Xperia Arc S Bootloader nach bereits beschafften Root-Rechten öffnen?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojo4441

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage stellen. :biggrin:

Und zwar: Ich habs bereits geschafft mir auf meinem Xperia Arc S erfolgreich Root-Rechte zu beschafften, allerdings mit geschlossenem Bootloader. :(

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich den Bootloader nachträglich, also nach erfolgreichem Root-Vorgang, zu öffnen? Und wenn Ja, sind die Root-Rechte dann noch erhalten?

Sorry für meine Unwissenheit, aber bin noch ziemlich unerfahren in der Android-Welt :biggrin:

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

jojo4441

Ja sind sie, falls du mit der Offiziellen Methode machst.
Wird nur ein Full Wipe ausgelöst.
Falls du aber die Testpoint Methode machst bleiben die Daten sogar erhalten.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wie funktioniert den diese Testpoint Methode?

jojo4441

Willst du einen anderen Kernel flashen?

Ich warne dich die Methode ist riskant.
Die Testpoint Punkte sind immer anders zum Xperia Modell.
Du brauchst das s1tool gib einfach im Google ein Xperia ArcS Testpoint da kommen zahlreiche Links.

Ich würde eben gern andere roms nutzen können

Dazu braucht man den Bootloader nicht öffnen, es gibt viele die mit Geschlossenen Bootloader gehen.
Sind aber dann nur Stock basierende

Wie Slimmer2 schon geschrieben hat, es gibt genug ROM s die du auch mit geschlossenen Bootloader nutzen kannst, nimm die doch erstmal, damit biste du auf der sicheren Seite wenn mal was schief laufen sollte..
hier in diesen Beiträgen sind schon einige..

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-fuer-locked-bootloader.247516.html

https://www.android-hilfe.de/forum/.../review-rom-xperia-ice-bean-4-0-4.281785.html

[ROM] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 2.0.1 | « OTA | « AROMA | «Beautiful | - xda-developers

Gruß Mucki

Also ist es möglich den Bootloader jetzt noch zu öffnen ohne dass man irgendwelche Schäden verursacht.
Aber es wird dabei unweigerlich ein Full Wipe ausgelöst.
Ist das so richtig?

Ja.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Nemeziz schrieb:
Ich warne dich die Methode ist riskant.
Die Testpoint Punkte sind immer anders zum Xperia Modell.
Du brauchst das s1tool gib einfach im Google ein Xperia ArcS Testpoint da kommen zahlreiche Links.

Das ArcS mit dem Herstellungsdatum ab KW 14/2012 kann nur noch über die offizielle Methode geöffnet werden. Die anderen Methoden funktionieren aufgrund einer Sperre seitens Sony nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :smile:,
ich hab' da mal eine Frage. Überall wird von du brauchst Root Rechte geredet:confused: und ich wollte wissen wie bekomme ich denn überhaupt meine Root Rechte? :o

Info: Ich habe ein Xperia Arc

jojo4441 schrieb:
Also ist es möglich den Bootloader jetzt noch zu öffnen ohne dass man irgendwelche Schäden verursacht.
Aber es wird dabei unweigerlich ein Full Wipe ausgelöst.
Ist das so richtig?

Hallo!

Bin auch noch blutiger Anfänger. Auf die Gefahr hin, daß die Frage dämlich ist:
Ich hab jetzt Xperia Ultimate HD 2.0.3 auf meinem Arc S drauf, bei gelocktem Bootloader. Beim Full Wipe wäre das Ultimate Hd dann runter? Und ich hätte wieder GB drauf?:confused2:

Ultimate sollte weiterhin drauf sein, nur es ist keine nachinstallierte App und eigene Einstellung vorhanden

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Aha. Das ist ja cool:thumbup:. Dann mach ich das mal. Wollt nämlich aus Perfromance-Gründen den Rush Kernel testen. Swap File und Link2Sd haben nicht wirklich was gebracht.

Custom-Kernel flashen geht nur mit unlocked Bootloader.

Genau das mach ich ja gleich (wenn der Akku voll geladen is):smile:

Willst du mehr speicher für Apps?