L
liam3456
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich besitzte seit ca. 3 Wochen das SE Xperia Arc. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, die Kamera ist zB echt ein Hammer .
Leider ist Empfangsleistung bei meinem Gerät wirklich schlecht (wohne in Wien, Netzbetreiber Orange). Die Empfangsstärke schwankt an der selben Stelle häufig zwischen vollem Empfang und Null Empfang. Ist das normal? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Es ist zwar meist möglich auch mit Null angezeigtem Empfang zu telefonieren manchmal geht aber auch das nicht (auch an Stellen wo mein altes Handy Empfang hatte). Das Handy zeigt auch recht häufig Null Empang an wenn andere Handys vom gleichen Netzbetreiber vollen Empfang haben.
Erwähnenswert ist auch, dass ich zuvor das HTC Desire S hatte und dieses Gerät unter anderem aus dem Grund nach 4 Wochen zurückgegeben habe weil ich immer wieder keinen Empfang hatte. Bei allen meinen Handys die ich zuvor hatte, gab es dieses Problem überhaupt nicht.
Ein anderers Problem, welches eventuell mit dem genannten Problem zusammenhängt ist, dass ich während des telefonierens fast nie Internet surfen kann. Das hat beim Desire immer reibungslos funkioniert. Liegt das vielleicht daran, dass neben dem telefonieren häufig nicht mehr genug Bandbreite zur Verfügung steht? Weil normal funktioniert das Internetsurfen recht gut.
Weiters kam es 2mal zu Gesprächsabbrüchen, nach diesen Abbrüchen war das Handy überhaupt nicht mehr zu bedienen und ich hab den Akku rausnehmen müssen.
Habe aufgrund der genannten Probleme, bei Amazon einen Umtausch des SE Arcs beantragt. Diese haben mir jedoch den Tipp gegeben einen System reset zu machen und die neueste Software zu installieren. Ich habe daraufhin die Einstellungen zurückgesetzt (die neueste Software war eh schon oben) aber das Problem hat sich nicht verbessert.Oder hätte ich auf "auf werkzustand zurück" gehen müssen um zu reseten?
Würdet ihr mir aufgrund der genannten Probleme empfehlen, dass Handy umzutauschen (AMAZON ist hier sicherlich kulant)? Glaubt ihr das es Software oder Hardware Fehler ist? Oder sind meine Anforderungen an mein Handy einfach zu groß .
LG
Sascha
Ich besitzte seit ca. 3 Wochen das SE Xperia Arc. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, die Kamera ist zB echt ein Hammer .
Leider ist Empfangsleistung bei meinem Gerät wirklich schlecht (wohne in Wien, Netzbetreiber Orange). Die Empfangsstärke schwankt an der selben Stelle häufig zwischen vollem Empfang und Null Empfang. Ist das normal? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Es ist zwar meist möglich auch mit Null angezeigtem Empfang zu telefonieren manchmal geht aber auch das nicht (auch an Stellen wo mein altes Handy Empfang hatte). Das Handy zeigt auch recht häufig Null Empang an wenn andere Handys vom gleichen Netzbetreiber vollen Empfang haben.
Erwähnenswert ist auch, dass ich zuvor das HTC Desire S hatte und dieses Gerät unter anderem aus dem Grund nach 4 Wochen zurückgegeben habe weil ich immer wieder keinen Empfang hatte. Bei allen meinen Handys die ich zuvor hatte, gab es dieses Problem überhaupt nicht.
Ein anderers Problem, welches eventuell mit dem genannten Problem zusammenhängt ist, dass ich während des telefonierens fast nie Internet surfen kann. Das hat beim Desire immer reibungslos funkioniert. Liegt das vielleicht daran, dass neben dem telefonieren häufig nicht mehr genug Bandbreite zur Verfügung steht? Weil normal funktioniert das Internetsurfen recht gut.
Weiters kam es 2mal zu Gesprächsabbrüchen, nach diesen Abbrüchen war das Handy überhaupt nicht mehr zu bedienen und ich hab den Akku rausnehmen müssen.
Habe aufgrund der genannten Probleme, bei Amazon einen Umtausch des SE Arcs beantragt. Diese haben mir jedoch den Tipp gegeben einen System reset zu machen und die neueste Software zu installieren. Ich habe daraufhin die Einstellungen zurückgesetzt (die neueste Software war eh schon oben) aber das Problem hat sich nicht verbessert.Oder hätte ich auf "auf werkzustand zurück" gehen müssen um zu reseten?
Würdet ihr mir aufgrund der genannten Probleme empfehlen, dass Handy umzutauschen (AMAZON ist hier sicherlich kulant)? Glaubt ihr das es Software oder Hardware Fehler ist? Oder sind meine Anforderungen an mein Handy einfach zu groß .
LG
Sascha