ICS 4.1.B.0.587 - Root?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ENDLICH!

Habe das neue ICS nochmal komplett neu draufgezogen und dann nochmal alle Schritte gemacht. Vielleicht lag es daran das ich bei dem rooten das Flashtool noch offen hatte immer.

Danke für Ihre Hilfe. :biggrin:

Hallo,
ich habe mir den Root Check herunter geladen und mein Arc S geprüft und es zeigt mir "Sorry! The device does not have proper roor access" an.
Ich habe in dieser Richtung "ROOT" noch nichts gemacht.
Meine Frage, was bringt es mir, wenn ich das Root habe? Was kann ich da machen was ich jetzt nicht kann?
Frage einfach mal der Neugier halber :),

LG Eira

Mit root rechte hat man Adminrechte am Handy.
Man kann viel machen, Unnötige Apps deinstallieren, MOD integrieren und wenn man was falsch macht kann das Gerät nicht mehr funktionieren.

Man sollte wissen was man tut

Hm, meine Kontakte sind nach men rooten weg. Lassen sich wiederherstellen (Telefonkontakt), werden dann immer noch nicht angezeigt. Manuell neu erstellter Kontakt wird auch nicht angezeigt.

Mit Googlekonto funktioniert es?!

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
geht diese anleitung auch mit locked bootloader????

ja

Hallo, bitte um Hilfe

das Rootfenster bringt mir immer die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Zuletzt "All done" und drücken sie eine beliebige Taste. Gerootet wird nicht.Habe die Anleitung genau befolgt und bei der letzten Version hat auch alles perfekt funktioniert. Wo kann der Fehler liegen bzw. welcher Pfad ist damit gemeint?
Vielen Dank im Voraus
Robert
hyHLBhegAAAABJRU5ErkJggg==
9k=
391Q2WQBaUefAAAAABJRU5ErkJggg==

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 474
USB debugging deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: eskannnureinengeben
Als info: bei mir hat ausführen von root Tool als admin nicht funktioniert aber einfache doppelklick hats funktioniert.

• Danke
Reaktionen: shadowlightning und eskannnureinengeben
Ja USB Debugging war aktiviert, und auch die fremden Quellen.
Ich hab das Problem aber gelöst. Hab das Telefon auf die Gingerbread Version zurückgesetzt, dann über PC Companion die neueste Software wieder aufgespielt und dann das Rooting laut Anleitung durchgeführt. Aber ebenso das Rootprogramm NICHT als Administrator ausgeführt sondern mit einfachem Doppelklick gestartet. Wahrscheinlich hätte der letzte Punkt alleine auch gereicht und ich hätte mir einen Tag Arbeit erspart. Aber trotzdem Danke für die Rückmeldungen

LG Robert

Mandy_Blubb schrieb:
Also das:

Zitat:
this tutorial is for 4.1.B.0.587 only!

1) flash the 4.1.A.0.562 kernel lt18i_kernel_down_upgrade.7z (thanks to sathurnn)

note: you might get errors after the reboot, don't worry, this is normal and step 3 will fix that.

2) root your Arc/s with DooMLoRD's tool:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1601038

3) flash the 4.1.B.0.587 kernel

Arc kernel only:
http://i.minus.com/1345398372/ZK_e-m...ernel_only.ftf

Arc S kernel only:
http://i.minus.com/1345808607/vsMMtn...ernel_only.ftf

ill also add screenshots

Gibt es davon vielleicht ne deutsche Erklärung?

bei mir beschwert sich beim letzten Schritt das Flashtool, dass ich USB-Debugging und unbekannte Herkunft aktivieren soll. was es aber definitiv ist. Frage ist, was kann ich da machen? Stand: Schritt 1 und 2 sind erfolgt. Ohne Probleme. Und der 3. Schritt klappt nicht

Musst da auch im Flashmode verbunden sein

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Das bin ich. Also Flashtool ganz normal starten, auf das Blitz-Symbol, Flashmode und dann das Kernel-Only auswählen. Dann Handy aus, Zurück-Taste halten und dann USB verbinden. Das Prog mach erst mal, was es soll, und wenn man denkt, man hat es gleich, kommt die Meldung, dass Flashtool eben die Einstellungen braucht, obwohl angehakt. Die anderen Sachen vorher laufen ja auch

Gruß Ratte

Müsste es nicht die Menütaste sein, zum Kernel flashen, Slimmer ?

Edit:

Ach nee, ist ja als ftf-Datei vorhanden

wenn du fastboot im hindergrund laufen hast gehts nicht, gucke mal nach. ist bei mir immer der fehler gewesen

Danke für den Tipp. Aber nu komme ich ein wenig ins straucheln... Fastboot? Wo? Bei was? Wüsste jetzt nicht, dass es iwo mitläuft.

Bitte um kurze Erklärung, was Du genau meinst. Danke

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das tool fastboot vorher noch genutzt hast und es im cmd fenster weiter laufen lässt dann kann es zu fehlern mit dem flashtool kommen

ach so. Nee, das hatte ich nicht. Aber evtl wäre es nen Versuch wert, das Ganze nach Neustart noch mal zu testen. Danke, ich versuchs nachher noch mal

Hallo, leider hat das nicht geklappt. Naja, dann eben erst mal ohne die aktuellste Version. Trotzdem danke für Eure Mühe