Xperia Arc S mit Wasserschade...Hilfe?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MadHead

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen :)

mir ist vor einer Weile mein ArcS in einen Bach gefallen. Danach habe ich es direkt auf eine Heizung gelegt und den Akku rausgenommen.
Hatte es mehrere Tage auf der Heizung, aber es hat sich nichts verändert.
Wenn ich es anschalte, geht die Displayhintergrundbeleuchtung an, aus und wieder an und es vibriert sporadisch in der Gegend herum. Das Display zeigt nichts und es verändert sich auch sonst nichts.

Hat jemand dazu eine Idee oder irgendeine Hilfe?

Vielen Dank schonmal im Voraus =)
mfg Bernd :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Wasserschaden kann man nicht viel machen, das Gerät darf seitens Sony nicht mal repariert werden.

Ich hatte vor kurzrem auch einen Wasserschaden, habe es aufgemacht, alle Stecker, die man lösen konnte, kurz gelöst und Glück gehabt, denn es läuft wieder einwandfrei. Halt nur die Frage wie lange.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hoffen und ja nicht auf der Heizung trocknen.

Wenn Du den Akku sofort rausgenommen hast, dann hast Du vielleicht noch eine minimale Chance.
Anderenfalls wird es wohl auf dem Elektroschrott landen, leider.

wieso denn nicht auf der heizung trocknen?
und was brauch ich alles um es zu zerlegen? bin automechaniker und hab bisher nur ne PSP zerlegt zum displaytausch ;)

Es wird dir jeder davon abraten ein Handy auf der Heizung zu trocknen, da die feinen Verbindungen und Lötstellen schaden nehmen könnten.

Automechaniker ist eher was fürs grobe ;) Dein Handy was fürs feine ;)

Was Du brauchst, keine Ahnung. Aber ich mache Dir da eh nicht viel Hoffnung. Wenn es jetzt, nach ein paar Tagen, nicht geht, wird das wohl auch nichts mehr.

ich war auch früher eher in richtung elektroniker und computer aktiv, also komplett ahnungslos bin ich schon nicht.
und hoffnung hab ich groß eh keine mehr, nur wenn ich noch was retten kann, freu ich mich halt =)

Dazu brauchst du Feinwerkzeug Torx T3 oder T4 für die Schrauben, BommelCB wird aber wohl Recht haben , die Change das sich was tut ist nicht groß und da wo Korrosionsschäden angefangen haben ist es kaum möglich die zu stoppen, dh das es auf dauer dann zu andern Problemen kommen wird.

und die möglichkeit, die hauptplatine in isopropylalkohol einlegen usw führt eher zu nichts? schon öfters jetzt gelesen...

Naja, dazu kann ich nichts sagen, aber die Hauptplatine ist in die hintere Schale geklebt, dh Du müßtest sie entweder gewaltsamm entfernen oder das ganze Teil baden und ob das gut ist wag ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt dazu habe ich weder Erfahrung noch irgendwelche Kentnisse.

Mein iPhone (3g) ist auch in den Bach gefallen komplett!!!

Habe es dann auseinander genommen und alle steck Verbindung gelöst und mit Alkohol gereinigt seid dem geht's wieder 1a

Und das ist schon ein Jahr her..ich habe es einfach nach dem Sturz in's Wasser in die Schublade gelegt weil ich dachte es sei Schrott....Ca.einen Monat später erst hab ich es gereinigt und es lief

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

natürlich kann man ein Handy auf die Heizung legen, folgendes sollte aber beachtet werden: So weit wie möglich aufmachen, Akku raus und das ganze dann in ein Handtuch gewickelt auf die Heizung.
Soll ja trocknen und nicht schmoren.

Auf diese Weise habe ich ein Samsung Wave vor dem Wassertod gerettet.