Testbericht des Sony ARC

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen,

lausche gerade der Musik aus dem Netz und habe noch 45% Akkuleistung. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das ich da auch noch mit über den Tag komme.

Glaubt es mir die Akkuleistung ist der Hit. In dieser Beziehung kommen an den Arc nur ganz wenige Geräte heran.

Dieses ist allerdings bei meinem erst der Fall nachdem ich mich hiermit beschäftigt habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...son-xperia-arc.293/mod-custom-roms.95033.html

• Danke
Reaktionen: Speedoo
Hey Tes,

hast du jetzt auch die 184er drauf ?

Ich hab seitdem auch keine Probs mehr, was den Verbrauch angeht...die Leistung erinnert mich sehr an mein Wave, welches ja für den Bomben-Akku bekannt ist.

Bin rundum zufrieden und hab meinen Bogen raus :biggrin:

stefan-do schrieb:
Sorry, kann mir doch keiner erzählen das sein akku 3 tage hält!

Das kann ich schon...
Da ich mein arc nicht als MP3 Player nutze, habe ich durchaus schon 3 Tage geschafft.
Wenn man natürlich so viel Zeit am Tag hat um das arc sehr intensiv zu nutzen, kann man natürlich den Akku in wenigen Stunden entleeren ;)

Natürlich hängt die Akkulaufzeit von sehr vielen Faktoren ab, das Erfahrungsaustausch dazu nicht viel aussagt.

Ich bin mit 99 % Akku ins Bett (01:00 Uhr), Internet aus und die ganze Nacht den MP3 Player genutzt.

Hat aktuell noch 51% Akku

Skyliner schrieb:
Das kann ich schon...
Da ich mein arc nicht als MP3 Player nutze, habe ich durchaus schon 3 Tage geschafft.
Das eigentliche Musikhören braucht nicht viel Leistung. Akkufresser sind die Funkdienste und das Display.

3 Tage ist schon viel. Aus meiner Erfahrung der letzten paar Ladungen würde ich sagen 48 bis 60 Stunden.

Heute das erste Mal mit dem Arc im Park gewesen. Das Display ist ja mal echt angenehm zu nutzen bei Sonneneinstrahlung. I like! Das Gerät überzeugt mich immer mehr und mehr. :)

Thee schrieb:
Heute das erste Mal mit dem Arc im Park gewesen. Das Display ist ja mal echt angenehm zu nutzen bei Sonneneinstrahlung. I like! Das Gerät überzeugt mich immer mehr und mehr. :)

Ich habe da nirgens was zu gefunden, aber das sieht mir aus wie ein transreflektives LCD. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Hallo,ich nochmal mit dem Akku-problem des Xperia Arc.Ich bin nun echt am überlegen ob ich mir nochmal so ein teil bestelle.
Als ich es auf retour zurück´geschickt hatte,wurde es erstmal getestet,...mit dem ergebnis...es sei fehlerfrei...! Was ich mir nicht vorstellen kann.
12 uhr Akku voll,dann ca 20 minuten internet,10 sms verschickt,5 minuten anruf,...Bluetooth,GPS,WLAN,....alles aus...und abends 22 uhr akku leer.Das soll normal sein?? Im übrigen,...das display hab ich vor angst lieber gleich auf nur 60% helligkeit gestellt.Ich hätte es gern bei 80% gelassen,...aber da macht der akku sicher schon 2 stunden eher schlapp.Eigentlich schade,denn ich war die geilen farben gewohnt vom Galaxy S.Dort reichten echt 50 % zu,und es war zu vergleichen mit dem Xperia Arc ca 70% helligkeit.Im übrigen.Was soll eigentlich die stellung BRAVIA ENGINE bringen?? Geilere und kräftigere farben?? Ich hab davon nicht viel gemerkt.
Wie gesagt,ich würde mir gern wieder ein ARC bestellen.Aber wenn solche macken wieder auftreten,nein danke.
Ich bin erstmal gespannt auf eure meinungen,...und dann entscheide ich.
Lg bikerrw

Schwer zu sagen, was bei dir das Problem war...die Akkuleistung wurde ja schon öfter diskutiert.(einfach mal das Forum durchstöbern z.B. T-Mobile und TMOSynchronisation: http://https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc.218/tmobile-und-tmo-synchronisation.95663-page-3.html)

Wenn dein Handy von T-Mobile ist, sollte dir das helfen.

Meine aktuelle Akkuleistung erinnert mich stark an die Leistung des Wave...also sehr gut

Hab von T-Mobile Version auf die freie 184er UK geflasht...seitdem ist Ruhe mit Akkuverbrauch

• Danke
Reaktionen: bikerrw
bikerrw schrieb:
Was soll eigentlich die stellung BRAVIA ENGINE bringen?? Geilere und kräftigere farben?? Ich hab davon nicht viel gemerkt.
Die Bravia Engine soll beim betrachten von Fotos und Videos besondere Brillianz auf das Display bringen.
Ehrlich gesagt kann ich da auch keinen wirklich Unterschied feststellen, egal ob Bravia aktiviert ist oder nicht ;)
Ich finde Fotos stellt das arc Display wirklich sehr gut dar.

Also ehrlich gesagt bin ich jetzt baff,wenn ich höre,...der akku-verbrauch sei ähnlich wie beim Wave.Ich hatte das wave selbst,und es war wirklich top.Und das Xperia Arc hielt bei mir...bei weiten nicht mit.Mich würde mal interessieren,wie habt ihr denn die helligkeit des displays eingestellt? Volle pulle 100% oder irgendwo bei 60,70 oder 80 % ?? Ich hätte noch eine frage,b.z.w. zwei.Erstens,...ich war enttäuscht dass das display garnicht aufleuchtet wenn eine sms kommt.Beim auto fahren manchmal ätzend.Hat man musik im auto,und hört keinen sms-ton,ist man immer gezwungen auf irgend einen knopf zu drücken um fest zu stellen...."hat man nun post oder nicht".Geht da irgendwas zu einstellen dass das Display auch aufblinkt bei sms wie auch bei anruf? Irgend ne app oder sowas? Und damit die zweite frage.An der seite ist ja diese LED.Die aufblinkt bei sms.Allerdings muss man da schon ein weilchen drauf schauen.Die blinkt in ziemlich langen abständen.Geht das einzustellen das die schneller blingt?

Achso,...info für CASEYBLACK...mein arc war ein freies,ohne sim und net-look !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bikerrw, wenn Du noch etwas nachträglich deinem Posting zufügen möchtest, gibt es dafür den Button -Ändern-
Dann braucht es keinen Doppelpost ;)

Zu der Benachrichtigungs LED an der Seite versuche mal die App Light Flow

Hallo Skyliner,....DANKE für den tipp!!
Sag mal,...mit welcher tastataur schreibst du eigentlich sms??
Ich schreibe eher gern mit der 9er tastatur.Also die typische handy´tastatur,nicht Qwertz.Allerdings fiel mir auf,die heißt dort chinesische tastatur oder so ähnlich.Und ich hatte keine umstellung gefunden für buchstaben wie...ä,ü,ö und ß.Deswegen war ich gezwungen mit der Qwertz zu tippen.

...Und sorry für meine schreibweise hier drin,...aber ich muss mich erstmal einfuchsen.bin erst 3 tage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder was nettes zu lesen:

das S/// XPERIA arc wurde von techrader zum besten Phone gekührt :thumbup: Best Phone

Thee schrieb:
Das dürfte sich mit diesem Review nun aber auch etwas verschieben.

Ich verstehe die Leute nicht...
Die kritisieren das Arc wegen zuviel Plastik aber schaut euch das GSII mal an (auch alles Plastik) und ganz besonders den 1mm dicken Akkudeckel XD.
Das sieht javiel schlimmer aus.

mfg

An dem plastik wird sich wohl demnächst nicht viel ändern.dadurch bekämpfen die hersteller sich gegenseitig..."wer baut das leichteste smartphone".dem einzigsten den das egal zu sein,egal ob etwas schwerer und dicker,ist htc.
Ich will jetzt über das arc nicht nur schlechtes sagen,sehr gute edle optik,vor allem ein ganz anderes design als die meisten anderen hersteller.ein gutes display,eine top kamera,..auch wenn ich irgendwo in einen test gelesen hatte..."sie ist gut,aber nicht der hammer".ich fand sie..."der hammer".
aber problem nr.1 bleibt trotzdem der akku.!!
wahrscheinlich liegt deswegen auch gleich ein kfz-lade´adapter dabei,um an jeder ecke,egal ob auf arbeit,zu hause oder im auto,laden zu können.
man möchte immer schon das lade-kabel in der hosentasche haben:huh:

• Danke
Reaktionen: quercus
Hier der Testbericht von mobile-reviews zum XPERIA arc :thumbup:

• Danke
Reaktionen: quercus
Schöner test, allerdings war bei mir kein mini hdmi kabel im lieferumfang dabei. Stattdessen nur ein zweites usb kabel zur medienübertragung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe den Verfasser des Testberichtes gestern schon auf den fälschlichen Hinweis, dass ein HDMI Kabel mitgeliefert wird, hingewiesen ;)

Das HDMI Kabel wird meines Wissens nur bei der T-Mobile Version des arc mitgeliefert. Wobei da dann keine Extra Displayschutzfolie mit dabei ist.

Die zwei USB Kabel werden bei allen arc mitgeliefert, eines mit "normalen" Micro USB Stecker, und eines mit dem abgewinkelten Stecker.

Zuletzt bearbeitet: