Xperia Ice Bean X - Welcher Kernel und was noch?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo alle,

habe jetzt ordentlich rumprobiert mit den Roms aber bekam keine außer die Ultimate HD zum laufen. Die gefiel mir aber nicht wirklich worauf ich weiter durchprobiert habe. Alle darauffolgenden Roms brachten mir ein Bootloop. Also wieder die alter Firmware drauf. Momentan läuft mein Arc s auf 4.1.B.0.587.

Zur eigentlichen Frage, welcher Kernel wird definitiv für die "Xperia Ice Bean X" Rom funktionieren?
+ In der Anleitung steht "2. Wipe Data/Factory Reset ---> Yes", ist dies aber tatsächlich ausreichend oder sollte ich noch ein system/format machen?

Ich habe das jetzt schon einmal probiert, bekam aber wieder ein bootloop.
Also irgendwas mache ich falsch.
Ich befürchte das x-parts(CWM) nicht die richtige Variante der CWM ist. Oder ist das 'Wurscht' ?

Bootloader ist offen + root.

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort! :)

Mit offenen Bootloader braucht man X-parts nicht da jeder Custom Kernel CMW beinhaltet
Ice Bean ist ja ICS brauchst eingentlich nur ein Kernel nehmen der auf Stock ICS basiert

Mit offenen Bootloader braucht man X-parts nicht da jeder Custom Kernel CMW beinhaltet
Ah ok das wusste ich jetzt nicht. Aber ich komme auch meist nicht in den fastboot rein ohne es im Menü von x-parts anzuklicken.

Aber woran könnte es denn noch liegen das es bei mir zu einem bootloop führt?
Bin derzeit auf der "LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2716).ftf". Damit müsste es doch eigentlich gehn oder?

cache auch gelöscht?

Jap, Cache auch.