ICS ist für Arc da

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ampland schrieb:
hallo
ich bin es nochmal habe jetzt einiges ausprobiert und zwar habe ich meine karte in ein anderes handy rein getan und der download funzt.
andre karte ins arc und es funzt nicht.also nachbarn gefragt ob ich das w-lan nutzen darf und kein download möglich.also kanns ja dann nur noch am handy selber liegen oder an android 4.0.4. oder liege ich da falsch?

Es geht nur mit
  1. SEUS
  2. oder Flash-Tool

Also nicht über OTA !

hallo
mit seus habe ich ja das arc auf 4.0.4 gebracht und dann war das problem da.
das kein download mehr möglich ist.sonst geht alles ich kann den market öffnen alles auswählen aber nichts laden.

ampland

ampland schrieb:
hallo
mit seus habe ich ja das arc auf 4.0.4 gebracht und dann war das problem da.
das kein download mehr möglich ist.sonst geht alles ich kann den market öffnen alles auswählen aber nichts laden.

ampland

Um es zu verstehen:
4.0.4 geht, bis auf Market-Download.

Die Ursache ist vermutlich ein volles Cache- Verzeichnis.
Wenn Du kein root hast, dann
  • Werksreset
  • oder mit Flashtool wipe cache

hallo
resettet habe ich es schon ein paar mal und der download geht auf keiner seite egal was ich laden will es wird nur angezeigt das der download startet und das war es dann.

ampland

Hatte ich auch schon.

Ein Säubern von /cache half.
Habe es mit root file manager gesäbert.
Hast Du nach dem Zurücksetzen auf Werksstandard Dein Googlekonto im Play Store neu setzen müssen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

hallo
das google konto mußte neu eingegeben werden.hatt es auch schon mit einem neuem konto versucht aber kein erfolg gehabt.
cache habe ich auch schon versucht.werde mich morgen mal mir sony auseinandersetzen vielleicht bringt es ja doch was denn per chat meinte mann es liegt am anbieter.

ampland

BadFlexx schrieb:
lahmt euer mobiles internet (ohne wlan) auch so?

seit ich die rootable franz, version drauf habe (mit nrjweb apn) lahmt das teil total.....woran kann das liegen?

Ich habe den Eindruck, dass es mit der neuen Baseband 72 eher schneller geworden ist...

ampland schrieb:
hallo
das google konto mußte neu eingegeben ...

ampland

Hast Du schon mit SEUS repariert?

so, hab jetzt noch mal ne andere version aufgespielt...

LT15i_4.1.B.0.431_Generic Global World Rootable

und trotzdem ist das internet langsamer als ein 56k modem....
das ist derbe..updates im playstore o.ä. sind so nicht möglich
obwohl ich mit 3g und h online bin....market cache leeren etc bringt nix, weil ja auch auf normalen seiten alles so lahmarschig ist...

jd. ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass es mit der neuen Baseband 72 eher schneller geworden ist...

was ist baseband 72?

- hab LT15i_4.1.B.0.431_Generic Global World Rootable geflasht
- gerootet mit doomlord
- und die LT15i_4.1.B.0.431_Generic Global World kernel geflasht...

nun hab ich die baseband 72 einfach auch noch mal drüber geflasht

hab rootrechte und sonst ist alles super...nur das internet geht halt kaum bis gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein G3 SIM Karten Problem und musst Dich klarer formulieren!
Hat nichts mit Store und root ect. zutun. Welchen Provider nutzt Du? O2 Probleme sind bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
BadFlexx schrieb:
so, hab jetzt noch mal ne andere version aufgespielt...

LT15i_4.1.B.0.431_Generic Global World Rootable

und trotzdem ist das internet langsamer als ein 56k modem....
das ist derbe..updates im playstore o.ä. sind so nicht möglich
obwohl ich mit 3g und h online bin....market cache leeren etc bringt nix, weil ja auch auf normalen seiten alles so lahmarschig ist...

jd. ne idee?

Welches Netz, welche Empfangsstärke? War es schon vor dem Update so? Interneteinstellungen mal neu heruntergeladen?

...gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
da du ein arc hast wirst du ICS auf jeden Fall irgewann bekommen... nur wann weiss allein Sony.
Auf die SI-nummern kann man sich ja auch nicht 100%ig verlassen, da hilft also nur weiter warten.
Oder eben manuell nachhelfen und es selber flashen

Nein, ist noch nicht zuende. Dein Hdy hat eine interne Nr., wenn diese freigegeben wird kannst du updaten. Wann es soweit ist, weiss nur Sony. Die Liste dafür, die immer geupdatet wird, ist hier mehrfach verlinkt. Für das Update dann bitte SUS nehmen.

Entweder du wartest noch, oder du flasht es manuell.

Oh, da war jemand schneller.

Und warum löscht du nun deine Frage?

Hallo habe seit heute auch 4.0.4 drauf. Update über SEUS ging problemlos, bei PCC die wohl "übliche" Fehlermeldung. Bin sehr zufrieden, einziges Problem neben dem LED-Licht ist "Facebook Xperia". Da kann ich mich leider nicht anmelden. Cache und Daten von FB schon gelöscht neueste und ältere Version ausprobiert. Muss wohl ein Bug sein. Kennt jmd. dieses Problem?

hallo
@ oraandroid
sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte heute einfach zuviel zutun.
hatte es mit seus repar. zurückgesetzt neu aufgesetzt mit einer anderen karte aber kein erfolg.bin mit meinem latein am ende.das inet.auf dem handy funzt einwandfrei und schnell.halt nur kein download.

ampland

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte
1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:
Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)
3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN

Das schon probiert?

hallo

mehrere male von hand eingetragen und schicken lassen.
kann es sein das die karte zu alt ist bild sagt zwar nein aber ich nutze sie schon über 4 jahre.also ich meine jetzt zu alt in verbindung mit android 4.0.4?

ampand

hallo
die lösung kam fast von alleine.ich habe das handy nochmal neu auf gesetzt.das heißt alle karten raus.auf werkseinstellungen gebracht.android neu mit update service aufgespielt und dann das handy wie ein neugerät behandelt karte rein micro sd rein und alles neu eingestellt und siehe da es klappte.warrum diesmal keine ahnung.denn die einstellungen für die apn's sind wie vorher aber es geht.danke noch mal für die anregungen von euch.

ampland:scared: