X
XTurtle
Neues Mitglied
- 0
Hallo erstmal an Alle.Ich bin nicht nur neu in diesem Forum,logischerweise Neu-Besitzer eines Arc und damit aber auch Smartphone-Neuling.Ich bemühe mich, mir das nötige Wissen anzulesen und komme bisher eigentlich ganz gut klar. Meine Frage wurde hier zwar in ähnlicher Form schon gepostet aber für mich nicht wirklich beantwortet.Zu meinem eigentlichen Thema: Ich habe mein Arc gebraucht gekauft. Das Telefon läuft mit Androidversion 2.3.4. und Build 4.0.2.A.0.69. Die Build-Version konnte ich bislang nicht updaten,da ich noch kein Datenkabel habe. Das Telefon läuft jetzt seit 3 Wochen einwandfrei,keine Abstürze,Bugs o.ä. Ich habe die denke ich standardmäßigen Apps installiert,einige Tools und Spiele,also das Arc ist schon in Gebrauch und liegt nicht nur herum. Ich frage mich nun,da meine Androidversion ja etwas älter ist,ob ich diese überhaupt updaten sollte.Die Meinungen über die aktuelle Androidversion sind ja durchaus unterschiedlich und der eine hat deutliche Probleme damit,der andere wiederum nicht.Es heißt ja so schön "Never change a running system", deshalb habe ich etwas Sorge,das mein Arc nach einem Android-update schlechter laufen könnte.Wie soll ich es ausdrücken? Kann man sagen,das Android 4 sich auf Leistungsmerkmale der neueren Smartphones orientiert und dementsprechend programmiert ist,ich denke mal schon,oder?Ist das Arc,weil es schon etwas älter ist, daher besser mit der älteren Version bedient oder verpasse ich Grundlegendes wenn ich nicht update? Mir ist klar das eine neue Androidversion neue Features hat,mir geht es aber in erster Linie um die optimale Performance des Arc.Es wäre nett wenn ich keine Hinweise bekomme,das wenn ich zufrieden bin,soll ich es lassen wie es ist.Da ich erst seit 3 Wochen ein Smartphone besitze kann ich das gar nicht beurteilen.Ich möchte schon das Maximum aus diesem Telefon herausholen,ich habe nur keine Lust auf ein Katastrophen-Arc was ständig abstürzt und wenn ich richtig gelesen habe ist ein downgrade zwar möglich,aber nicht mal eben schnell gemacht und schon gar nicht für Anfänger wie mich..Sony selbst gibt ja auch den Hinweis das eine neue Software die Hardware negativ beeinflussen könnte.Das ist für mich aber ohne Wert,da es nur zur Absicherung vor möglichen Garantie-Ansprüchen gilt und das übliche Bla-Bla ist.Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen deutlich darstellen und hoffe auf eine passende Antwort.Danke im Voraus!