Akku-Bewertung vom Arc bei Bild!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alefthau

Dauer-User
2.572
Hi,

Also ich steig da nicht so ganz durch, es geht hier nicht um die voll krasse Hardware mit 300 Core-CPUs oder so sondern nur um die Akku-Leistung:

Platz 1: Samsung Galaxy S2

Gespaltener Eindruck: Bei intensiver Internet-Nutzung ist der Energiespeicher schnell platt. Wer viel telefoniert, nur gelegentlich surft und das Smartphone sonst im Standby mit sich trägt, freut sich über eine lange Laufzeit.

Akku-Note: 2,82 (befriedigend)

Platz 23: Sony Ericsson Xperia Arc

Das bogenförmige Xperia arc hält selbst bei intensiver Nutzung einen ganzen Tag durch. Akku-Note: 3,74 (ausreichend)

Ich fasse zusammen:

Das neue everybodys darling SGS2 ist der Sieger im durchhalten wenn man es recht eingeschränkt nutzt und das Arc ist schlechter weil bei diesem nach einem Tag INTENSIVER Nutzung der Akku leer ist?

Kann mir einer die Logik dahinter erklären?

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja es ist die BILD :D da gibts dann keine Logik

Platz 7: Google Samsung Nexus S Bei Standby und Telefonie hält das Nexus S ordentlich durch, bei intensiver Nutzung jedoch kann ein Arbeitstag ohne Ladekabel schon zu lang sein. Akku-Note: 3,34 (befriedigend)

hat auch was nach dem moto das Handy hält nicht man einen Tag durch und das Arc wo der Akku länger hält ist schlechter...

Im Großen und ganzen Steht bei jedem Handy bei den Test Schlecht da im Akkuverbrauch:
Die traurige Wahrheit allerdings: Kein einziges Smartphone hält bei intensiver Nutzung länger als einen Tag – daher hat auch kein Gerät die „Akku-Note: gut (2,0)“ erreicht!