B
blubb83
Erfahrenes Mitglied
- 87
@ mushroom: ich hab vorher wie gesagt, auch noch nie ein smartphone geflasht, sollte also nicht so schwer sein.
bei den xda-devs gibt es eine (englischsprachige) anleitung, um root trotz gelocktem bootloader und aktueller firmware zu bekommen. hier ist der link:
[ARC] Rooted 2.3.3 (4.0.A.2.368) [Locked Bootloader] - xda-developers
Im Prinzip muss man nur drei dinge machen:
1. UK Firmware flashen
2. Gingerbreak anwenden
3. Software Update als OTA Update
So, zuerst musst dir einmal die firmware, das flashtool und gingerbreak herunterladen (ist alles im obigen link zu bekommen).
1. UK Firmware flashen
das flashen mit dem flashtool und der neuen firmware hab ich nach folgender anleitung gemacht (nur die anleitung zu Firmware Flashen / Debranden):
Xperia-Flashtool Bedienungsanleitung [In Arbeit] - Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM - Android Forum
damit hast du die neue firmware auf dem handy, falls du nicht rooten möchtest, kannst du ab jetzt das neue update herunterladen.
2. Gingerbreak
Falls nicht lädst du dir gingerbreak auf das handy und wendest es an.
wenn das handy gerootet ist, kannst du per....
3. OTA update die Software updaten...
ps: ich hab das jetzt alles nur grob beschrieben, da es viel besser in den verlinkten Anleitungen steht
bei den xda-devs gibt es eine (englischsprachige) anleitung, um root trotz gelocktem bootloader und aktueller firmware zu bekommen. hier ist der link:
[ARC] Rooted 2.3.3 (4.0.A.2.368) [Locked Bootloader] - xda-developers
Im Prinzip muss man nur drei dinge machen:
1. UK Firmware flashen
2. Gingerbreak anwenden
3. Software Update als OTA Update
So, zuerst musst dir einmal die firmware, das flashtool und gingerbreak herunterladen (ist alles im obigen link zu bekommen).
1. UK Firmware flashen
das flashen mit dem flashtool und der neuen firmware hab ich nach folgender anleitung gemacht (nur die anleitung zu Firmware Flashen / Debranden):
Xperia-Flashtool Bedienungsanleitung [In Arbeit] - Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM - Android Forum
damit hast du die neue firmware auf dem handy, falls du nicht rooten möchtest, kannst du ab jetzt das neue update herunterladen.
2. Gingerbreak
Falls nicht lädst du dir gingerbreak auf das handy und wendest es an.
wenn das handy gerootet ist, kannst du per....
3. OTA update die Software updaten...
ps: ich hab das jetzt alles nur grob beschrieben, da es viel besser in den verlinkten Anleitungen steht