Whatsapp Wifi problem

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djillo

djillo

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe seit 2 Tagen das Xperia Arc S davor das LG L7. Ich habe bemerkt das Whatsapp die internet verbindung nicht hält wenn das Display ausgeschaltet wird. Dh wenn ich das Display anmache und auf Whatsapp gehe dauert es ca 30 sekunden bis die verbindung eingeschaltet wird und man nachrichten empfängt und oder sendet! Hat das Problem noch jemand? Habe nix gerootet oder ähnliches. Neueste 4.04 ist druff......

LG dj

Einstellungen -> Wifi -> Erweitert -> Standby-Richtlinie vllt. falsch gesetzt dass er die Verbindung abschaltet im Standby?

• Danke
Reaktionen: djillo
Steht auf "immer"
Auch der Rest des Handys....reagiert träge wenn ich es ne zeit lange nicht benutzt habe und dann wieder benutze.....wie quasi aus einem tiefschlaf wecke....

In den Deep Sleep soll es ja auch gehen ;)

Ka, hatte bisher keine Probleme mit WhatsApp. Wenn dir das Hdy träge vorkommt, kommst du um Root nicht herum. 4.0.4 hast du nach Anleitung geflasht/geupdated?

• Danke
ja per sony pc companion.....

Ok mach ich morgen früh da mein akku nur noch 20% hat !

So ich habe es wie in der anleitung alles gemacht und werde mal in 2-3 tagen berichten

Also eine Verbesserung ist nicht zu spüren....ich habe das gefühl das mein Handy vorallem abends bei mir zu hause im wifi netz sehr langsam wird und auch träge reagiert. Draußen im Mobilnetz läuft alles flüssiger vorallem Whatsapp. Gibt es optimale Wifi einstellungen oder empfehlungen?

LG

Hab ich gemacht: hier mal mein ergebnis ( habe durch die anleitung nur meinen Channel gewechselt- hatte vor Ch 1 aber den hatten auch noch 4 andere in meiner nähe! Jetzt funke ich auf Ch 7 :

Ch7
WPA2
2442 MHz
-45 dBm ( ist das ein guter Wert?? )
Status: Verbunden
Signalstärke : Ausgezeichnet
Geschwindigkeit: 54Mps ( wie kann ich eig mehr raus holen oder ist das daß maximum? )
Sicherheit: WPA2 PSK

LG dj

Zuletzt bearbeitet:
Ja hervorragend! 54MBit ist das Maximum. Hänge bitte das Danke auch unter den Original-Threat. Das macht das Ding für andere Hilfesuchende auffälliger.

mobil geantwortet:)

• Danke
wieso hab ich dann 65Mps

• Danke
Bei meinem Bruder habe ich auch 68Mps !?!

Wegen den unterschiedlichen Wlan Standards:

IEEE 802.11n

• Danke
w3nZ schrieb:
Wegen den unterschiedlichen Wlan Standards:

IEEE 802.11n

Das erklärt sich nur mit einem unterschiedlichen WLAN- Interface im LT18i. Ich habe mehrfach getestet und geschrieben mit "nur-n" im Router kommt es zu keiner Verbindung unter ICS Stock ROM!

Ja, aber hätten sie nur b/g an, müsste doch bei allen max 54 Mbit stehen. Oder es ist einfach nur ne Ungenauigkeit oder ein Bug oder es ist einfach so.

Nochmal zum thema....also ich glaube das ist ein whats app problem...das verzögerte versenden von nachrichten ist bei mir immer noch....