Xperia Arc S Bootloader nach bereits beschafften Root-Rechten öffnen?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte die Performance verbessern. Sehr häufig öffnen sich Anwendungen etc sehr verzögert oder es lädt sehr gemütlich.....Wollte ja erst auch das unlocken um jeden Preis verhindern und hab meine SD-Karte partitioniert (LinktoSD) und hab jetzt 296mb freien internen Speicher und wie oben auch erwähnt mit Roehsoft RamExpander n Swapfile erstellt...aber half alles nix....ja und zugegeben, ich bin auch ein kleines Spielkind und möchte möglichst viel heraus holen:rolleyes2:

Hab bei mir einen Mod drauf und somit mehr Speicher

Anhänge

• Screenshot_2013-01-10-20-49-16.png
    Screenshot_2013-01-10-20-49-16.png
    31,6 KB · Aufrufe: 361
Doofe Frage: was ist denn ein Mod?

Das Ist eine Modifikation

Bootloader Unlocked:)

Morgen geht es weiter. Dann mal schlau lesen welchen Kernel ich flashe. Wie erfahre ich denn nochmal ob der Kernel mit meinem Xperia Ultimate Hd kompatibel ist?

Gut's Nächtle und danke für Eure Hilfe.

Slimmer2 schrieb:
Hab bei mir einen Mod drauf und somit mehr Speicher

Oha über ein Gigabyte interner Speicher krass :-o wie hast du das hinbekommen bzw. Was für ein mod hast Du durchgezogen, ich will auch :-D

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen. Ich bin dem link gefolgt und hab das Script installiert. Hat auch funktioniert. Habe nach Bootloop einen Factory Reset durchgeführt und danach gings. Bloß ist mein Arc S jetzt total instabil, stürzt ständig ab oder bleibt am Bootlogo hängen. Hab schon die Rom neu aufgespielt (Ultimate HD 2.0.3) aber hat nix gebracht. Hab 3x den Kernel getauscht (Rush, dann Lupus, dann Arknight) aber hilft alles nix.
Was soll ich jetzt machen?

Hab Arc S
ICS 4.0.4
Ultimate HD 2.0.3
Baseband 77
Arknight Kernel

Nur zum Verständnis. Bin der Anleitung gefolgt. Hab die Zip Datei auf dem Rechner entpackt (weil man die ja bei ICS manuell einfügen sollte) die extrahierte sdx Datei dann in init.d eingefügt, alle Permissions erteilt und reboot durchgeführt.
Würde den Speicher auch echt gern behalten aber so kann's nicht bleiben. Muss jedes Mal Cache und Dalvik leeren damit es vernünftig läuft.
Bitte helft mir!

Danke

Hab aufgehört zu zählen wie oft ih jetzt alles gewipt, neu aufgesetzt etc pp hab. Hab es jetzt noch ein letztes Mal gemacht unsd steh kurz vor der Installierung.....Ich glaube ich hab die Permissions für die sdx Datei falsch gesetzt...Würde es funktionieren wenn ich die permissions SO wie im link setze?

Enable init.d support - Android Forums

wenn ich mit der menü taste starte kommt zwar blaue led und geht sofort in cwm über ist das richtig so ??laut system info kann ich wohl meinen bootloader unlocken .. könnt ihr mir sagen was ich falsch mache evt

C:\Flashtool\x10flasher_lib>Fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xdaswarmeincode

usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
format <partition> format a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
continue continue with autoboot
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader
help show this help message

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
-b <base_addr> specify a custom kernel base address
-n <page size> specify the nand page size. default:
2048

C:\Flashtool\x10flasher_lib>

Du möchtest Deinen Bootloader unlocken?
Ich bin zwar auch nur Laie aber eigentlich sollte das nicht passieren. Es sollte nur die blaue LED angehen.
Ich hab meinen bootloader nach dieser Anleitung geöffnet und da ist es prima erklärt. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Geh danach mal Step bei Step vor, dann sollte es klappen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html

Viel Erfolg schon mal

Genau nach dieser Anleitung habe ich es versucht

Also wenn Du Handy aus hast und bei gedrückter Menü-Taste (Die Taste ganz rechts) über USB anschließt sollte nur die blaue LED an sein. Ins cwm kommt man eigentlich ganz anders.
Ich glaube die Funktion USB-Debugging muss auch aktiviert sein. Hast Du das schon probiert?
Einstellungen>Entwickleroptionen

• Danke
Reaktionen: aemande
USB-Debugging geht nur im Eingeschalteten Zustand.
Das Handy schließt du im ausgeschalteten Zustand mit Gedrückter Menütaste an?

Jop Handy ist aus,drücke Menü taste und während dessen schließe ich das USB kabel an

Zuletzt bearbeitet:
Da Sollte das Handy in den Fastboot Mode gehen und nur die LED blau leuchten

• Danke
Reaktionen: aemande
Jop hat nu auch alles funktioniert mit bootloader offenen..

Danke euch

PS. Han zwar nu andere kleine Probleme aber die bekommen ich denke auch noch in den griff, mit. Miui zB. Bootloops aber da schaue ich noch mal in den thread rein :sad:

MIUI Bootloops welvhe Version hast du genommen und von welcher Seite

Diereckt von der miui Seite offizielle Rom für das arc s miui 4 alles andere müsste ich später schauen hatte auch die kernel versucht aus einem thread von dir .

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Also von MIUI.com
MIUI-Germany.de wird heute Abend die Deutsche Übersetzung veröffentlichen