Frage zur Display-Kratzfestigkeit

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe hier immer in eines unserer Labore (Reinräume), daheim könnte ich den Versuch mit der Dunstabzugshaube (auf maximale Stufe stellen) in der Küche empfehlen. Gleichzeitig solltest Du durch die Beleuchtung einen leichten Vorteil haben.
:D
 
Ich warte schon auf die Empfehlung mit dem nächsten Shuttle ins All zu fliegen, um dort die Folie zu wechseln:laugh:

Auf die Idee mit der Dunstabzugshaube mußt auch mal kommen :laugh::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach den richtigen Arbeitgeber haben :p

Aber der Tipp mit der Dunstabzugshaube ist nicht so schlecht, wenn man dicht genug dran ist, zieht die schon ordentlich was weg. :D
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Beides bei mir schlecht ... Keine Dunstabzugshaube und mein Arbeitgeber wird mir zuliebe keinen Reinraum installieren :biggrin:

Noch jemand Ideen?
 
Ich benutze das Zagg Invisible Shield - da bekommt man eine Microtuch, einen Spray und eine Spachtel beigelegt.
Mit dem Spray reinigt man das Display, und sprüht es danach nochmals feucht, ebenso die Fingerkuppen und das Shield selbst - man legt die Folie auf, und drückt das Wasser und eventuellen Schmutz mit der Spachtel nach aussen weg - Ergebnis: keine Blasen, kein Schmutz, absolut kratzfest mit Garantie - Nachteil - Schweineteuer - zw 25-30 Euro 1Stück - dafür aber lebenslange Garantie. (vielleicht ist es jetzt schon billiger geworden)

Meines hab ich jetzt ein Jahr, und bin sehr zufrieden damit - es ist um etliches dicker als die normalen Folien, was den Betrieb aber keineswegs stört.

Das Werbevideo ist kein Gag, da aus eigener Erfahrung das Zeug nicht nur 1A klebt - das bekommst genau so schwer ab wie die Werksfolie - sondern auch tatsächlich beinahe unverwüstlich ist.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=LDQzCPx_g0c&feature=player_embedded[/YT]
 
Hi,

ja würde mich auch interessieren, ob jemand die werkseitig angebrachte Folie weg gebracht hat. Habe auch schon einen kleinen Krazter drin, wenn es schlimmer wird, würde ich in Betracht ziehen diese zu entfernen. Habe mir jetzt die Folie von Zagg bestellt, soll ja superkratzfest sein...

Gruß
M.
 
Ich habe mir mit dem Ladekabel auf der Rückseite einen hässlichen Kratzer gezogen.
Und dabei war nicht mal "Kraft" im Spiel.
Also die Rückseite ist sehr empfänglich für spitze Gegenstände.

Auf dem Display habe ich keinerlei Kratzer (auch nicht auf der Folie).
Die scheint also etwas zu taugen.
 
Den Batteriedeckel kann man für ca. 20€ nachkaufen, nicht so schlimm wenn dieser zerkratzt ist. Die Folie ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht, allerdings habe ich wahrscheinlich zu fest gedrückt beim Display putzen. :huh:
 
Das Invisible-Shield gibt es auch für den Deckel - Kratzer ade!
 
ja, und es gibt es auch als "komplett-kit" für die gehäusevorderseite.
aber als ich es mir vor 1 monat holen wollte, gab es das nirgendwo in deutschland.
wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, und wie ich mein glück kenne, versau ich die folie beim aufbringen (ich hab schon immer mit der frischhaltefolie in der küche zu kämpfen) :D
 
fips schrieb:
und wie ich mein glück kenne, versau ich die folie beim aufbringen (ich hab schon immer mit der frischhaltefolie in der küche zu kämpfen) :D


2583_lachender_smilies_1.gif
 
@quercus: Hast Du denn die Werksfolie entfernt, oder das invisible shield darüber gemacht ?
 
Ich mußte die Werksfolie entfernen weil sie Flecken hatte, und danach hab ich das Shield aufgebracht. Sollte die Werksfolie intakt sein, keinesfalls ablösen. Die Sensibilität bleibt trotz der Stärke des Shields einwandfrei erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
@quercus...

Du meinst also, die mitgelieferten zwei Ersatzfolien sind auch dafür gedacht, über die "Werksfolie" angebracht zu werden - habe ein wenig Angst diese zu entfernen, ohne Kratzer auf das eigentliche Display zu bringen...beim X10 gab es ja auch eine bombenfeste "Werksfolie", bei mir hatte die nach einigen Wochen schon ziemliche Kratzer.
 
Es werden alle Geräte mit einer Werksfolie (eine unter Hitze aufgebrachte Folie) ausgeliefert, die darüber die "Verbrauchsfolie" hat.
Ich hab sie nach einem Jahr entfernt, da sie Flecken bekommen hat. Genau so lange hält inzwischen das Invisible Shield von Zagg.

Wen es stört - abziehen und neue Folie drauf - ist doch kein Thema, keine Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
quercus schrieb:
Wen es stört - abziehen und neue Folie drauf - ist doch kein Thema, keine Sorge.

Hab ich heute auch gemacht, aber alter falter die Folie die ab werk drauf ist ganz schön feste aufgebracht.
 
Nach gut zwei Monaten Gebrauch hat sich übrigens die anfangs nicht erkennbare (aber doch vorhandene) Werksfolie am unteren Ende an der Ecke von selbst gelöst und die Folie lässt sich jetzt problem- und gewaltlos entfernen. :smile:

Ich würde also Jedem empfehlen, Fön etc. in der Schublade zu lassen und einfach abwarten, bis sich da von selber was tut
 
  • Danke
Reaktionen: SE-ARC

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.215
meetdaleet
meetdaleet
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
2.060
schlange6393
schlange6393
R
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten