L
Lumpi42
Neues Mitglied
- 1
Hallo
Ich habe ein recht neues Arc.
LT15I
Android 2.3.3
Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36
Kernel 2.6.32.9-perf
SMCUser@SEMCHost #1
Build 4.0.a.2.368
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das ich keine MMS Versenden kann, Nach einigem Stöbern bin ich auf den Lösungsvorschlag gestoßen das die Sim zu alt sein könnte. Da ich aber sowiso den Anbieter wechseln wollte habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Jetzt mit der neuen Karte (Fyve Vodafone Netz) geht aber garnichts mehr.
Die Einstellungen werden nicht automatisch zugesendet.
wenn ich den Simtoolkit starte kann ich Vodafone auswählen, nur die versprochenen Zugangsdaten werden nicht zugesandt.
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich dann ein gsm Hilfsapn in der Liste der aber scheinbar auch keine Verbindung bekommt.
Also habe ich mir die Konfigurationen manuell zusenden lassen. Diese wurden auch akzeptiert, jedoch geht damit weder MMS noch Internet.
Der Fyve Support sagt immer nur das Selbe hat also auch keine Ahnung ..
Ich habe viel gegoogelt und diese dinge bereits ausprobiert um das Problem zu beheben was scheinbar doch recht viele nach einem Update vom xx.08.11 haben.
Datentransfer ist eingeschaltet.
Akku und Simkarte raus, start wieder rein und neustart.
Hardwarereset
Karte in anderem Telefon läuft
Reparaturinstallation also kompletter wipe
Pin ausgeschaltet
all dies ohne Erfolg
Der Sony Ericsson Support sagt einsenden ... aber wenn ich google und hunderte haben dieses Problem kann es doch nicht an der Hardware liegen ?
Kann jemand helfen ?
Ich habe ein recht neues Arc.
LT15I
Android 2.3.3
Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36
Kernel 2.6.32.9-perf
SMCUser@SEMCHost #1
Build 4.0.a.2.368
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das ich keine MMS Versenden kann, Nach einigem Stöbern bin ich auf den Lösungsvorschlag gestoßen das die Sim zu alt sein könnte. Da ich aber sowiso den Anbieter wechseln wollte habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Jetzt mit der neuen Karte (Fyve Vodafone Netz) geht aber garnichts mehr.
Die Einstellungen werden nicht automatisch zugesendet.
wenn ich den Simtoolkit starte kann ich Vodafone auswählen, nur die versprochenen Zugangsdaten werden nicht zugesandt.
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich dann ein gsm Hilfsapn in der Liste der aber scheinbar auch keine Verbindung bekommt.
Also habe ich mir die Konfigurationen manuell zusenden lassen. Diese wurden auch akzeptiert, jedoch geht damit weder MMS noch Internet.
Der Fyve Support sagt immer nur das Selbe hat also auch keine Ahnung ..
Ich habe viel gegoogelt und diese dinge bereits ausprobiert um das Problem zu beheben was scheinbar doch recht viele nach einem Update vom xx.08.11 haben.
Datentransfer ist eingeschaltet.
Akku und Simkarte raus, start wieder rein und neustart.
Hardwarereset
Karte in anderem Telefon läuft
Reparaturinstallation also kompletter wipe
Pin ausgeschaltet
all dies ohne Erfolg
Der Sony Ericsson Support sagt einsenden ... aber wenn ich google und hunderte haben dieses Problem kann es doch nicht an der Hardware liegen ?
Kann jemand helfen ?