Widget Digitaluhr eingefroren - keine Aktualisierung mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Kuriosum: Widget Digitaluhr wird nicht mehr aktualisiert.
mobil geantwortet:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348990094198.jpg
    uploadfromtaptalk1348990094198.jpg
    39 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1348990122246.jpg
    uploadfromtaptalk1348990122246.jpg
    21 KB · Aufrufe: 297
Na und?
Und der zeit wo du hier schreibst hättest du schon etliche Male rebooten können, damit das widget wieder läuft.....

Oder entfernen und neu hinzufügen.

Das passiert wen man es im Dienste beendet. Einfach widget von Homscreen löschen und neu anlegen :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Das Widget neu anlegen ist ja nahe liegend und trivial liebe Freunde- Das kann mal noch gerade so:( Ebenso rebooten beherrsche ich:(
Wo aber liegt die Ursache? Wer oder was versorgt den das Widget mit der aktuellen Zeit? Wenn das mal einer verständlich erklärt, dann bin ich total zufrieden:)
Dienste habe ich nicht und werde ich auch nicht zwangsbeenden. Also bin ich erst mal außen vor:).

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn kein ram mehr zur Verfügung steht und Android "Platz" schafft indem es Dienste beendet.

• Danke
Reaktionen: Ora
Dann aber scheinen die Anwendungen "QuickPanelSettings" und das Widget aber unterschiedliche Dienst zur Aktualisierung Ihre Anzeigen zu nutzen. Siehe unterschiedliche Zeiten der Anzeige.

Das Widget versorgt sich vermutlich über DigitalClockService mit der Systemzeit?
Die "QuickPanel Settings" macht das nicht über einen eigenen Service, jedenfalls kann ich den nicht finden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich damals bei den ersten ICS Versionen. Wenn man zB gespielt hat und danach auf den Homescreen kam, war die Uhr immer stehengeblieben.

w3nZ schrieb:
Das Problem hatte ich damals bei den ersten ICS Versionen. Wenn man zB gespielt hat und danach auf den Homescreen kam, war die Uhr immer stehengeblieben.

Ich formuliere mich mal vorsichtig. Das ist ein Defizit der Anwendung DigitalClock. Die "Kernel-Uhr" bleibt ja wohl nicht stehen. Dann sollte man das Widget oder die App anders synchronisieren. Das ist richtig interessant:)

Ich hab das Problem hier auch schon mal erwähnt und auch keine Lösung dafür gefunden. Seit ICS hab ich generell ein Problem mit allen Digitaluhr-Apps und Widgets. Nach einer gewissen Zeit (immer verschieden) "schläft" die Digitaluhr ein. Seltsamerweise läuft jede Analoguhr, egal ob App oder Widget weiter. Das ist sogar so, bei einem Widget, welches beide Uhrentypen gleichzeitig anzeigt.

LG Thomas

Es pfeift der DigitalClockService ab.
Gäbe es ne Möglichkeit, den so zu starten, dass er sich restartet, wenn et beendet wird?
mobil geantwortet:)

Zuletzt bearbeitet: