picard_hannover
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo allesrseits,
ich rege mich schon seit Jahren auf, dass in Foren nicht alter Anleitungsmüll entfernt wird und wenn hier fürs ARC ICS raus ist, sollte nur noch dafür klar beschrieben wird, wie dieses installiert wird und der alte Kram in einen thread "Alte Anleitungen" gepackt werden....
Viele Köche verderben hier offensichtlich den Brei, je weiter verbreitet und beliebter ein device ist, desto mehr.
Ein dagegen gutes Beispiel ist mein HUAWEI Mediapad Forum hier bei AH.de:
Es gibt quasi ein einziges neues offizielles ICS mit root und 3-3 alte ICS previews inkl. root., die alle fkt. und einfach zu installieren sind : Dloader Ordner auf SD kopieren, in fastboot modus starten, installation läuft durch, rebbot ...fertig ist die maus.
Und hier ??? 1000 Anleitungen für 1000 ROMs und 500 Kernels, diverse Treiberpackages etc etc. ***verwirr***
Ich steig da nicht mehr durch....
-----
Also mal Klartext was ich habe :
Ich habe ICS 4.0.3 draufbekommen (hat auch lang gedauert, bis ich alles kapiert habe, weil bei SE der Bootloader erst neu gemacht werden musste, bei LG und Huawei nicht !)
Kernel ist 2.6.32.9
Build ist 4.1.A.0.562
Baseband 8x55-AAABQOAZM-203028G-70
Nun möchte ich nur noch root draufbekommen..nix sonst !
Wenn ich eins von den diversen "runme" Paketen laufenlasse
(zB von "doomlord v1... etc) dann findet dies kein device obwohl unter windows ein laufwerk erkannt wird (= gerät wird USB mässig erkannt ?)
Offensichtlich fehlen hier die adb treiber ???
Nun , Wenn ich diese dann downloade, habe ich nur ein paar .inf etc dateien bekommen.
Wie installiere ich diese unter windows 7 ohne setup.exe ?,
Wenn ich kein gerät dafür habe,wie soll ich die inf als treiber anwählen ?
Bitte erklär mir hier mal einer KURZ und KLARTEXT wie ich die Treiber installiert bekomme, damit endlich "runme" (Die root installation bei diversen Quellen) ein device findet.
Danach müsste ja rooten klappen, oder ?
Oder muss ich das "runme" wieder im fastboot modus starten (Telefon aus, rechte Taste + usb verbinden)
Ich bin sehr dankbar, wenn ihr hier nicht meckert sondern mir kurz helft.
Vielen Dank
PS : LG und Huawei gehen wesentlich einfacher zu rooten...
Danke
P.
ich rege mich schon seit Jahren auf, dass in Foren nicht alter Anleitungsmüll entfernt wird und wenn hier fürs ARC ICS raus ist, sollte nur noch dafür klar beschrieben wird, wie dieses installiert wird und der alte Kram in einen thread "Alte Anleitungen" gepackt werden....
Viele Köche verderben hier offensichtlich den Brei, je weiter verbreitet und beliebter ein device ist, desto mehr.
Ein dagegen gutes Beispiel ist mein HUAWEI Mediapad Forum hier bei AH.de:
Es gibt quasi ein einziges neues offizielles ICS mit root und 3-3 alte ICS previews inkl. root., die alle fkt. und einfach zu installieren sind : Dloader Ordner auf SD kopieren, in fastboot modus starten, installation läuft durch, rebbot ...fertig ist die maus.
Und hier ??? 1000 Anleitungen für 1000 ROMs und 500 Kernels, diverse Treiberpackages etc etc. ***verwirr***
Ich steig da nicht mehr durch....
-----
Also mal Klartext was ich habe :
Ich habe ICS 4.0.3 draufbekommen (hat auch lang gedauert, bis ich alles kapiert habe, weil bei SE der Bootloader erst neu gemacht werden musste, bei LG und Huawei nicht !)
Kernel ist 2.6.32.9
Build ist 4.1.A.0.562
Baseband 8x55-AAABQOAZM-203028G-70
Nun möchte ich nur noch root draufbekommen..nix sonst !
Wenn ich eins von den diversen "runme" Paketen laufenlasse
(zB von "doomlord v1... etc) dann findet dies kein device obwohl unter windows ein laufwerk erkannt wird (= gerät wird USB mässig erkannt ?)
Offensichtlich fehlen hier die adb treiber ???
Nun , Wenn ich diese dann downloade, habe ich nur ein paar .inf etc dateien bekommen.
Wie installiere ich diese unter windows 7 ohne setup.exe ?,
Wenn ich kein gerät dafür habe,wie soll ich die inf als treiber anwählen ?
Bitte erklär mir hier mal einer KURZ und KLARTEXT wie ich die Treiber installiert bekomme, damit endlich "runme" (Die root installation bei diversen Quellen) ein device findet.
Danach müsste ja rooten klappen, oder ?
Oder muss ich das "runme" wieder im fastboot modus starten (Telefon aus, rechte Taste + usb verbinden)
Ich bin sehr dankbar, wenn ihr hier nicht meckert sondern mir kurz helft.
Vielen Dank
PS : LG und Huawei gehen wesentlich einfacher zu rooten...
Danke
P.