xperia home 5.1.....

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

protecx

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe auf meinen handy (Xperia S alle updates neu)
diesen neuen Xperia Home als update bekommen, also wo man die startbildschirme erweitern kann, und sogar im menü drin ordner machen kann.

Es geht mir darum, meiner Freundin gefällt das, und sie würde das ganze auf ihren arc s gerne haben (LT18i) ... Wir hatten vor einiger zeit probiert das Android 4.0.1 zu installieren, ging auch, aber das sehr verlangsamte system und die funktion beim Lockscreen auf vibrieren/lautlos zu schalten..sprach dann doch gegen diese Version.

Haben dann ein downgrade auf die Android 2.3.4 gemacht. Diese fand sie dann doch toller.

Gäbe es eine möglichkeit diesen Xperia Home 5.1.s.0.0 bei ihr zu installieren, ohne auf das neue android zu gehen?

Hatte die apk zwar drauf, aber da kam ne fehlermeldung "Parsingfehler"

Jemand ne Idee????

Fröhliche Weihnachten euch allen :thumbsup:

Hast du root?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Wenn du root hast, nach System / App verschieben und die rechte auf rww setzen, danach rebooten. Sollte es danach nicht auswählbar sein, wird es nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

hi, danke schonma für antworten..
haben kein root!

haben es erstmal anders gemacht. haben ohne speicherkarte das arc s auf android 4.... gesetzt, dieses Xperia Home ging dann nicht zu installieren.

wir haben da noch einige probleme bei denen ich hilfe bräuchte..

-bilder/videos kann man über die galerie nur teilweise einsehen.. laut explorer im handy sind noch welche mehr da..auch anschaubar (whatsapp zb) diese werden aber über die galerie bzw über sd auslesen am pc nicht angezeigt.wie kann ich diese wieder brauchbar machen?

-das xperia home 5.1. ... update für das arc s installieren, die funktion "ordner" zu erstellen im untermenü wird gebraucht

bitte helft mir.. bitte

Die Bilder könnten als thumbnails abgelegt sein, damit werden sie nicht am PC angezeigt. Ordner im Untermenü? Meinst du den appdrawer? Geht nicht.

Whatsup Bilder sind auch in einen anderen Verzeichnis.

Computer\Xperia Arc S\SD-Karte\WhatsApp\Media\WhatsApp Images

also die bilder wissen wir ja wo sie sind.. haben es jetzt über den astro file manager per bluetooth auf pc und dann über usb kabel zurück... im whatsapp ordner waren nur der media ordner zu sehen wenn es per kabel am pc hing..am pc war der ordner leer (versteckte dateien anzeigen war aktiviert) ...

naja dateien gehen schonmal...

diese ordner erstellen im appdrawer geht doch beim xperia s den neuen xperia home screen doch (5.1.s.0.0) warum kann man den arc s den nicht auf diesen hochrüsten?

im xperia s hab ich im appdrawer ja ordner erstellen können

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

momentan das nächste problem, die suche funktion hat noch nix gebracht...

2 verknüpfte kontakte mit bild.. bild geht irgendwann weg und ist nur wenn man diesen kontakt als verknüpfung nochmal daneben stellt wieder da..aber auf dauer recht nervig...

hab beim cache leeren schon geschaut, aber die kontakte app oder kontakt galerie hatten schon leer

Das hochrüsten geht nur mit root.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

also um den neuen home launcher des xperia s auf dem arc s zu nutzen müsste ich das arc s rooten?

und wie genau mach ich das.. programme, anleitung, das telefon sichern oder bleibt alles da?

oder kommt des update auch für das arc s demnächst raus?

protecx schrieb:
also um den neuen home launcher des xperia s auf dem arc s zu nutzen müsste ich das arc s rooten?

und wie genau mach ich das.. programme, anleitung, das telefon sichern oder bleibt alles da?

oder kommt des update auch für das arc s demnächst raus?

Also mal ganz ehrlich, wieso klickst du nicht oben auf root/hacking und liest alles mal durch? Sollen wir jetzt deine arbeit machen?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

• Danke
Reaktionen: Slimmer2
protecx schrieb:
hi, danke schonma für antworten..
haben kein root!

haben es erstmal anders gemacht. haben ohne speicherkarte das arc s auf android 4.... gesetzt, dieses Xperia Home ging dann nicht zu installieren.

wir haben da noch einige probleme bei denen ich hilfe bräuchte..

-bilder/videos kann man über die galerie nur teilweise einsehen.. laut explorer im handy sind noch welche mehr da..auch anschaubar (whatsapp zb) diese werden aber über die galerie bzw über sd auslesen am pc nicht angezeigt.wie kann ich diese wieder brauchbar machen?

-das xperia home 5.1. ... update für das arc s installieren, die funktion "ordner" zu erstellen im untermenü wird gebraucht

bitte helft mir.. bitte

Könntest du mal die apk von dem Home 5.... Hochladen, ich würde es mal gerne ausprobieren

Gesendet von meinem LT18i

Bei XDA hab ich keinen 5.1 gefunden aber einen anderen Xperia Launcher 1.3.2

Slimmer2 schrieb:
Bei XDA hab ich keinen 5.1 gefunden aber einen anderen Xperia Launcher 1.3.2

Das ist ein xperia T launcher ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Ich hab die vom Xperia V

denn von Slimmer2 gesendeten mein ich...

ich hätte auch kein problem über root/hacking des zu machen.. aber den ärger wenn was schief geht will ich mir nicht antun, sagen wir mal ich mach des jetzt..und nächste woche kommt ne fertige laufende version für das arc s raus..dann hab ich mir ne woche rumärgern ohne grund angetan...

protecx schrieb:
denn von Slimmer2 gesendeten mein ich...

ich hätte auch kein problem über root/hacking des zu machen.. aber den ärger wenn was schief geht will ich mir nicht antun, sagen wir mal ich mach des jetzt..und nächste woche kommt ne fertige laufende version für das arc s raus..dann hab ich mir ne woche rumärgern ohne grund angetan...

Also ich hab's drauf und es klappt ohne Probleme, falls dich das interessiert

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App