wählt aber für 489 euro ein handy das von der qualität unter...ist da sag ich nur "kopfschütteln" das darf nicht sein....
Das iPhone 4 ist nochmal mindestens 200 Euro teuer als das Arc. Würdest du sagen, dass es auch um soviel besser ist? Ich finde das iPhone schick aber ich glaube das nicht.