A
Alefthau
Dauer-User
- 2.572
Hi,
Kurze Einleitung:
Bei uns hier in Hamburg besteht seit dem 11.08.2011 eine lustige Netzstörung im Tmobile-Netz die zunächst nur Internet über UMTS betroffen hat und sich wohl jetzt , laut Aussage des Service, auch auf die allgemeine Telefonie ausgebreitet hat!
Mein Problem:
Seit dem besagten 11.08.2011 kann ich (zu 99,9%) keine Anrufe mehr mit meinem Knuffel-Arc machen wenn WDCMA/GSM aktiv ist, diese werden ständig mit einem "Anruf beendet" quitiert. Mein mobiles Internet funktioniert aber durchgehend, trotz der genannten Störung, 1a. Schalte ich auf nur GSM um kann ich ohne das mein Arc muckt raustelefonieren.
Das was mich verwirrt:
Ab und zu an verschiedenen Orten, ohne das ich einen wirklichen Sinn erkennen kann, klappt es auch mit 3g aktiv mit dem raustelefonieren. Das ist z.B. bei meinem Imbiss am Bahnhof möglich. Bei mir in der Wohnung, mit vollem Balken, aber in 99% der Fälle überhaupt nicht.
Das interessante ist aber das ich, meines Wissens nach, durchgehend erreichbar bin und auch meine mobile Internetverbindung die ganze Zeit tadellos funktioniert.
Was ich alles getestet/gemacht habe:
Da ich zwei Verträge habe, habe ich meine zweite SIM aus meiner alten KC910-Gurke raus genommen und in mein Knuffel-Arc gesteckt und die aus dem Arc in die KC910-Gurke gesteckt. Ergebnis war das ich beim KC910 raustelefonieren konnte, auch mit der SIM dieses Handys, und mit meinem Arc das Problem mit beiden SIMs weiter bestand.
Ich habe mein Arc zurück gesetzt, wobei mir das Problem aber treu blieb, und ich musste es danach sogar nochmal zurück setzen weil ich auf einmal keine Verbindung zum Googlemail und Gtalk bekam.....wobei ich aber weiter Maps benutzen und auch surfen konnte.
Ich habe mich nun also zig mal in andere Netze eingewählt um mich dann frisch ins Tmobile-Netz einzuloggen, habe unzählige Akkuresets gemacht, Flugmodus ein und ausschalten kann ich jetzt auch blind und bin nun am Ende meines Lateins!
Der Service, der übrigens sehr nett war, meinte es läge an der Netzstörung und ich müsse mich wohl noch bis Ende August gedulden bis diese behoben sind.
Was ich mich aber Frage ist wieso mein KC910 mit beiden SIMs bei 3G diese Probleme nicht hat, aber das Arc bei beiden SIMs die Anrufe beendet. Gleichzeitig frage ich mich wieso ich trotzdem erreichbar bin, wenn da ein Modul im Arc defekt ist müsste es sich doch auch darauf auswirken, oder?
Seltsam ist halt das mein Problem genau am Tag der Störung begonnen hat....
Deshalb jetzt meine Frage ob ich irgendwas vergessen habe an Lösung , oder ist es nun ein Hardware/Software-Problem oder die Netzstörung? Oo
Gruß
Alef
Kurze Einleitung:
Bei uns hier in Hamburg besteht seit dem 11.08.2011 eine lustige Netzstörung im Tmobile-Netz die zunächst nur Internet über UMTS betroffen hat und sich wohl jetzt , laut Aussage des Service, auch auf die allgemeine Telefonie ausgebreitet hat!
Mein Problem:
Seit dem besagten 11.08.2011 kann ich (zu 99,9%) keine Anrufe mehr mit meinem Knuffel-Arc machen wenn WDCMA/GSM aktiv ist, diese werden ständig mit einem "Anruf beendet" quitiert. Mein mobiles Internet funktioniert aber durchgehend, trotz der genannten Störung, 1a. Schalte ich auf nur GSM um kann ich ohne das mein Arc muckt raustelefonieren.
Das was mich verwirrt:
Ab und zu an verschiedenen Orten, ohne das ich einen wirklichen Sinn erkennen kann, klappt es auch mit 3g aktiv mit dem raustelefonieren. Das ist z.B. bei meinem Imbiss am Bahnhof möglich. Bei mir in der Wohnung, mit vollem Balken, aber in 99% der Fälle überhaupt nicht.
Das interessante ist aber das ich, meines Wissens nach, durchgehend erreichbar bin und auch meine mobile Internetverbindung die ganze Zeit tadellos funktioniert.
Was ich alles getestet/gemacht habe:
Da ich zwei Verträge habe, habe ich meine zweite SIM aus meiner alten KC910-Gurke raus genommen und in mein Knuffel-Arc gesteckt und die aus dem Arc in die KC910-Gurke gesteckt. Ergebnis war das ich beim KC910 raustelefonieren konnte, auch mit der SIM dieses Handys, und mit meinem Arc das Problem mit beiden SIMs weiter bestand.
Ich habe mein Arc zurück gesetzt, wobei mir das Problem aber treu blieb, und ich musste es danach sogar nochmal zurück setzen weil ich auf einmal keine Verbindung zum Googlemail und Gtalk bekam.....wobei ich aber weiter Maps benutzen und auch surfen konnte.
Ich habe mich nun also zig mal in andere Netze eingewählt um mich dann frisch ins Tmobile-Netz einzuloggen, habe unzählige Akkuresets gemacht, Flugmodus ein und ausschalten kann ich jetzt auch blind und bin nun am Ende meines Lateins!
Der Service, der übrigens sehr nett war, meinte es läge an der Netzstörung und ich müsse mich wohl noch bis Ende August gedulden bis diese behoben sind.
Was ich mich aber Frage ist wieso mein KC910 mit beiden SIMs bei 3G diese Probleme nicht hat, aber das Arc bei beiden SIMs die Anrufe beendet. Gleichzeitig frage ich mich wieso ich trotzdem erreichbar bin, wenn da ein Modul im Arc defekt ist müsste es sich doch auch darauf auswirken, oder?
Seltsam ist halt das mein Problem genau am Tag der Störung begonnen hat....
Deshalb jetzt meine Frage ob ich irgendwas vergessen habe an Lösung , oder ist es nun ein Hardware/Software-Problem oder die Netzstörung? Oo
Gruß
Alef