R
Ralf2001
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
So, heute lag die neue Sim-Karte von T-Mobile im Briefkasten, leider war aber die Datenverbindung auch mit der neuen Sim-Karte weiterhin eine einzige Katastrophe.
Nachdem ich mich schon mit den Rückgabebedingungen des Arc beschäftigt hatte, dann ein letzter Versuch, das Arc mit dem PC und der SE Companion verbunden, die natürlich dann erstmal sagte, dass ich bereits die aktuelle Firmware habe (die ...181), ich hab dann trotzdem eine komplette Neuinstallation der Firmware (mit Löschen aller Daten) gestartet.
Und Wunder oh Wunder, seitdem läuft das Arc wie ein Weltmeister, keine Abbrüche der Datenverbindungen mehr (auch nicht bei Wechsel zwischen WLAN + 3G) alles super!
Auf dem eigentlich ungebrandeten Arc muss also doch irgendein Mist drauf gewesen sein.
Ob das jetzt auch mit der N5-Karte nach einer Neuinstallation so funktioniert hätte, weiss ich jetzt natürlich nicht (und nun ist die N5 ja auch deaktiviert), ich würde aber jedem empfehlen bei ähnlichen Problemen auch mal beim Arc die Software komplett neu zu installieren.
Nachdem ich mich schon mit den Rückgabebedingungen des Arc beschäftigt hatte, dann ein letzter Versuch, das Arc mit dem PC und der SE Companion verbunden, die natürlich dann erstmal sagte, dass ich bereits die aktuelle Firmware habe (die ...181), ich hab dann trotzdem eine komplette Neuinstallation der Firmware (mit Löschen aller Daten) gestartet.
Und Wunder oh Wunder, seitdem läuft das Arc wie ein Weltmeister, keine Abbrüche der Datenverbindungen mehr (auch nicht bei Wechsel zwischen WLAN + 3G) alles super!
Auf dem eigentlich ungebrandeten Arc muss also doch irgendein Mist drauf gewesen sein.
Ob das jetzt auch mit der N5-Karte nach einer Neuinstallation so funktioniert hätte, weiss ich jetzt natürlich nicht (und nun ist die N5 ja auch deaktiviert), ich würde aber jedem empfehlen bei ähnlichen Problemen auch mal beim Arc die Software komplett neu zu installieren.